Zum Inhalt wechseln


Lapeno

Registriert seit 12. Sep 2008
Offline Letzte Aktivität 20. Sep 2009 19:44

Erstellte Themen

The Recurring Gix

29. November 2008 - 12:35

Erstmal die Deckliste:

Deck


Zur Geschichte:
Ich habe diese Combo einmal bei einem Casual-Game im Spieletreff meines Vertrauens gesehen und war fasziniert davon, Combo ohne blau zu spielen. Da ich keine Decklisten gefunden habe, hab ich mir überlegt wie man das Deck möglichst schnell spielen kann und dabei ist diese Liste herausgekommen.

Choices:
Länder - kein Kommentar

Putrid Imp, Entomb, Scarscale Ritual, Skulltap helfen mir einen Priest of Gix in den GY zu bringen.

Priest of Gix, Recurring Nightmare, Tendrils of Agony bilden die eigentliche (Storm-)Combo.

Dark Ritual, Cabal Ritual, Chrome Mox, Sol Ring dienen zur Manabeschleunigung.


Das Deck ist noch nicht viel gestestet, in den bisherigen Spielen fehlte etwas der Carddraw. Dadurch konnte ich immer erst in die Combo gehen, sobald ich die Tendrils auf der Hand hatte. Lohnt es sich dafür Enchantress's Presence zu adden?


MfG Lapeno

RW Combo

13. November 2008 - 18:44

Ich wollte mir seit langem ein RW-Deck bauen, hatte jedoch nicht wirklich Lust auf Aggro, da ich davon bereits viel zu viel spiele. Ich habe dann vor einigen Wochen ein RW-Combo-Deck gefunden und es ein wenig bearbeitet, wobei folgendes herausgekommen ist:




Zur Combo:
Bei liegendem Ceaseless Searblades equipt man Outrider en-Kor mit Runed Stalactite, um ihm alle Kreaturentypen zu geben. Nun benutzt man die Fähigkeit der Outrider en-Kor unendlich oft (da {0} Mana) und die Searblades werden immer stärker.


Choices:
Woodhills - dienen zum ausdünnen
Searblades, Outrider, Stalactite - Comboparts
Enlightened Tutor - sucht mir die Stalactite
Imperial Recruiter - kann mir alle Kreaturen aus dem Deck suchen
Flamekin, Spirit - geben den Searblades Evasion
Swords to Plowshares - Removal, sollte klar sein
Manamorphose - dient derzeit nur als Filler und zum ausdünnen
Fling - Alternative zu Spirit oder Flamekin

Shusher - macht die Combo uncounterbar
Shattering Spree - hält mir Needles vom Hals
Pyroclasm - leert das Board
Seal of Cleansing - besser als Disenchant, da es im Comboturn umsonst arbeitet


Die Manabase is derzeit sehr stabil und dürfte so Bestand haben. Die Woodhills dienen zum ausdünnen der Bibliothek um die Comboparts noch schneller zu ziehen.


Was noch fehlt ist zusätliche Beschleunigung um früher in die Combo zu gehen, da dies bisher meistens T5 kommt.
Dabei schweben mir vor:
Mass Hysteria
Rite of Flame
usw


MfG
Lapeno

[Budget]UW Lifegain

19. Oktober 2008 - 14:43

Hi Community,

ich bin seit einiger Zeit dabei ein Lifegain-Deck zu bauen. Dieses sollte Emperor tauglich sein, da wir in letzter Zeit viel Emperor spielen. (Ich habe darüber letztens was gelesen und dabei ist mir der Begriff "Reichweite" begegnet. Ich selber weiss nicht was das bedeutet, wir spielen es aber immer so, dass der Spieler in der Mitte erst angegriffen werden kann, wenn einer der äußeren Spieler besiegt ist - der Spieler in der Mitte kann auch erst dann angreifen.) Dieses Deck sollte darauf ausgelegt sein in der Mitte zu stehen. Weiß ist als Farbe gesetzt, als Splash hab ich mich für {1} entschieden. Dies hat vor allem den Grund, dass es viel Cardadvantage mitbringt.

Ein weiterer Punkt der mir wichtig ist, ist dass das Sideboard vor allem Karten enthalten sollte die auch im 1on1-Matchup gut sind.

Das Deck, mit dem ich mich beschäftigt habe sieht wie folgt aus:



Choices:

Mainboard:
Länder sind klar, Ruins holen mir Tower und Scepter wieder.
Martyr of Sands und Auriok Champion machen mir viel Life im Multiplayer. Augustin macht mir meine Spells günstiger und somit kann ich schneller mehr Life und Draw holen.
Brainstorm und Accumulated Knowledge geben mir viel CA, Life Burst macht Leben fast alleine auf die 50. Reviving Vapor macht beides, und sorgt dafür dass ich keine Länder topdecke wenn ich sie nicht mehr brauche.
Ivory Tower und Sun Droplet sorgen ebenfalls konstant für Life, der Tower wird stark durch die Drawspells unterstütztö. Scepter prägt Accu und Life Burst ein.
Test of Endurance ist Keykarte, da wir somit durch Life gewinnen.

Sideboard:
Augury Adept und Azorius Herald geben mir gut Life. Terashi's Grasp entsorgt nervige Artefakte / Enchants und gibt mir noch Life. Steel of the Godhead sorgt für konstantes Life auf einem Augury Adept, dank unblockability geht der Effekt gut auf. 3 Plätze bleiben erstmal frei.


Zur Zeit versuche ich noch Well of Lost Dreams unterzubringen, da die KArte eig das vereint was ich von dem Deck will. Ich wollte dafür Sun Droplets raustun, jedoch sind das die dicken Pusher im Emperor, da viel mit Boardsweepern gespielt wird, die auch Schaden an die Spieler verteilen.

Das Budget im Titel ist deshalb gewählt, da dieses Deck eig nur als Proxy gespielt werden soll. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass keine Karte die als Proxy gespielt wird mehr als 5€ "kosten" sollte (nach Magiccards.info Maßstäben), deshalb bitte daran orientieren wenn es ums "Budget" geht. (Die Mystic Gate habe ich non-Proxy, deshalb darf ich sie spielen.)



MfG Lapeno

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.