Zum Inhalt wechseln


Xhizors

Registriert seit 02. Jan 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Nov 2016 17:39

#475387 BW Aggro Control

Geschrieben von Xhizors am 22. Juli 2009 - 13:06

Deck


Strategie:
Man übt möglichst schnell Druck auf den Gegner aus. Dies geschieht in den ersten Runden vorallem durch Nip Gwyllion zusammen mit Edge of the Divinity. So hat man schonmal in der zweiten Runde einen 4/4 Beater mit Lifelink der dann sofort hauen geht. Danach folgen die etwas besseren Kreaturen wie Nightsky Mimic oder Mourning Thrull vorzugsweise in Kombination mit Edge of the Divinity.

Während man den Gegner nun fröhlich verhaut und dabei selbst ein paar Lebenspunkte einheimst, spielt man massenhaft Removal aus. Aus Kostengründen und weil es sich bei diesem Deck um ein Casual Deck handelt, wurde auf Massremoval wie Wrath of God und Damnation die natürlich wunderbar in dieses Deck passen würden, verzichtet.

Mit Batwing Brume trickst man ein wenig rum, so bereuen anstürmende Elfen, Feen, Goblins, Kithkins und sonstiges Kleinvieh ihre Angriffslust und der Gegner kann schon mal die *A*-Karte ziehen wenn er mit zu vielen Kreaturen angreift.
Zwischendurch auch spaßig ist Beckon Apparition. So werden zuvor auf den Friedhof geschickte Kreaturen des Gegners sowie die eigenen einfach mal für mickrige {WB} recycled und man hat einen wunderbaren 1/1 Flieger der nur darauf wartet anzugreifen oder einen Angreifer zu überraschen...

Falls es zum Lategame kommt, spielt man Divinity of Pride und ohne passendes Removal auf der Hand des Gegners, sollte man den Sack dann auch zu machen können. Ich denke im Großen und Ganzen wars das auch schon, würde mich über zahlreiche Kommentare freuen.

Cardchoices:
Nip Gwyllion
Macht früh Druck vorallem ausgerüstet mit Edge of the Divinity.
Voracious Hatchling:
Kommt zwar mit vier -1/-1 Marken ins Spiel, diese sind jedoch dank der ganzen B/W Spells schnell wieder runter.
Nightsky Mimic
Extrem gut bei den ganzen B/W Spells...
Divinity of Pride
Der Finisher falls das Spiel mal länger dauert.
Mourning Thrull
Auch sehr nett wegen Flying und Lifelink.
Restless Apparition
Sehr guter Beater mit Persist und man kann überflüssiges Mana reinstecken.
Edge of the Divinity
Einfach nur gut für {WB} einer Kreatur +3/+3 zu geben.
Batwing Brume
Überrascht den Gegner und seine Angreifer und kann auch mal finishen wenn es gegen Kleinvieh geht.
Unmake
Creatureremoval
Mortify
Creature- und Enchantmentremoval
Beckon Apparition
Bringt einen fliegenden Spielstein für {WB} und das noch als Instant. Was will man mehr?
Oblivion Ring
Entfernt so ziemlich alles bis auf Länder, sehr nützlich also.
  • hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.