Zum Inhalt wechseln


Foto

Future Sight-Pacts und Dryad Militant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lonly Wolve Geschrieben 23. Oktober 2012 - 23:58

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Hej,
ich habe hier mal ein wenig rumgeschaut und noch keine Antwort geworten.

Als ich gegen ein Combo-Elf-Deck gespielt, war ich mir leider nicht sicher, was mit dem summoner's pact passiert, wenn ein
Deck
  • Dryad Militant
liegt. Müssen die Kosten von 2GG im nächsten Upkeep trotzdem noch gezahlt werden, damit der Spruch letztendlich resolvt und in Grave gehen würde oder geht er nach der Suche einer Kreatur in den Grave und somit ins Exil und der Spruch wäre komplett kostenlos??

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das mal erklären könnte.

#2 Hendrik Geschrieben 24. Oktober 2012 - 00:09

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Hej,
ich habe hier mal ein wenig rumgeschaut und noch keine Antwort geworten.

Als ich gegen ein Combo-Elf-Deck gespielt, war ich mir leider nicht sicher, was mit dem summoner's pact passiert, wenn ein Dryad Militant liegt. Müssen die Kosten von 2GG im nächsten Upkeep trotzdem noch gezahlt werden, damit der Spruch letztendlich resolvt und in Grave gehen würde oder geht er nach der Suche einer Kreatur in den Grave und somit ins Exil und der Spruch wäre komplett kostenlos??

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das mal erklären könnte.

Du musst die Kosten trotzdem bezahlen, wenn du nicht verlieren willst. Während der Verrechnung vom Summoners Pact wird (nachdem die erste Anweisung durchgeführt wurde) eine verzögerte ausgelöste Fähigkeit generiert. Erst wenn das alles passiert ist, würde der Spruch als letzter Teil seiner Verrechnung in den Friedhof gehen. Durch Dryad Militant landet die Karte zwar im Exil, und nicht im Friedhof, aber der ausgelösten Fähigkeit ist das egal, sie ist in keiner Weise an die Karte gebunden. Die Fähigkeit wird so oder so zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments ausgelöst.
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#3 Lonly Wolve Geschrieben 24. Oktober 2012 - 23:32

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Vielen Dank...

Auch wenn's sonst eine echt nette Idee für ein Deck an sich gewesen wäre - wenn man die Pacts hätte kostenlos spielen können.

#4 Oromus Bato Geschrieben 25. Oktober 2012 - 13:23

Oromus Bato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 380 Beiträge
Wenn's dir nicht zu klobig ist, versuch's doch mit Eon Hub. ;)

Bearbeitet von Oromus Bato, 25. Oktober 2012 - 13:23.

Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#5 SorinsErbe Geschrieben 25. Oktober 2012 - 13:39

SorinsErbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Mal kurz weitergedacht und das hat folgende Frage aufgeworfen:

Wenn ich ein Eon Hub liegen habe und dann einen Summoner's Pact spiele, muss ich im Upkeep die Kosten nicht zahlen, da ich ja keines mehr habe. Was passiert nun wenn Eon Hub später im Spiel zerstört wird? Muss ich dann im nächsten Upkeep noch die Kosten zahlen? Der Pact sagt schließlich: 'At the beginning of your next upkeep...' und das wäre ja dann.

Bearbeitet von SorinsErbe, 25. Oktober 2012 - 13:39.

feedback-26054.png


#6 Gast_Teeomen_* Geschrieben 25. Oktober 2012 - 13:41

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Wenn Der Eon Hub zerstört wird bevor Du in die Upkeep-Phase einteten würdest, dann hast Du auch die Kosten für einen Pact zu entrichten. Der Hub ist nur solange aktiv, wie er auch im Spiel ist.

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 25. Oktober 2012 - 13:42.


#7 Smiling_Dane Geschrieben 25. Oktober 2012 - 13:46

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Was er glaub ich eher meinte, ob man das nachträglich noch bezahlen müsste. Sprich T5 Eon gelegt, und Pact benutzt...dann in T10 zerstört einer den Eon .. ob man dann in T11 noch den Pact bezahlen muss.

Antwort : Ja, sobald der Eon zerstört wird, musst du beim nächsten Upkeep bezahlen. Er schiebt den Pact nur auf, solange er im Spiel ist, verhindert den Effekt allerdings nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.