Zum Inhalt wechseln


Foto

Huntmaster of the Fells (Ravager of the Fells) und Abrupt Decay


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Maddux Geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:18

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich hätte da eine Regelfrage zum Huntmaster of the Fells bzw. seiner Rückseite, dem Ravager of the Fells.

Ist es möglich den Ravager of the Fells mit Abrupt Decay zu zerstören? Ich meine das das nicht geht da der Ravager auf seiner Seite der Karte zwar keine Manakosten ausgezeichnet hat, es sich aber auch nicht um eine eigenständige Kreatur wie zB. einen Token handelt. Der Ravager of the Fells ist ja nur die Rückseite des Huntmaster of the Fells der Manakosten von 4 hat.
Weil es sich beim Ravager of the Fells um keine neue Kreatur handelt hat er nach dem Flipen ja auch keine Einsatzverzögerung und kann sofort angreifen.

Wie sieht es da regeltechnisch genau aus? Kann man den Ravager of the Fells mit Abrupt Decay zerstören oder nicht?

#2 Silver Seraph Geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:21

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Ja, man kann ihn damit zerstören. Das hat nichts damit zu tun ob es ein neues Objekt ist oder nicht (ist er nicht). Flipkarten haben auf ihrer Rückseite grundsätzlich umgewandelte Manakosten von Null.

End this. What I seek is far greater.


#3 Michael W Geschrieben 26. Oktober 2012 - 12:05

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.809 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja, man kann ihn damit zerstören. Das hat nichts damit zu tun ob es ein neues Objekt ist oder nicht (ist er nicht). Flipkarten haben auf ihrer Rückseite grundsätzlich umgewandelte Manakosten von Null.


*Genauigkeitsmodus an*
Flipkarten haben keine Rückseite ;) Transformkarten haben eine Rückseite.
*Genauigskeitsmodus aus*

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 Sterni Geschrieben 26. Oktober 2012 - 12:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
*GenauigkeitsModus an*
Jede Karte hat eine Rückseite! Aber lediglich bei Transformkarten hat sie auch einen separaten Namen.
Bei allen anderen KreaturenKarten ist die Rückseite eine 2/2 Kreatur ohne Namen und ohne Eigenschaften. Im übrigen auch mit cmc 0.
Genauigkeitsmodus aus*

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 aeonflux Geschrieben 26. Oktober 2012 - 12:38

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

*GenauigkeitsModus an*
Jede Karte hat eine Rückseite! Aber lediglich bei Transformkarten hat sie auch einen separaten Namen.
Bei allen anderen KreaturenKarten ist die Rückseite eine 2/2 Kreatur ohne Namen und ohne Eigenschaften. Im übrigen auch mit cmc 0.
Genauigkeitsmodus aus*


Nein, denn dann würde ja ein Squire mit Moonmist zu einem 2/2er flippen. ;)

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#6 Sterni Geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auch das nicht, weil auf moonmist "transform" draufsteht, was impliziert, dass eine "double-faced" card vorhanden sein muss. Double- faced ist eine Karte mit 2 "Gesichtern", was regeltechnisch nur die "transForm" Karten haben.
Die Anderen Karten haben eine face-up und eine face-down Seite. Transform Karten 2 Face-up Seiten

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Michael W Geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:07

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.809 Beiträge
  • Level 2 Judge

*GenauigkeitsModus an*
Jede Karte hat eine Rückseite! Aber lediglich bei Transformkarten hat sie auch einen separaten Namen.
Bei allen anderen KreaturenKarten ist die Rückseite eine 2/2 Kreatur ohne Namen und ohne Eigenschaften. Im übrigen auch mit cmc 0.
Genauigkeitsmodus aus*


Ok, stimmt, aber wenn wir schon dabei sind, haben Transformkarten keine Rückseite, sondern 2 Vorderseiten ;)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 SebSonar Geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:08

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Weil es sich beim Ravager of the Fells um keine neue Kreatur handelt hat er nach dem Flipen ja auch keine Einsatzverzögerung und kann sofort angreifen.


Hallo Maddux,

auch der Ravager of the Fells ist eine Kreatur und leidet daher unter Einsatzverzögerung.

MfG,
Seb

#9 SorinsErbe Geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:19

SorinsErbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Nein tut er nicht, da er schon als 'andere' Kreatur auf dem Feld lag. Er ist nur transformed, befindet sich sozusagen also in einem anderen Zustand und ist weiterhin die gleiche Karte.

feedback-26054.png


#10 GoblinBasar Geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:23

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

auch der Ravager of the Fells ist eine Kreatur und leidet daher unter Einsatzverzögerung.

Das ist zwar grundsätzlich erstmal richtig, aber bestenfalls (normalerweise) irrelevant und schlimmstenfalls irreführend.
Wenn Du einen Huntmaster of the Fells transformierst, bleibt er dasselbe Objekt, nur hat er jetzt einen anderen Namen und sieht auch sonst ein bißchen anders aus. Wenn aber der Huntmaster keine Einsatzverzögerung mehr hatte (was der Normalfall sine wird, weil er ja im Normalfall, also von selbst, ohne weitere Karten, nur transformieren kann, wenn er schon eine Weile im Spiel war), dann hat auch der Ravager keine Einsatzverzögerung.

Wenn Du es aber schaffst, den Huntmaster sofort in dem Zug zu transformieren, in dem er ins Spiel kommt (z.B. mit Moonmist), oder wenn er wegen etwas wie Control Magic die Kontrolle wechselt, dann hat er in der Tat Einsatzverzögerung.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.