Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Bochum: Mein erstes Tunrier. Überraschend erolgreich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 FireServant Geschrieben 20. November 2012 - 11:55

FireServant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Also ich war ja wie viele adere in Bochum auf dem Grand Prix (was lustergerweise halt meine allererste Anwesenheit auf einem Turnier überhaupt war. Hab also direkt groß angefangen ^^)
Am Freitag habe ich bei einem Trial mitgespielt und hab ziemlich knapp gegen ein Jund verloren. Ich dachte das Turnier wäre nicht K.O. denn eigentlich wollte ich einfach mal richtig spielen, war aber halt K.O. und ich hab 10 Euro geblecht. Dann hab ich nen draft gespielt aber der ist hierfür ja uninteressant.
So, dann am Samstag habe ich natürlich das Main Event mitgespielt und bin erstmal mit 1:0 gestartet (wieder gegen Jund).
Dann war ich beim 2. Spiel an Tisch 12, also theorethisch könnte ich sagen ich war mal unter den besten fünfzig :P
Naja dann hab ich 2 mal verloren gegen Zombie und UW-Control und danach das Spiel (ich weiss schon garnicht mehr gegen was) stand es 1:1, mein gegner hatte noch 2 Life und ich hatte 3 Burnspells die 3 Mana kosten aber nur 2 Muntains und habe über 4 Runden lang weder ein Land, noch Pillar, noch Spear gezogen und verloren -.-
Naja bin dann gedroppt um noch etwas zu draften (was nicht soo gut lief)

So aber jetzt zum wichtigen Teil:
Da ich am Sonntag einfach nur noch möglichst viel spielen und übhen wollte, für möglichst wenig Geld, hab ich mich dann dort für den Standard Championship angemeldet.
Davor hab ich mein Deck dann noch auf das umgebaut wie es hier steht.



Es fing so um 10-10:30 an und es wurden 170 Spieler und 8 Runden angesagt. Das fand ich schon etwas schade, da ich wusste dass meine Mutter mich um 17:30 abholt und ich so das Turnier nicht beenden kann. Da ich aber wie immer ohne Erwartungen war, war das ja auch Recht egal.


Dann ging es los:

1. Runde gegen Zombie
Spielablauf weiss ich nicht mehr

2:1
1:0

2. Runde gegen Mono-Weisse Humans/Soldiers
1. Spiel VIER mal Pillar xD Hab so alles zerschossen und bin durchgerannt. 2. Spiel weiss ich nicht mehr genau, aber natürlich war sowas wie Stromkirk Noble endlich mal richtig effektiv :D

2:0
2:0

3. Runde gegen UW Control
1. Spiel gibt er mir 4. Runde Supreme Verdict auf 5 Kreaturen... naja. 2. Spiel kommt bei mir first turn reckless waif, danach shred-Freak und ich kann ihn seehr schnell runterrushen, bis er mir Supreme Verdict auf 4 oder 5 Kreaturen gibt... konnte aber mit burn spells noch gewinnen. 3. Spiel nimmt er 1, oder 2 mal Mulligan und beginnt. Nachdem ich ihn wieder recht weit runter gebracht hab hoffe ich als sein 4. Land das Feld betrifft, KEINEN Supreme Verdict auf meine Kreaturen (weider 4-5) zu sehen, was auch der Fall ist. Ich atme auf, greife nochmal an und er ist recht weit runter, und dann kommt Topdeck Supreme verdict.... Naja war langsam halt echt frustrierend, aber ich sah auch, dass wir trotzdem noch ungefähr die gleiche Kartenzahl besaßen. Er zog dann noch ein paar Länder und ich zog besser und konnte doch noch das Spiel rumreißen

2:1
3:0

4. Runde wieder gegen UW Control
1. Spiel hab ich mit ner guten hand recht normal gewonnen. 2. Spiel deckt er unfassbare Sachen mit Jace auf und hat wirklich was er braucht. 3. Spiel kommt erneut eine Reckless Waif first Turn und ich kann ihn schnell auf 0 bringen

2:1
4:0

Tja da stand ich also auf einmal mit einem 4:0 und dachte langsam dran, was ich mache wenn das so weiter geht, da ich ja immernoch wusste, dass ich nicht zuende spielen kann. Ich könnte höchstens die 7. Runde beenden und da würde meine Mutter schon genervt sein, da um 19:00 was in Oberhausen war und meine Mutter sehr gerne etwas früher da ist und sich viele Sorgen um Stau etc. macht.

5. Runde gegen ein schwarz-grünes Deck
ich weiss nicht wie man das Deck nennt. Jedenfalls hab ich da beide Spiele recht klar kassiert. Das erste spiel durch ihre Planeswalker und im 2. war eine Hand nicht schlecht, aber sie hatte ALLES an Lifegainern. Tja also auch mal ne Niederlage (Die ich eigentlich jeweils vor jedem Spiel erwartete xD)

0:2
4:1

6. Runde gegen Reanimator
Erste Runde war er auf 6 runter und ich hatte ein stabiles Feld. Er spielte Lingering Souls von der Hand und dann mit Flashback und nach ein paar Sekunden sind mir dann meine 2 Ash Zealots aufgefallen und ich hab meinem Gegner gesagt er habe verloren. Er laß sie durch und sagte zu sich selbst "Tja kenne die Karten" und fing an zu boarden. Im 2. spiel fing ich gut an aber er hatte glaube ich 2 Thragtusk's und gewann so auch. Das 3. Spiel verlief mit einer guten Hand wie gehabt und ich gewann

2:1
5:1

So 5:1... Mittlerweile hing auch eine boosterpreisliste aus, die den Druck für mich im Bezug auf meine Mutter noch etwas erhöhte :P
Ich hatte schon ein paar Spieler gefragt, was ich machen soll, aber da sie nichts wussten, bin ich am Ende zu den organisatoren gegangen und dort konnten wir uns darauf einigen, dass ich nach dem nächsten Spiel dann die 8. Runde als verloren gewertet bekomme und den niedrigsten Preis für diesen Stand bekomme.

7. Runde gegen Reanimator
Da war ich wieder bis an Tisch 2 gekommen und nachdem mein Gegner herausfand dass ich Mono-Red spiele (habs auch nicht verborgen) sagte schon er würde verlieren. Die erste Runde verlief glaube ich mal wieder ziemlich normal und ich gewann. Dann rief meine Mutter bereits ein erstes mal an und sagte sie fünde den eingang nicht und fragte wie lang es noch dauert bis ich fertig bin. Ich sagte 20 Minuten und das setzte sie schon ziemlich unter strom. Insgesamt rief sie während des Spiels noch 2 mal an, aber zurück zum Spiel. Das 2. Spiel verlief ziemlich gut für ihn. Erst sah es so aus als würde ich gewinnen aber dan riss er es mit thragtusk etc. rum. So nachdem er im 3. Spiel 2 Mal mulligan nahm und jedes mal Pile-Shuffelte (was ich verstand) geriet ich auch zieeeemlich unter Zeitdruck. Jedoch hatte ich First und Second Turn Stromkirk noble und Reckless Waif und konnte so trotz Druckbasierter Spielfehler gewinnen

2:1
6:1

Naja mit dem Zettel zum 6:1 bin ich dann zu den Organisatoren gerannt und sie schätzten den minimalplatz bei 18 Punkten auf den 16. Platz ein und ich bekam 12 Booster.
Natürlich war es ziemlich schade zu gehen, denn nachdem ich an Tisch 2 zum 6:1 gewann waren meine Chancen ja sehr hoch die Top 8 zu erreichen, aber da kann man nichts machen. Als ich zum Auto kam war meine Mutter zwar sauer aber da die Fahrt sehr gut verlief waren wir um 18:40 am Zielort und sie war wieder zufrieden (Wir waren übrigens in Oberhausen im Ebertbad bei Malediva)

Am Ende war ich aber natürlich trotzdem überglücklich. Ich bin 14 und kenne die Regeln seit einem Monat. Dann auf einem Hochrangigen 170-Mann Turnier 6:1 zu stehen stellte mich doch sehr zufrieden ^^


P.S.: Ein rieeeeeeesengrosses Dankeschön an die "Auto-Save" Funktion. Ich habs natürlich prima geschafft diesen langen Text zu verdatteln, aber jetzt ist er ja wieder da ^^

Bearbeitet von FireServant, 20. November 2012 - 12:03.


#2 Choke Geschrieben 20. November 2012 - 12:06

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Gratulation! Ist unter den Vorausetzungen ein toller Erfolg.

#3 Lonly Wolve Geschrieben 20. November 2012 - 12:41

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Schöne Liste und Glückwunsch zu deinem ersten doch recht erfolgreichem Turnier.
Nur zwei kleine Fragen:
- Haben dir die Nightbird's clutches was gebracht?
Bisher habe ich immer über sie hinweg gesehen, weil ich sie irgendwie nicht so fett fand...
- Wie hat sich der Hellrider geschlagen?
Ich finde ihn echt stark, aber mit cc4 bei einer sonst eher niedrigen Manakurve läuft man auch schnell mal Gefahr, ihn nicht rechtzeitig (T4-5) rauszubekommen, oder schätze ich das falsch ein?

Haben sich die Booster denn gelohnt? ^^

#4 FireServant Geschrieben 20. November 2012 - 12:51

FireServant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Danke :)

Also bei Nightbird's Clutches bin ich mir auch nicht so ganz sicher.
Aber als er kam war er mein ich doch recht effektiv.
Oft bringen deine gegner ja ers später was raus, sodass er bis dahin schon einigermaßen viel verloren hat.
Und mit Clutches kannst du dann halt nochmal durchstarten, durch Flashback 2 mal.
Und als kleiner nebeneffekt ist er theorethisch die einzige eigene Karte die Ash Zealots Effekt zum tragen kommen lassen kann.

Edit: ok, das mit Ash Zealot war Fail, aber trotzdem ganz gute Karte ^^

Hellrider ist eigentlich bisher einer meiner Lieblingskarten.
Er kann wenn er draussen ist das Spiel oft sehr schnell gewinnen.
Aber ja er kam schon öfters mal tot auf die Hand. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich auf dem Turnier vergleichsweise recht wenig Land gezogen habe.
Also er kann Bombe sein, aber auch tot kommen.
Ich habe ihn recht oft 1-2 mal rausgeboardet. Aber trotzdem würde ich ihn erstmal gerne auf 4 lassen.

und wo wir grad beim boarden sind.
Ich muss sagen, für mich war Reckless Waif eine HAMMER boardkarte. Ich habe sie (wenn überhaupt) immer 2 mal wenn ich anfangen durfte und 1-2 mal wenn nicht reingeboardet.
Gegen UW-Control, Reanimator und Jund ist sie nämlich wirklich klasse.
Man fängt an legt sie hin, dein gegner legt sein erstes land und schon hast du nen 3/2er der angreifen kann. Oft fangen die decks des gegners dann so beim 4. Land an wirklich was zu machen und so hast du dann nur durch sie schon 9 Schaden und natürlich meistens noch mehr wegen anderer Kreaturen ausgeteilt.
Also sie hat mir wirklich überaus gut gefallen.

Bearbeitet von FireServant, 20. November 2012 - 12:58.


#5 SorinsErbe Geschrieben 20. November 2012 - 12:56

SorinsErbe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Aber wenn du Nightbird's Clutches aus dem Yard spielst, bekommst ja du die drei Schaden durch den Ash Zealot.

feedback-26054.png


#6 FireServant Geschrieben 20. November 2012 - 12:58

FireServant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Oh, haha stimmt ja, danke für den Hinweis ^^
Ok hab ich mich verlesen.
Kam aber bisher eh nie vor.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.