Zum Inhalt wechseln


DaMizzor

Registriert seit 12. Aug 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Jul 2016 11:40

Verfasste Beiträge

Im Thema: 80331 München: Suche Spieler im Raum München (Spielersuche)

26. Juli 2016 - 11:27

Mittwochs ist normalerweise ein casual-standard "Turnier" (ohne Eintrittspreis und keine Turnierdecks!) oder halt am Freitag einen FNM-Draft würde ich empfehlen


Im Thema: 80331 München: Suche Spieler im Raum München (Spielersuche)

25. Juli 2016 - 23:02

Also Ich kann im Prinzip in München das Funtainment durchaus empfehlen. Habe da Oktober 2014 auch von 0 aus angefangen (also halt vorher die Regeln gelernt etc, aber seit 8 Jahren keine Karten mehr berührt ;)), und hatte direkt einen super entspannten FNM Draft mit nur netten Leuten.

 

Die Modern und teilweise auch Standard-Spieler sind zwar schon überwiegend regelmässige Turnierspieler, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen ist da trotzdem jeder wirklich nett und hilft gerne neuen Spielern. Beim Draft habe ich noch NIE gegen so einen "try-hard" gespielt, da waren wirklich alle entspannt und das Format würde sich auch durchaus zum Einstieg eignen. Mir hat man zumindest auch am Anfang zwischen den Runden mit meinem Deck geholfen und mittlerweile gehöre ich zu den Modern-cracks :)

 

Commander-Runden finden sich dort auch relativ regelmässig ein.

 

LG

 

PS:

@ X-Tended:

 

Was meinst du mit Turnier-fixiert? Ein großer Teil der Spieler ist dort recht erfahren, aber dennoch sehr aufgeschlossen gegenüber Neueinsteigern...

 

Wenn du dich unwohl fühlst, mit jemandem zu spielen, der sehr viel besser ist als du, dann ist das natürlich ein Problem, aber eher dein Problem...weil so würdest du es am schnellsten lernen...!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.