Zum Inhalt wechseln


Morpheus87

Registriert seit 24. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität 12. Okt 2014 11:08

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mono-B Reanimator

21. Dezember 2008 - 04:15

Schön eine so diskutierende Runde zu haben!^^

Laut Restricted and Baned list kann bzw. darf man eigentlich nur einmal Entomb spielen.
Buried Alive hingegen 4mal und somit kommt man auf 5 Buddler.
Wenn man die Tutoren dazu addiert, dann hat man in diesem Fall 9, da der Demonic Tutor
4mal gespielt wird ( regelwidrig ).
Auch hier darf im Normalfall nur einer der Tutoren gespielt werden!
Den Imp kann man ebenfalls als Buddler ansehen, somit wären es schon 13 Karten für den
gewollten Effekt. Also 13 von 60 Karten, das wären dann mehr als 20%!^^

Der Ausdünnungseffekt ist in jedem Deck angesagt, weil immer eine potenzielle Steigerung der
Wahrscheinlichkeit besteht eine andere Karte zu ziehen!

Demigod of Revenge ist eine alternative um den GY Killern aus dem Weg zu gehen.
Vom Prinzip her passt er nicht in das Deck, zu mindest nicht auf der geplanten Grundlage.
Tormods Crypt als eine Karte, die das Psiel auch schnell beenden kann.
Deswegen Kreaturen, die man auch hardcasten kann!

Mit der Infestation bekommt man ebenfalls gezielt Karten in den Friedhof.
Man kann dann auch Karten werfen, welche nicht mehr gebraucht werden.
Zum Beispiel bei einem Lebenspunktestand der zu gering ist für Reanimate.
Diese und noch eine Karte weg und schwupps schon liegt ein 2/2 Token, der
es auch mal mit lästigen Kreaturen wie z.B. Goblin Lackey aufnehmen kann.
Ich finde die Option besser als einen Imp andauernd Fliegend zu machen.
Man kann auch die Tokenvariante mit Reccuring Nightmare kombinieren.
Und dann bekommt man einen weiteren sehr guten Nebeneffekt.
Man kann also wesentlich mehr mit den Token anfangen als mit einem grauenhaften Imp.

Die Nachtgeflüster sollten ins Mainboard.
Nicht um meine Theorie zu stützen, sondern weil Draw-Karten immer gebraucht werden.
Weiterhin ist dann immer eine Möglichkeit vorhanden, dass du deine Handkarten verbessern kannst.

Das soll es erstmal wieder von mir gewesen sein.^^

Im Thema: Mono-B Reanimator

18. Dezember 2008 - 19:38

Die Deltas . . . . . . . .

Man hat insgesamt meinetwegen 18 Länder im Deck, davon sind 4 Deltas.
Es besteht somit die Wahrscheinlichkeit von 18 zu 60 ein Land zu ziehen. Wenn man noch keine Handkarten genommen hat.
Weiterhin eine Wahrscheinlichkeit von 4 zu 60 ein Delta zu haben. Wenn man noch keine Handkarten genommen hat.
Wenn du nun ein Delta hast und das auch spielst, dann fehlt im Main ein Delta und ein einfaches Land.
Dadurch dünnst du deine Bibliothek aus. ---> Die Wahrscheinlichkeit ein anderes Land zu ziehen sinkt auf 16 zu 58.
Und die Wahrscheinlichkeit eine Karte, die Spielentscheidend sein kann, zu bekommen steigt.
Aber die Wahrscheinlichkeit steigt und sinkt im geringen Wert, sehr gering, aber es verbessert sich.

Deswegen spiele ich Deltas!^^

Hinzu kommt, dass du deine Bibliothek mischen kannst.
Kann man als Vor- oder Nachteil sehen.

Im Thema: Mono-B Reanimator

17. Dezember 2008 - 21:22

Hallo Soldur

Das mit den Discard-Karten ist eine gelungene Option, aber wenn man 3 heraus nimmt und sie ersetzt
durch NightŽs wisper erhält man einen besseren Vorteil. Da im Reanimator sehr viele günstige Karten drin sind,
spielt man seine Hand sehr schnell tot. Das Problem kann mit Draw-Karten gemindert werden!
Diabolic Edict ist auch eine schöne Varainte gegen Decks, die mal schnell eine große Kreatur spielen wie
z.B. Nachtstahlkoloss.

ICH WILL DEINE STAMMKARTEN ABER NICHT KAPUTT MACHEN!!!

Das mit der roten Akroma ist vom Deck deines Gegners abhängig.
Wenn er Blau oder Weiß spielt ist sie natürlich stärker als die weiße Akroma.

Es sollten Kreaturen sein mit Haste, da man schnell Schaden machen will.
Es ist nämlich wesentlich besser eine teure Kreatur für Lebenspunkte zu spielen und im gleichen Zug noch
Schaden zu machen. Es besteht immer das Risiko, dass deine Kreatur schnell aus dem Spiel
genommen werden kann. Dann war der hohe Aufwand umsonst!!!

Kreaturen wie Garza Zol, Plaque Queen, Rorix, Geist der Nachtschrate ( als schwarze Metzelkreatur ),
Akroma, Angel of Wrath sind optimal. Ist aber jedem selbst überlassen.^^

In der ersten Runde ist der Imp hilfreich, das stimmt.
Hatte ihn auch mal im Deck, aber bei immer mehr Spielen kam er mir überflüssig vor.
Er ermöglicht dir nur, dass du in der ersten Runde eine sehr mächtige Kreatur spielen kannst.
Und den Abwurf von Monstern aus deiner Hand darf man nicht vergessen.
In den späteren Runden bringt er dir nichts, Infestation schon mit seinen Spielsteinen.

Bogarden muss auch im Deck bleiben, gerade gegen kleine nervige Mistmonster wie Elfen. Eine wahre Option.^^
Der Archon ist eine Spielerei, dein Gegner soll doch sterben und nicht im Angriff gehindert werden.
Demigod of Revenge ist eine sehr tolle Karte für ein Reanimator.

Ich persönlich spiele 14x Swamp und 4x Delta, sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit eine andere Karte zu ziehen zwar nur
minimal, aber sie steigt. Habe es auch schon mit weniger Ländern gespielt, war nicht so erfolgreich.

Bei dem Sideboard möchte ich mich nicht einmischen.
Das ändert sich bei mir von Tag zu Tag.
Es sollten Karten enthalten sein gegen Winnie-Decks, gegen Combo-Decks und gegen Karten, die deinen
Friedhof zerstören können. Und und und . . . . . . . . . . . . . . . Das musst du wohl ausprobieren.^^

Im Thema: Mono-B Reanimator

16. Dezember 2008 - 22:34

Abend,

habe mit Interesse dein Thread gelesen und seine Antworten.
Ich persönlich spiele ebenfalls ein reanimator.

Das mit den restricted cards ist eine Sache, die am Küchentisch festgelegt wird.
Würde sie dennoch nach Regel spielen, also jede nur einmal.
Das schafft Platz für andere Karten!!!

7 Buddler sind eindeutig zu viele.
4 Buried Alive und 1 Entomb sind ausreichend.
Den Rest der Karten würde ich entfernen, Entomb ist nur eine Möglichkeit in der ersten Runde
eine richtig fette Kreatur zu spielen. Und weil es die Regel so vorsieht.^^

Bei den Tutoren genauso. Erstmal wegen de Regel.^^ und dann hast du zusammen gerechnet 12 Reanimatoren.
Den Verlust des bestimmten Tutors kann man durch andere Tutoren ausgleichen z.B. Vampiric Tutor oder
Rystic Tutor oder andere.

Cabal Therapy oder Duress, entscheide dich und du hast wieder ein paar freie Slots.
Dann am Besten 4 der gewählten Karte, weil 7 Discard-Karten zu viel sind. Man kann von Anfang an gleich bessere Karten auf der Hand haben.

Deine Kreaturen solltest du auch mal überdenken.
Der Hellkite Overlord ist fast schon ein muss.
Die rote Akroma würde ich ins Sideboard legen zum switchen.
Nimm noch rein schwarze Metzel-Kreaturen mit ins Deck, da man sie auch aus der Hand spielen kann,
falls mal dein Friedhof removed wird.
Gegen schnelle Decks wie Gobbos hilft Verdant Force als Beispiel.
Oder Massenzerstörer wie Infest oder Damnation.
Engineered Plaque hilft in einigen Fällen auch sehr gut.
Edicts helfen auch, sind aber meist nicht so effektiv. . . . . .

Putrid Imp finde ich schrecklich, ich spiele für das Problem mit den Kreaturen auf der Hand
lieber Zombie Infestation. Man bekommt noch einen Spielstein und die Möglichkeit
seine Monsterkreaturen in den Friedhof zu befördern.

Am Sideboard muss ebenfalls noch gearbeitet werden, bei so etwas muss man sehen wo die Schwächen liegen.

Spiele weniger Länder!!! Du hast keine teuren Karten im Deck.
Polluted Delta ist eigentlich immer ein muss, aber nicht so wichtig.
Hilft nur zum Ausdünnen der Bibliothek.

Das soll es von mir gewesen sein.^^

MfG Morpheus

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.