Zum Inhalt wechseln


silkprinz

Registriert seit 03. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 28. Feb 2013 20:14

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mayael - Ramp [EDH, 1v1]

08. Juli 2012 - 22:07

Ich finde das Deck sehr gut ausgetüftelt, folgende Karten kann man meiner Meinung nach am ehesten cutten:

Länder:
[card]Krosan Verge[/card]
[card]Jungle Shrine[/card]

Die Manabase schaut sehr stabil aus, weder der langsame Ramp der Verge noch 3 Farben des Shrines sind stark genug um den Nachteil des getappt ins Spiel kommen wegzumachen.

Mayael-Fatties:

Alle sehr gut, ich glaube nicht das du eines Cutten willst, wenn dann am ehesten

Avacyn, Angel of Hope
Wurmcoil Engine

RAMP:

Gilded Lotus (5 Mana Ramp ist zu teuer)
Growth Spasm (vermutlich schwächster verbliebener Ramp Spell)

REMOVAL:

Alles gut

Tutoren:

Chord of Calling zu Manaintensiv

Utility:

Elvish Piper du Rampst so gut das du vermutlich die meisten Karten auf deiner Hand so casten kannst. Gleiches gilt für Sneak Attack


Ich denke ich würde wie bereits vorgeschlagen
Sterling Grove
Sun Titan
Restoration Angel (funz neben allen anderen mit Kiki-Jiki als zusätzliche Combo)

adden.

Auch über Kamahl, Fist of Krosa kann man nachdenken, zusammen mit Elesh Norn, Grand Cenobite ist die Manabase des Gegeners bald Vergangenheit.

Für die beiden Länder kann man ein Kessig Wolf Run und Cavern of Souls hinzufügen

Im Thema: Merieke Ri Berit [EDH, Multi, 1vs.1]

03. Juni 2012 - 09:28

Ich würde Cutten Frantic Search weil es nur Qualitätsvorteil macht aber Kartennachteil und du mit den Karten im Graveyard nichts anfangen kannst. Return to Dust für würde ich für Kor Sanctifiers rausnehmen. Puppet Strings und Unbender Tine und Fabricate wären meine Streichkanidaten. Auch würde ich über alle Counterspells nachdenken die sind eh schon nicht die besten im Format und die 4 kommen mir dann reichlich random vor. Lieber noch mehr Blink und Come into Play- Effekte.

Im Thema: Merieke Ri Berit [EDH, Multi, 1vs.1]

02. Juni 2012 - 19:51

Ich würde in jedem Fall Gilded Drake in einem Blink Deck spielen, auch Erratic Portal ist zu überlegen. Bone Shredder oder Shriekmaw sowie Kar Sanctifiers sind sicher auch nicht flasch. Baleful Strix ist ebenso eine interessante Karte wie Sakashima's Student. Hoffe damit geholfen zu haben. Wenn es nach euren Banlist erlaubt ist gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund nicht Ancient Tomb oder Mana Crypt nicht zu spielen.

Im Thema: [COM] Skullbriar, the Walking Grave

31. Mai 2012 - 13:42

Hi,

ich finde du solltest Dryad Arbor zocken, ist einfach mit Green Sun Zenith ein muss. 41 Länder finde ich sehr viel, würde auch Mana Crypt und Sol Ring empfehlen, kannst easy 2 Länder dafür Cutten.

Im Thema: Tauschtreff Rosenheim

29. Mai 2012 - 16:41

Wir werden nach dem PLANECHASE Turnier noch Draften.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.