Zum Inhalt wechseln


Kiri

Registriert seit 11. Nov 2008
Offline Letzte Aktivität 01. Sep 2009 14:59

Erstellte Themen

5 Color Sliver

21. März 2009 - 20:51

Hey, ich stelle euch hier mal mein Sliverdeck vor, das noch Veränderungen benötigt, vorallem, weil es noch etwas zu viele Karten beinhaltet:



Strategie:

Is ja klar^^
Möglichst schnell, möglichst viele Slivers rausbekommen und dann zuschlagen.

Choices:

Sidewinder Sliver - Sliver in der ersten Runde, bzw. Killer mit Hunter Sliver ( Toxin Sliver wäre zu teuer)
Plated Sliver - Wiederstandskraftssteigerung meiner Sliver
Mindslash Sliver - Discarder (Hab nach kurzer zeit eh keine Hand mehr)
Muscle Sliver - Standard Pumper
Sinew Sliver - s. Muscle Sliver
Gemhide Sliver - Manamacher, damit meine Sliver schneller rauskommen
Heart Sliver - Haste, Super in Verbindung mit Gemhide Sliver
Hunter Sliver - Killer lästiger Kreaturen
Crypt Sliver - Regenerierer im Fall der Fälle
Two-Headed Sliver - Meine Kreaturen gehen eher durch
Talon Sliver - Firststrike in Verbindung mit Flanking und Provoke super
Horned Sliver - Trample, dass ich nur noch Pumpen muss, so dass der Gegner die Schaden kassiert
Harmonic Sliver - gegen Artefakte und Verzauberungen
Sedge Sliver - Pumper und Regenerierer
Necrotic Sliver - Killer gefährlicher Karten
Magmaremasuri - Finisher, durch Pumpen in Verbindung mit Trample oder Schutz
Essence Sliver - Leben sin immer gut
Ward Sliver - Finisher, Slivers sin damit fast unblockbar und geschützt
Sliver Overlord - Holt mir Slivers, die ich benötige
Sliver Queen - Macht viele Slivers, damit die Armee wächst und mit Magmarremasuri (Pumpen) oder Gemhide Sliver + Heart Sliver (Sehr viele Slivers)
Sliver Legion - Oberfinisher

So dann mal zur Sache:
Ich habe bedenken um:
Two-Headed Sliver, da is der Shifting Sliver einfach besser
Sedge Sliver, da ich nur 2 Swamps hab, bringts der ned immer
Und um meine 2 Spells, da gibts bessere, die mir helfen können, genauso wie bei meinem Sideboard, da bin ich immer noch ned zufrieden.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


mfg Kiri

fast sliver deck

20. November 2008 - 16:26

Also hier ist mein neues, verkleinertes Sliverdeck

Länder müssten klar sein, mit den 4 ländern (Steam Vents, Dromars Cavern, Trevas Ruins, Crosiss Catacombs) kann ich mir das mana machen, das ich brauche.

weiter gehts mit den Kreas:

Sinew Sliver, Plattenpanzerremasuri und Muskelremasuri : Pimpen meine Slivers
Gemhide Sliver : Zusätzliche mana, damit ich mehr slivers schnell rausbekomme
Sidewinder Sliver und Two-Headed Sliver : Damit müssen meine Gegner mit 2 Kreas blocken, die schon geschwächt werden
Mindlash Sliver : Lässt karten Abwerfen, wenn er sterben sollte, außerdem ein Sliver, der gleich in der ersten runde rauskommt
Gruftremasuri : Regeneration
Pulsierender Remasuri : Schneller angreifen / schneller mana
Jagender Remasuri : Damit kill ich die Kreas vom Gegner, die er für Combos braucht (hab ich im durchschnitt für 9 von 10 spielen gebraucht :D )
Quick Sliver : Damit brauch ich die Slivers nicht in meinem Zug spielen und kann den Gegner überraschen
Klauenremasuri : Erstschlag, auch gut, wenn ich provoziere oder wenn Slivers Trampeln
Gehörnter Remasuri : Trampeln (dürfte klar sein)
Sedge Sliver : Pimpt und Regeneration
Essence Sliver : Bringt mir Leben
Ward sliver : Damit meine Slivers in sicherheit sind und nicht mehr geblockt werden (meistens jedenfalls)
Necrotic Sliver : Zerstört gefährliche Sachen
Harmonic Sliver : Verzauberungs zerstörer
Frenetischer Sliver : Rettet bei einem Overkills viele meiner Slivers
Magmaremasuri : Pimtp meine Slivers, dass der gegner schneller besiegt wird
Sliver Overlord : Holt mir Slivers raus, die ich im Spiel benötige.

So des wars, Aber es sind noch zu viele Karten drin.
Also wenn ihr mir Bitte sagen könntet, wie ich dieses Deck verbessern könnte, waäre ich euch sehr dankbar.
Wenn ihr noch wissen wollt, welche Spiele ich meistens spiele, dann sind das entweder 2vs2 oder pentagram.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Kiri

5 Color Sliver

13. November 2008 - 14:45

Hi,
also ich hab ne Frage, und zwar, wie ich mein Sliver-Deck verbessern könnte:


Also ich hab zwar schon ein bisschen angefangen noch karten rauszunehmen, aber es sind immer noch so viele in dem Deck.
Bitte sagt mir mal, welche Karten ihr rausnehmen /bzw. reinnehmen würdet. Und ob ich noch was mit den Ländern machen soll, ob ich mehr Doppelländer wie Gruul Turf reintun soll, statt z.B. Torfmoor .
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Hoffe auf viele Tipps.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.