Ich stelle euch mein Uril Haufen Aggro vor von dem ich zwar ziemlich begeistert bin aber es ziemlich schlecht läuft wenn es gegen Kontrolle geht und wollte deswegen die Magicgemeinde nach hilfe fragen.
Erstmal das Deck
- General (1 Karten)
- 1
- CC1 (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC2 (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC3 (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC3 (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC4 (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- CC5 (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- CC5 (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (36 Karten)
- 5
- 3
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ich hatte noch überlegt folgende Karten zu spielen obwohl ich sagen muss das mir die ein oder andere nicht wirklich gefällt weil sie mir selber ins Fleisch schneidet:
- Maindeck (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ich habe mich geweigert das Deck "nur" um den General zu bauen weil ich auf enchantresshaufen kein bock habe und mir die Farben einfach nicht gefallen und Mayael of the Anima war für mich auch keine option da ihre fähigkeit wenig bis keine Synergie in dem Deck hat.
Ein Teil der Karten wie Seedborn Muse, Winter Orb und Valor bilden eine gute Synergie während Conscripts, Angel und Sarkhan als zusätzliche Finisher herhalten können. Den Rest empfinde ich im moment als utility.
Ich geb zu in der Liste fehlen noch so einiges an guten Staples( Duals,Fetchies, Ooze, Goyf, usw. usw.) nur hab ich im mom keine Knete für und werden nach möglichkeit nachgeordert, aber das hier ist sozusagen der rohe Kern um dem sich die Story dreht.
Ich weiß Aggro ist jetzt keine Sache mit der man sich große Hoffnung machen kann nur wollte ich schon mal iwie mein Kontroll MU verbessern weil die sich nach spätestens 10 vorhandenen Life/Landdrop Nr. 5 einfach stabilisieren und dann gewinnen.
Bei mir im Laden werden Oona, Isperia 2.0, Merike, Vendillion Clique und Niv-Mizzet Controll gezockt, Mimeoplasma Kombo, Azusa und Maelstromwanderer Ramphaufen, sowie Geth und Sedris Reanimatorgedöns.
Gegen die Ramphaufen gewinne ich relativ gut weil die kein Massremoval haben gegen Sedris und Geth kann ich je nach start meiner Gegner das Game anmich nehmen oder einfach schieben.... Und Controll hab ich ja weiter oben beschrieben.
Es wäre nett wenn sich jemand die mühe macht und mir helfen könnte und bedanke mich schon mal an dieser stelle dafür.