Zum Inhalt wechseln


Foto

BGW Vengevine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 macae Geschrieben 29. November 2012 - 18:50

macae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge


Soa, habe das Maindeck mal etwas abgeändert.

Dazu gekommen sind:

Life from the Loam, wegen dem Dredgeboost und den Ländern die im GY landen.
Darkblast wegen dem Dredgeboost.
Maelstrom Pulse gegen alles mögliche.
Cry of Contrition für ein wenig Control. Sind zumindest 8x Discard.
Extractor Demon stark auf dem Feld und kann sogar ohne Unburial Rites wieder aufs Feld um 5 Schaden zu machen.

Und was haltet ihr von Boneshard Slasher ?

Bearbeitet von macae, 29. November 2012 - 18:55.


#22 Matzekatze1 Geschrieben 30. November 2012 - 14:07

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Und was haltet ihr von Boneshard Slasher ?

Nichts! Oder seit wann ist Torment Modern Legal?

Ich kann nicht mir meinen Vorrednern anschließen... Wenn Dredge dann Gravecrawler.
Deine jetzige Liste sieht mir etwas ...anders aus :-D (nicht negativ gemeint)

Ich glaube das deine Liste schon funktionieren kann, aber ich finde das deine Liste immernoch einen großen Schwachpunkt hat!

GY-hate... Und wofür haste deine zweite Strategie eingebaut Dredgevine ist doch schon schnell/stark genug und ebenfalls GY-Lastig.

Warum Thrun?

Ich werde heute Abend (Wenn das Internet dann wieder da ist >.<) deine List mal online Testen und dir eine Rückmeldung geben!

Mfg
Matzekatze1

#23 macae Geschrieben 30. November 2012 - 23:22

macae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ich finde nicht das dredgegevine schnell genug ist, außerdem kann ich mit nur einem Rest in Peace zusammen packen :-/

Werden mir in Dregdegevine die VV weggenommen haben die anderen Kreaturen keine Chance gegen ein halbwegs gescheites Deck, weilse einfach zu schwach sind (gravecrawler und Co.)! Daher die 2. Win - Option.

Bearbeitet von macae, 30. November 2012 - 23:24.


#24 macae Geschrieben 01. Dezember 2012 - 17:08

macae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge


Aaaalso, die Idee dahinter: Erst mit den Aggro Kreaturen( Bloodghast, Vengevine, Gravecrawler, Lotleth Troll) Druck zu machen und mit (Cry of Contrition, Brain Pry, Smallpox) etwas zu Kontrollieren. Falls es dann doch noch zum Mid - Lategame kommt haben wir dann die großen (Extractor Demon, Griselbrand).

die neuen Cardchoice:
//Kreaturen
4 Gravecrawler: um die Vengevine Idee zu verstärken, weilse auch aus dem GY gecastet werden
4 Extractor Demon: Unterstützt mich zum millen oder um den Gegner zu millen (kontrolle), aber hauptsächlich für 3Mana 5/5 fly!

//Kontrolle
4 Cry of Contrition: für ein B 2x discard, was will man mehr
2 Brain Pry: gezieltes discard (Kontrolle) und wenn es daneben geht darf ich ne Karte ziehen, auch gut :D
4 Smallpox: Da ich selbst mit max 4 Mana (Unburial Rites) alles spielen kann ist das wohl die beste Kontrolle

//Rest
4 Life from the Loam: um die Länder, die mit smallpox geopfert wurden, wieder zu bekommen



Ich wollte mal ne "ganz andere" aufschnappen, was haltet ihr von dieser Version des Decks?

#25 Black_Vir Geschrieben 27. Dezember 2012 - 13:09

Black_Vir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Hallo alle zusammen,
ich wollt hier mal mein Dredge-Zombie-Deck anprangern, und eure Meinung dazu hören.
Die Idee hierbei ist Vengevine und die Zombies mithilfe der Dredgekarten auf den GY zu bekommen und dann so schnell wie möglich den Sack zuzumachen. Die eingebauten Discard- und Opfereffekte dienen zur Unterstützung und zum triggern verschiedener Karten.

Decklist:



Also zu Kartenwahl:

Vengevine ist halt unser Ziel so schnell wie möglich zu bekommen.
Deathrite Shaman ist denke ich mal auch allen klar, aber dennoch - Er soll dem Dredge nochmal zusätzlich Würze verleihen, indem er mit seiner variablen Spielweise entweder Leben gibt oder nimmt.
Bloodghast und Gravecrawler sind unsere zirkulierenden Kreaturen, die immer wieder auf dem Feld erscheinen um z.B Vengevine zu triggern zum opfern oder um einfach Druck aufzubauen.
Diregraf Ghoul bin ich mir noch nicht sicher. Bisher hab ich ihn drin, um noch einen zusätzlichen cc1 Zombie zu haben, damit ich Gravecrawler auch mit einiger Sicherheit spielen kann. Hier wäre ich dankbar für Rükmeldung.
Shambling Shell ist einfach der Hammer. Kann nach belieben dredgen und hinterlässt dabei noch ne Marke. Außerdem ein Zombie !
Lotleth Troll ist ein weiterer Zombie der auch gern mal wieder aufs Spielfeld zurückkehrt und Karten abwirft.

So zu den Sorcerys kann ich folgendes sagen:
Maelstorm ist meiner Meinung nach ein ganz anständiger Removal.
Zombie Infestation fand ich ganz nett um was für Lotleth Troll und Shambling Shell zum opfern zu haben, den Zombie-Count ober zu halten und dredge-Karten zu discarden. Im Grunde bekommen wir discard evtl. dredge und eine Kreatur und können halt die beiden Karten triggern. Ganz passabel.
Beim Smallpox war ich mir auch noch unsicher - Hier vllt. ein kleines Feedback - aber ich fand die Idee ganz gut den Gegner zurückzuwerfen, vor allem da es mit Dakmor Salvage den eigenen Schaden in Grenzen hält.
Grisly Salvageund Darkblast sind halt für Removal zuständig. Darkblast finde ich hier ganz besonders nett, da es neben den Removal die Win-Startegie unterstützt.

Also falls ihr Vorschläge habt, würde ich mich über Kommentare sehr freuen.

Bearbeitet von Black_Vir, 27. Dezember 2012 - 13:11.


#26 sporenfrosch Geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:00

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Direkt zur Sache:

Oona's Prowler würde ich direkt mal über Zombie Infestation spielen, da sie nicht die Bedingung "2 cards" vorgibt und auch ohne Benutzung als Enabler (sprich Karten in den Friedhof) ein guter Beatstick ist, Attack, dmg, 2nd Main discard usw.
Allgemein stellt sich aber die Frage, ob man als schnellen Enabler nicht Faithless Looting spielen möchte. 1 Mana und zudem Flashback passt einfach perfekt in jedwede Form von Dredge, ob nun Aggro oder Combo (nennen wir die beiden Unterscheidungen mal so).
Im Modern 3color zu gehen dürfte dank Mangel an Hate wie Wasteland fast ungestraft gehen, vor dem eventuellen Blood Moon kommt man mit Basic fetches und Abrupt Decay eigentlich noch drum herum in Game2.
Womit wir beim nächsten Punkt wären

Warum spielst du statt Abrupt Decay den Maelstrom Pulse? Cmc2, nicht counterbar und instant sollten eigentlich überlegen sein. Rein wegen Lingering Souls würde ich keinen Puls für 3 casten wollen, oder hast du hier andere Gründe?

Treetop Village würde ich nicht spielen wollen. Es raubt dir einen Zug, und man will schnell die Ranken Rache üben lassen, diese sollten zusammen mit dem Lotleth Troll eigentlich zentrale Elemente darstellen und so schnell wie möglich hauen gehen.

Smallpox halte ich für unnötig, es mag zwar erstmal schön klingen asymetrisch zu gehen, da du ja wieder aus deinem Friedhof spielst, aber es ist doch sehr langsam, und da Karten wie Bloodghast, Diregraf Ghoul etc nicht gerade Lategame Power bieten, will man eigentlich so früh wie möglich den Sack zu machen, und den Gegner nicht im MBC Style ausbrennen lassen.


Und folgende Sätze musst du erklären:

Grisly Salvageund Darkblast sind halt für Removal zuständig.

- Salvage...Removal?

Bloodghast und Gravecrawler sind unsere zirkulierenden Kreaturen, die immer wieder auf dem Feld erscheinen um z.B Vengevine zu triggern

- Bloodghast triggert Vengevine nicht, nicht wenn er wiederkommt. Bitte Vengevine genau lesen: "cast".

Zombie Infestation fand ich ganz nett um was für Lotleth Troll und Shambling Shell zum opfern zu haben

- Inwiefern hast du mit Zombie Infestation was zum opfern für den Troll?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber geh doch bitte nochmal die Karten als auch deinen Post durch, das ganze scheint mir noch sehr überhastet und nicht komplett durchdacht zu sein.

Bearbeitet von sporenfrosch, 27. Dezember 2012 - 22:22.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#27 Urathil Geschrieben 27. Dezember 2012 - 23:29

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Hi, such doch mal im Netz (Google) nach "Dredgevine". Ich spiele dieses Deck seit knapp nem halben Jahr und es macht einfach Spaß. für Geschwindigkeit sorgen in R Faithless Looting und Blau die Hedron Crab (+Skaap Ruinator). Das schöne an Dredgevine: Sogar 5c funktioniert sehr gut. Ansonsten würde ich den Stinkweed Imp als Dredger empfehlen, auch wenn er kein Zombie ist.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#28 DSD-Steve Geschrieben 30. Dezember 2012 - 13:38

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo Black_Vir,

nutze bitte das nächste mal die Suchfunktion bzw. schau dich etwas im Forum um, bevor du einen Deckthread erstellst. Zu deinem Deck gab es schon einen Thread und es macht wenig Sinn, ein und das selbe Deck an zwei verschiedenen Orten zu diskutieren. So widerholen sich Argumente doch nur. Ich habe daher deinen mit dem schon vorhandenen Dredgevine-Thread verbunden. Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne via PN bei mir melden.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#29 macae Geschrieben 04. Januar 2013 - 04:04

macae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge


Hab das Deck nun mehr auf Dredgevine umgewandelt.

Wie ihr sehen könnt sind nun Blau Hedron Crab + Skaab Ruinator hinzugekommen
und in Schwarz Stinkweed Imp + Oona's Prowler

Es sind jetzt mehr Kreaturen drin um die Idee des Skaab Ruinator zu unterstützen.
Stinkweed Imp soll uns einerseits beschleunigen und andererseits vor lästigen Kreaturen schützen.
Oona's Prowler um Griselbrand oder Iona, Shield of Emeria abwerfen zu können und natürlich selbst ne 3/1 fliegend.
Schwerter sind halt einfach geil, egal wer das Ding in der Hand hat :D

Bearbeitet von macae, 04. Januar 2013 - 04:04.


#30 Matzekatze1 Geschrieben 04. Januar 2013 - 09:43

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Schwerter sind halt einfach geil, egal wer das Ding in der Hand hat :D


Sind die Schwerter bei liegender Elesh Norn/Grisselbrand nicht einfach win-more?
Außerdem finde ich die das Sword of Body and Mind eher als suboptimal in dem momentan gespielten Meta eher schlecht als recht.
Würde dann eher zum War and peace oder Light and Shadow greifen.

Und erklär mir mal warum du zu Maelstrom Pulse greifst anstatt den modern killer Abrupt Decay zu benutzen?

Warum keine Fetchländer?

Mfg
Matzekatze1

#31 ElAzar Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
V.a. Wie genau triggert man konstant VV mit nur 4 1 Drops im Deck?

Eingefügtes Bild


#32 Matzekatze1 Geschrieben 04. Januar 2013 - 10:59

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

V.a. Wie genau triggert man konstant VV mit nur 4 1 Drops im Deck?

4 one drops und noch die Vampire :-/ [edit]man castet die nicht...... sprich es könnte klappen. Aber ohne Gravecrawler Dredgevine zu spielen ist so ne Sache

Mfg
Matzekatze1

Bearbeitet von Matzekatze1, 04. Januar 2013 - 11:31.


#33 MaRo89 Geschrieben 04. Januar 2013 - 11:19

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

4 one drops und noch die Vampire :-/ sprich es könnte klappen aber ohne Gravecrawler....


Nein das klappt nicht. Die Vampire lösen den VV-Trigger nicht aus!

Zur Liste: Die sieht unkonstant und undurchdacht aus. Wieso will man im Dredge Schwerter spielen? Wieso den Pulse? Warum spielt man Dredgevine wenn man nur 5 echte Dredger spielt, wovon einer (Darkmor Salvage) nicht mal gut ist und 4 Quasi-Dredger, die jedoch in keinster Weise unterstützt werden (z.B. durch Fetchländer)? 3x Skaab Ruinator ist auch Overkill, 2 reichen in der Regel aus. Gravecrawler muss rein wenn du B spielst. Das sind nur einige Punkte die an deiner Liste suboptimal sind.

Bearbeitet von MaRo89, 04. Januar 2013 - 11:24.


#34 macae Geschrieben 04. Januar 2013 - 16:01

macae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
@Matzekatze das Deck besteht aus 60karten d.h. Das die Wahrscheinlichkeit den Griselbrand zu ziehen und auch noch aufs Feld zu bekommen und ihn auch noch da zu halten nicht sehr hoch ist. Also Brauch ich auch noch andere Kreaturen die gewinnen können und da der Rest recht klein ist bekommen'se hält noch ein Schwert in die Hand. Mit der schwertwahl könntest du aber recht haben :-).
Ich spiele maelstrom Pulse über abrupt decay weil der alles wegbekommt! Wobei ich evtl. Doch 1-2 decays reinmachen könnte.
Es gibt genug 2 mana Drops um den VV zu triggern. Von gravecrawler halte ich garnichts weil der einfach zu schwach ist. Vor allem wüsste ich nicht was ich statt gravecrawler rausnehmen sollte.

Ich habe keine fetchländer deshalb sind keine drin, aber evtl. besorg ich mir welche. Das Deck soll nicht nur auf Dredge basieren damit es nicht so sehr anfällig ist auf GY-Hate


#35 DSD-Steve Geschrieben 04. Januar 2013 - 22:48

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ich habe keine fetchländer deshalb sind keine drin, aber evtl. besorg ich mir welche.


Dies ist allerdings kein Argument, welches in einem Turnierunterforum zugelassen ist. Wenn dein Deck Fetchländer braucht, dann wird dies hier auch mit Fetchländern besprochen. Wie du es dann privat spielst, ist dann natürlich deine Sache.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#36 macae Geschrieben 05. Januar 2013 - 18:12

macae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ok, das Deck hat total versagt!
Zumindest die Hedron crab + stinkweed Imp (Dredge) + Saab ruinator

Mal ne frage zu den fetchländern. Wenn ich das Deck in rot statt blau spielen wollte. Kann es sein das bloodstained mire nicht modern legal ist?

Bearbeitet von DSD-Steve, 06. Januar 2013 - 15:22.


#37 Nemu Geschrieben 06. Januar 2013 - 11:01

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
hast du richtig erkannt
die Aufmarsch Fetchies sind leider nicht erlaubt

zum Deck:
Die Schwerter, Pulse und Griselbrand kannst ruhig cutten
rein sollten auf jeden Fall 4x Gravecrawler und evtl ein Craterhoof Behemoth
den Skaab Ruinator kannst du durch Haakon + Nameless Inversion ersetzen

#38 DSD-Steve Geschrieben 06. Januar 2013 - 15:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hallo macae,

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag, anstatt einen neuen zu erstellen.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 06. Januar 2013 - 15:24.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.