Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#1 SphinxMR Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:17

SphinxMR

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo, wie bereits im Thementitel erwähnt, interessiert mich eure Meinung zu den Reprints.

Habe mir gerade vor ner Woche ein Playset Gofy´s angeschafft und sehe dann gestern, das er reprinted wird.
Meine Laune war dementsprechend gut!
Ich finde es nicht OK das WotC solche Karten reprinted!
Man stelle sich den Preisverfall vor wenn WotC die Force of Will reprinted oder gar auf die Idee kommt das man mal einen Imperial Recruiter in ner Sonderedition neu auflegten könnte.

Wie denkt Ihr darüber?

#2 Fropper Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:20

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Als Spieler (welcher man ist, wenn man sich ein Playset holt) sollte man nicht rumweinen wenn teure Karten reprinted werden sondern sich freuen, dass sie besser verfügbar sein werden. Mehr Karten -> mehr mögliche (Mit)spieler.

Personen die mit den Karten nur spekulieren wollen sollten bei Karten bleiben die auf der reserved list sind.

Bearbeitet von Fropper, 23. Oktober 2012 - 14:21.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Mir gefallen die Reprints. (Endlich ein Tarmogoyf mit einem Artwork, wo man erkennt, was das eigentlich für ein Viech sein soll)

Bearbeitet von Rakshasa, 23. Oktober 2012 - 14:21.


#4 DSD-Steve Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:27

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Als Spieler (welcher man ist, wenn man sich ein Playset holt) sollte man nicht rumweinen wenn teure Karten reprinted werden sondern sich freuen, dass sie besser verfügbar sein werden. Mehr Karten -> mehr mögliche (Mit)spieler.



Sehe ich anders. Magic ist und bleibt auch immer noch ein Sammelkartenspiel und beim Sammeln geht es darum, etwas wertvolles zu haben, was eben nicht jeder andere hat. So eine Entwertung ist daher durchaus ein Grund zum "weinen" und nicht zum freuen - immerhin hat man faktisch Geld verloren.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 N0ctem Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:28

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
meiner meinung nach wird dieses nebengewerbe zu übertrieben gehandhabt.
man kann mich altmodisch oder sonstwas nennen, aber ich finde einfach da es sich um ein sammelkartenspiel handelt, das der geschäftliche aspekt raus gehört. tauschen, booster kaufen und gut is.

gegen den reprint hab ich an sich nichts, ausser das solche sachen nur in englisch kommen. ich und eigentlich alle meine bekannten und mitspieler sammeln ausschliesslich deutsche karten.
von daher, find ichs unfair. wir müssen unsere prinzipien übern haufen schmeissen, sonst könnma die nicht spielen, pech halt...
Eingefügtes Bild

#6 Assimett Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich finde es auch gut, dass Wizards mit Modern endlich ein Eternal-Format haben, wo sie von Anfang an sagen: Wir behalten es uns vor, jede Karte zu reprinten.

Um zu sehen, was auf lange Sicht mit Legacy passiert, dafür muss man kein Hellseher sein: Die Karten werden seltener, nutzen ab und werden dementsprechend teuer. Ich finde es einfach schade dass ich bestimmte Decks nicht spielen kann, weil solche Karten wie The Tabernacle at Pendrell Vale oder Candelabra of Tawnos drin sind.

Wegen Modern Masters und dem Goyf würde ich mir als Sammler aber keine Sorgen machen. Erstens wird die Auflage relativ gering und zweitens war der Goyf vor Erscheinen des Modern-Formats preislich ja schon mal im absoluten Tal. Dann wollte ihn alle im Modern spielen, und wenn jetzt MoM kommt wollen nochmal mehr Leute Goyfs kaufen. Er wird also nicht merklich fallen, prophezeie ich. Das gleiche wird für Vendilion Clique und Dark Confidant gelten, die ja wahrscheinlich auch reprinted werden.

Bearbeitet von MattRose, 23. Oktober 2012 - 14:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Fropper Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:33

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Sehe ich anders. Magic ist und bleibt auch immer noch ein Sammelkartenspiel und beim Sammeln geht es darum, etwas wertvolles zu haben, was eben nicht jeder andere hat. So eine Entwertung ist daher durchaus ein Grund zum "weinen" und nicht zum freuen - immerhin hat man faktisch Geld verloren.

mfg Steve, DSD-Steve


Das eine Karte, welche nicht auf der reserved list ist, zu jedem Zeitpunkt reprinted werden kann, ist aber für jeden ersichtlich, und darum sollte man sich schon im Klaren darüber sein, dass man "Geld verlieren" kann wenn sie reprinted wird. Ist ja nichts anderes wenn eine Karte gebannt wird, dann sinkt ihr Wert ja auch.

Bearbeitet von Fropper, 23. Oktober 2012 - 14:34.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#8 aged Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:33

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
ich finds einen Mittelweg zwischen Genie und Wahnsinn. Klar hat der Reprint was, mir gefällt sogar die Optik besser als die Karte aus future-sight.

Vorteile:
- mehr leute können den Goyf spielen.
- neues Artwork
- mehr Goyfs für die wachsende Spielergemeinschaft
- wer günstig an Goyfs kommen will, kann das tun. Für oldschool player gibts eh nur die FS-Variante.

Nachteile:
- Sammler der Karte werden verärgert.

Problematisch:
- Goyf stand nie auf der reserved-list. Wizards hat nie gesagt man würde den Goyf nicht reprinten.

Generell ist zu sagen dass selbst Wizards da wohl wenig machen kann. Irgendwann wird es so ein Problem geben. Mein Lieblingsbeispiel ist der Juzám Djinn. Was haben sich die Leute da aufgeregt als er noch der beste Finisher war. Aber so isses halt. Er hat halt style, aber keinen 300-DM-Style mehr.

#9 Michael W Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:35

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich finde es ok, das die Karten die eben nicht auf der Reserved Liste stehen auch reprintet werden. Zumal grade jetzt beim Goyf wohl deswegen der Preis nicht argh fallen wird, denke ich. Die Auflage der neuen Edition ist ja nicht so hoch, laut WotC Aussage.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Grünkohlesser Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:46

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Der FS Frame der Goyfs sagt sogar explizit aus, dass sie reprinted werden.

Bearbeitet von Grünkohlesser, 23. Oktober 2012 - 14:46.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#11 Lim_Dul Geschrieben 23. Oktober 2012 - 14:54

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Der FS Frame der Goyfs sagt sogar explizit aus, dass sie reprinted werden.

Nein, tun sie nicht. Das waren nur mögliche Ausprägungen einer Zukunft. Es wurde nie garantiert, dass jeder Karte mit dem FS-Frame reprinted wird.

#12 Schwarmtreiber Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:05

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Ich finde es ehrlich gesagt super , da die Spieler die noch nicht zur Zeit von FS gespielt haben oder es sich schlicht und ergreifend einfach nicht leisten konnten / wollten nun die Möglichkeit bekommen ein Booster zu kaufen , in dem einige der Format relevanten Karten reprinted werden . Die Frage ist , wie stark sich der Reprint denn auf die Top´s auswirken wird bzw. auf deren Preise . Ich tippe auf einen minimalen Verfall ca. 5-10 % des jetzigen Wertes , jedoch kann das natürlich nicht genau vorhergesagt werden da meines Wissens nach noch nirgendwo die Auflage des Sets preisgegeben wurde .
Für die Sammler die die entsprechenden Karten bereits besitzen ( bei mir ist es genauso ;) ) ist es natürlich ein wenig deprimierend , aber man kann das ganze auch von der anderen Seite sehen . Nämlich dass durch den Reprint mehr Leute in die entsprechenden Formate "gelockt" werden , mehr Leute spielen und die Formate werden lebendiger . Denn ehrlich gesagt bringt es mir auch nicht viel wenn ich lauter Goyfs etc. gesammelt habe und nmd. mehr das Game spielt , dann sinken die Preise eh ...
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#13 aged Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:17

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
denke auch dass damit Spieler angelockt werden sollen. Und es ist ja auch so, wer ne Weile sein Reanimator-Deck gespielt hat will keine Karten ausm Graveborn-Deck spielen oder will keine weissrandigen Duals mehr spielen.. sondern man hat einfach Appetit auf das einzig Wahre.

#14 MYSTERi0N Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:19

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

...... eigentlich alle meine bekannten und mitspieler sammeln ausschliesslich deutsche karten.....


Ernsthaft?

Ich kenne nur das exakte Gegenteil. Niemand will deutsche Karten, alle wollen englische, einschließlich mir.

(Was nicht heißt, dass ich absolut keine deutsche Karten spiele/tausche, ich bevorzuge jedoch IMMER englische)
Eingefügtes Bild

#15 Helios Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sehe ich anders. Magic ist und bleibt auch immer noch ein Sammelkartenspiel und beim Sammeln geht es darum, etwas wertvolles zu haben, was eben nicht jeder andere hat. So eine Entwertung ist daher durchaus ein Grund zum "weinen" und nicht zum freuen - immerhin hat man faktisch Geld verloren.


Du meinst nicht Sammler, du meinst Spekulanten. Ein Sammler hat das Geld bereits ausgegeben. Er hat durch den Reprint kein Geld verloren, da er sich die Karten schon vorher geholt hat. Niemand nimmt ihm durch den Reprint was weg. Ein Spekulant ist selbst schuld. Wer spekuliert, weiß genau, worauf er sich einlässt.

Hallo, wie bereits im Thementitel erwähnt, interessiert mich eure Meinung zu den Reprints.

Habe mir gerade vor ner Woche ein Playset Gofy´s angeschafft und sehe dann gestern, das er reprinted wird.
Meine Laune war dementsprechend gut!
Ich finde es nicht OK das WotC solche Karten reprinted!
Man stelle sich den Preisverfall vor wenn WotC die Force of Will reprinted oder gar auf die Idee kommt das man mal einen Imperial Recruiter in ner Sonderedition neu auflegten könnte.

Wie denkt Ihr darüber?


Bei solchen Posts wie deinen geht mir die Hutschnur hoch. Dein Post trieft vor Missgunst und Neid. Du hast doch dein Playset. Nun ärgerst du dich, dass es andere, die damit gewartet haben, günstiger kriegen. Kannst du nicht anderen das einfach mal gönnen? So jemand wie du ärgert sich wohl auch, wenn der Kumpel im Booster eine Moneyrare aufmacht, oder wenn jemand anderes im Lotto gewinnt. Sowas passiert eben. Es ist nicht so, als hättest du dadurch einen Schaden erlitten. Als du dir dein Playset geholt hast, waren die Preise eben, wie sie sind. Du hast entschieden, dass dir das Playset Goyf den Preis X wert ist, immerhin hast du es ja zu diesem Preis X gekauft. Der Deal war für dich ok so, wie er war, also hast du den Deal getätigt. Und wo ist jetzt das Problem? Niemand hat dich betrogen, niemand hat dir einen Schaden zugefügt. Du hast nämlich keinerlei Anspruch darauf, dass der Handelswert deiner Karten erhalten bleibt. Wenn du die Karten wirklich spielen willst, sollte dir das eh egal sein. Dich ärgert nun natürlich, dass du das Playset wohl auch günstiger hättest kriegen können, hättest du gewartet, das ändert aber nichts daran, dass du den Deal völlig akzeptabel fandest, als du ihn getätigt hast.

Ob du auch so meckern würdest, wenn du dich entschieden hättest, mit dem Playset Goyf zu warten? Vermutlich nicht. Vermutlich würdest du einfach grinsend der Veröffentlichung von MM entgegen fiebern.


Eigentlich sollte man sich ja freuen, dass nun mehr Spieler Zugang zu diesen Karten kriegen, aber wie gesagt: Neid und Missgunst. Das ist leider typisch für Deutschland.

#16 N0ctem Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:40

N0ctem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Ernsthaft?

Ich kenne nur das exakte Gegenteil. Niemand will deutsche Karten, alle wollen englische, einschließlich mir.

(Was nicht heißt, dass ich absolut keine deutsche Karten spiele/tausche, ich bevorzuge jedoch IMMER englische)


habe ich leider auch so auf tunieren kennengelernt. aber mal ehrlich, nur ein bruchteil der dort getroffenen leute spielt international oder auf grösseren veranstaltungen, warum also englisch oder gar japanische karten? das ist einfach ein punkt den ich nicht verstehen kann und den mir auch noch niemand ausdiskutieren konnte. ich berufe mich da auch immer gern auf das http://magic.freizei...e/plaedoyer.php .

gut, ich muss sagen mich freuts wenn die mitspieler mitkriegen, das ich nur deutsche karten sammel und sich dann entschliessen mir ihre zu schenken. da bin ich mit den englischen teils genauso. aber wie man merkt habe ich zum sammeln, kaufen und tauschen auch iwie andere ansichten als die meisten.
Eingefügtes Bild

#17 Helios Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

habe ich leider auch so auf tunieren kennengelernt. aber mal ehrlich, nur ein bruchteil der dort getroffenen leute spielt international oder auf grösseren veranstaltungen, warum also englisch oder gar japanische karten? das ist einfach ein punkt den ich nicht verstehen kann und den mir auch noch niemand ausdiskutieren konnte. ich berufe mich da auch immer gern auf das http://magic.freizei...e/plaedoyer.php .

gut, ich muss sagen mich freuts wenn die mitspieler mitkriegen, das ich nur deutsche karten sammel und sich dann entschliessen mir ihre zu schenken. da bin ich mit den englischen teils genauso. aber wie man merkt habe ich zum sammeln, kaufen und tauschen auch iwie andere ansichten als die meisten.


Persönliche Ästhetik. Ich tendiere in letzter Zeit auch dazu, nur noch deutsche Karten zu kaufen, weil es einfach cooler klingt und auch einen gewissen Flavour entwickelt. Aber das soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte der Japo-Foil-Fraktion ja auch keinen Vortrag. Ich bin nur genervt, wenn mir mein Gegner eine japanische Karte hinklatscht und mir dann nicht mal ein einigermaßen exaktes englisches oder deutsches Wording geben kann.

Was Regelbegriffe angeht (siehe Plädoyer): Szenen entwickeln Jargons. Das war schon immer so. Warum ist das plötzlich bei Magic ein Problem? Es gibt zwar deutsche Übersetzungen, aber durch Internet und Co. haben die meisten eben eher die englischen Begriffe kennengelernt. Und ich fange sicher nicht an, plötzlich nur noch die deutschen Begriffe zu nutzen, bloß weil mein Gegenüber keine Anglizismen mag.

#18 MYSTERi0N Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:54

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

habe ich leider auch so auf tunieren kennengelernt. aber mal ehrlich, nur ein bruchteil der dort getroffenen leute spielt international oder auf grösseren veranstaltungen, warum also englisch oder gar japanische karten? das ist einfach ein punkt den ich nicht verstehen kann und den mir auch noch niemand ausdiskutieren konnte. ich berufe mich da auch immer gern auf das http://magic.freizei...e/plaedoyer.php .

gut, ich muss sagen mich freuts wenn die mitspieler mitkriegen, das ich nur deutsche karten sammel und sich dann entschliessen mir ihre zu schenken. da bin ich mit den englischen teils genauso. aber wie man merkt habe ich zum sammeln, kaufen und tauschen auch iwie andere ansichten als die meisten.


Mich stören einfach die (teils absurd lächerlichen) deutschen Übersetzungen. (Ja, ich weiß im Englischen klingen manche Sachen für einen native speaker genauso schrecklich wie für uns). Da ich jedoch kein Englisch-Muttersprachler bin, gefallen mir die englischen Begriffe einfach besser. Sie sind (meist) knapper und knackiger.

Außerdem gefällt mir der Gesamteindruck einer englischen Karte besser als der einer deutschen. Ich habe gerade einen Restoration Angel und einen Engel der Wiederherstellung vor mir.

Der deutsche hat min. 25% mehr Text -> Formatierung schelchter

Aber ich denke, dieses "Problem" lässt sich auf die gesamte Welt übertragen. In Asien stehen sie auf europäische Karten, In den USA auf asiatische/europäische und in Europa auf asiatische/englische. Eigentlich lächerlich wenn man es sich recht überlegt :wacko:
Eingefügtes Bild

#19 Helios Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ganz ruhig. :)

OHH, da haben wir wohl jemanden der anhand einer MEINUNGSUMFRAGE eine Menschenkenntniss abgeben kann!!
Zunächst habe ich mich selbst darüber geärgert die Karten zu diesem Zeitpunkt gekauft zu haben, was absolut nichts mit der Meinungsumfrage zu tun hat.


Tja, ich denke eben, dass das sehr wohl was miteinander zu tun hat.

Meine Meinung war das ich es nicht OK finde das WotC diese Karten reprinted.
Was wiederum absolut nichts damit zu tun hat, das ich es anderen Spielern nicht gönne diese Karten günstiger zu bekommen.


Warum findest du es denn nicht ok? Wegen des Preisverfalls. Warum kümmert dich der Preisverfall, wenn es nicht darum geht, dass andere Leute das nun günstiger kriegen als du? Warum freust du dich nicht, dass nun mehr Spieler Zugriff auf Goyfs haben?

#20 dunkle stille Geschrieben 23. Oktober 2012 - 15:57

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Völlig sinnloser Thread. Wäre es 1995 und es würde um die Reprints dieser ganzen seltenen Legends Karten gehen, die jetzt Tonnenweise nachgedruckt werden, könnte ich das geweine ja verstehen, aber jetzt, fast 20 Jahre nach Chronicles... ernsthaft, Wotc hat gelernt in welchen Mengen man Karten nachdrucken kann, ohne, dass eine Sammlung direkt 50% an Wert einbüßt. Mythic Rare Goyf im anderen Frame und in einem Set, bei der ein Booster 7 Euro kosten wird und nur 24 Booster im Display enthalten sein werden + limitierter Printrun wird wohl bedeuten, dass Goyfs maximal 10 Euro an Wert einbüßen... meiner Meinung nach bei einer 50+ Euro Karte verkraftbar. Foils werden durch den Reprint sogar gar nicht belastet. Selbiges gilt für den Retainer; die Box wird sehr krass limitiert sein und kostet jetzt schon im Presale 250+ $ - ich sehe also nicht, dass die Reprints den Preis stark drücken werden.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.