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rodrigo421

Registriert seit 25. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität 04. Nov 2009 16:57

Erstellte Themen

norin confusion

07. Juli 2009 - 10:39



Das Deck basiert auf der Kombo von Norin the Wary und Confusion in the Ranks. Wenn beide im Spiel sind, wird in jedem Zug eine Kreatur des Gegners mit Norin "getauscht". Wobei man selber die Kreatur des Gegners bekommt und der Gegner für eine kurze Zeit Norin kontrolliert. Die Kombo erzeugt dann eine Art lock. Um diese Strategie zu unterstützen spiele ich die übrigen Kraturen, die alle Synergien mit Confusion in the Ranks aufweisen. Um so lange zu überleben, bis die Kombo liegt, werden viele Removal gespielt. Bei der Wahl der Karten habe ich darauf geachtet, dass der Gegner mit meinen Kraturen möglichst wenig anfangen kann. Aus diesem Grund wurden auch keine Permanents gewählt, die jede Runde eine Kreatur erzeugen.

KARTENWAHL:

Norin und Confusion: Essentiell für das Deck

Kher Keep: Kann wenn man keine Handkarten mehr haben sollte noch Kreaturen erzeugen, die dann mit dem Gegner getauscht werden. Ist als Land relativ schwer zu handeln.

Stingscourger: Wenn der Gegner 2 Kreaturen hat, wird eine gebounced und die andere getauscht und er muss in seiner nächsten Upkeep die Echokosten zahlen. Hat er nur eine, wird seine gebounced. Hat der Gegner eine eigene Kreatur, kommt sie wieder auf meine Hand.

Shriekmaw: Kann für 2 Mana eine Kreatur zerstören oder für 5 Mana eine Zerstören und dann noch tauschen.

Mogg War Marshal: Erzeugt 2 Kreaturen, die getauscht werden können.

Bronze Bombshell: Macht 7 Schaden und tauscht eine Kreatur. Kann auch mit Artefakten tauschen.

Lightning Bolt: Billiger Removal, für early- und lategame.

Brainspoil: Sucht Confusion in the Ranks. Kann alternativ auch als Removal dienen. Die Tutorfunktion ist im übrigen der einzige Grund, warum schwarz gespiet wird.

Wayfarer's Bauble: Beschleunigt, sodass die Kombo früher liegen kann. Später können damit Artefakte getauscht werden.

Strangling Soot: Billiger Removal, der wiederkommt.


Meine Frage ist, ob jemand eine Idee hat, wie das Deck verbessert werden kann und ob es mit Verbesserungen (vor allem beim Mana und mit besseren Tutormöglichkeiten) evtl. im Extended spielbar sein kann.

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