Zum Inhalt wechseln


StoleitfromKilgore

Registriert seit 20. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 04. Aug 2021 07:25

#1206478 B W Life gain drain

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 05. Oktober 2015 - 07:44

Bin ehrlich gesagt auch keine großer Fan von Congregate. Vielleicht würde sich in dem Slot Riot Control besser machen. Persönlich habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn es dir eher um die Stärke deines Decks geht, dann kannst du auch einfach mehr Control und vielleicht Mauern spielen. Da wäre Wall of Omens für den Kartenvorteil möglich. Oder du könntest auch mal testen, wie sich Norn's Annex macht.

 

Statt den Dark Rituals würde ich an deiner Stelle eher Worn Powerstone, Everflowing Chalice oder so was ähnliches spielen. Bei einem so langsamen Deck machen die glaube ich mehr Sinn.

 

Chalice of Life macht übrigens im Verbund mit Bond/Blood nicht allzu viel Sinn. Das erzeugt weder viel Leben, noch brauchst du dazu die Mana-Massen, die du in dem Deck erzeugen kannst. Zum Finishen hast du außerdem in dem Deck eh schon mehr als genug.

 

Wenn du zwei Dinge verbinden willst, dann gäbe es noch Survival Cache und (besonders empfohlen!) Faith's Fetters.

 

Eine weitere Alternative zu Exsanguinate wäre übrigens auch Debt to the Deathless, dass halt bei langen Spielen in denen du immer mehr Mana zusamenbekommst wirklich gut ist. Wohl eher schon Overkill ;-)




#1163080 Letzter Aufruf für hoffnungslosen Fall?!

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 26. Mai 2015 - 15:23

Auf den ersten Blick habe ich mir gedacht, dass 8 Wisps und Rift definitiv zu viel sind. Stattdessen könntest du noch mehr Control spielen. Zum Beispiel die gute alte Doom Blade oder neuere Sachen wie Dismember. Ich habe an meinem Mono B Control schon lange nicht mehr rumgebastelt, also habe ich da keinen Überblick mehr, aber wenn du was Stylishes willst, dann gibt es z.B. noch Barrin's Spite. Generell ist deine Liste aber etwas schwer zu beurteilen, da du relativ viele 1-ofs und 2-ofs spielst.

 

Ich habe mir jetzt mal schnell meine Karten durchgeschaut, da ich mich schon länger mit allen möglichen UB-Control/Ninja/Evasion usw. - Decks rumspiele. Im Anschluss ein paar der Sachen, die vielleicht passen könnten:

 

Wenn du weiterhin sehr viele Wisps/Rifts oder dergleichen spielen willst, dann probier's mal mit Dimir Cutpurse und Sigil of Sleep. Wenn es geht, dann sollte man natürlich Evasion-Fähigkeiten schon als Teil der Kreaturen haben, aber das ist dann ja deine Sache. Man könnte sich aber natürlich noch Sachen, wie z.B. Thalakos Seer überlegen, die dann auch noch Kartenvorteil bringen. Mit dem Cutpurse deutet sich außerdem schon eine weitere Möglichkeit an: Du könntest z.B. zusätzliches Control in Form von Recoil usw. spielen, also eine zustätzliche Möglichkeit den Gegener auszubremsen. Liliana's Specter wäre in der Hinsicht auch noch nett, um sowohl Evasion als auch Discard ins Deck zu bringen.

 

 




#1142711 U/R Control

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 18. März 2015 - 20:35

Ganz generell würde ich mal sagen, dass du im cmc3- und speziell im cmc4-Bereich einige Karten cutten solltest. Das ist viel zu viel, besonders ohne irgendeine Art von Beschleunigung. Ich sehe z.B. auch nicht ein, warum du Wash Out vier Mal spielst?!? Das willst du doch nach Möglichkeit nie am Anfang auf der Hand haben. Ähnlich auch bei ein paar anderen Karten, aber Into the Roil kannst du wenigstens für cmc2 spielen, Dismiss z.B. schon wieder nicht. Stattdessen gingen vielleicht Confound oder Disrupt.

 

Es wäre aber natürlich auch möglich einfach Manabeschleunigung zu spielen. Goblin Electromancer zum Beispiel.

 

Bei den Problemen in der Defensive wäre es wahrscheinlich nicht die schlechteste Lösung einfach ein paar Mauern zu spielen.




#1141351 RW Aggro

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 14. März 2015 - 18:11

Ich wollte auc noch Veteran's Armaments einbringen, dass zwar mit Animosity nicht ganz mithalten kann, aber vielleicht doch eine Überlegung wert ist. Dagegen spricht, dass sie keine Kreaturen sind; im Gegensatz zu Animosity kann Armaments aber öfters auch in der Defensive nützlich sein.

 

Außerdem vielleicht Crusader of Odric, Benalish Commander und falls du doch noch mehr kleine Beater brauchen solltest Porcelain Legionnaire. Der Crusader kommt direkt für cc3, der Commander hat aber den Vorteil für cc3 (zugegebenermaßen eine Runde langsamer) einen Token mitzubringen. Außerdem zählen für letzteren auch die Veteran's Armaments.




#1087314 schwarz/ weiss, will nicht ganz in Fahrt kommen.

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 12. Oktober 2014 - 08:12

Hour of Reckoning nicht vergessen. Battle Screech wäre zumindest eine Möglichkeit, wenn noch Platz ist.

 

Die teureren Token-Spells solltest du reduzieren. Irini hat ja schon die wesentlichen Karten genannt. Für sowas wie Conqueror's Pledge oder Nomads' Assembly solltest du ohnehin nicht zu oft Platz haben. Es gibt genug preiseffizientere Karten.




#1060823 BW Kleriker

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 09. August 2014 - 13:46

Ich würde an deiner Stelle die Sanctifiers rauswerfen und mit weiteren Attendants und Wardens ersetzen. Die profitieren auch von den Kreaturen, welche vom Gegner/ bzw. den Gegnern gelegt werden und sie müssen extra entfernt werden. Wenn du nicht gerade gegen Burn oder teilweises Burn spielst, sollten sie besser sein.

 

Zombie Clerics gibt es halt nicht so viele gute. Deshalb würde ich dir empfehlen den vierten Shepherd zumindest mal zu testen.

 

Wenn du Platz freimachen willst, dann ersetze die Unearths vielleicht mit 2-3 Celestial Gatekeepers. Das ist langsamer, macht aber deutlich mehr. Außerdem ist er auch selber ein Cleric.

 

Außerdem solltest du ein Playset O-Ringe/Edikte zumindest im Sideboard bereithalten. Die Gründe dafür wurden ja eigentlich schon hinlänglich genannt. Für letzteres z.B. Chainer's Edict, welches für lange Spiele (Multiplayer!) super ist. So ein Shroud-Troll kann schon ganz schön nervig sein.




#1054005 Midrange Soldaten

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 20. Juli 2014 - 18:57

Catapult Master Ist halt auf lange sicht gut wenn der Gegner (oder die Gegner) irgendwelche fatties im Spiel haben gegen die ich absolut nichts ausrichten kann. Natürlich wäre er effektiver mit Vigilance Soldaten.

 

 

Tut mir leid, aber er kostet cmc5, braucht fünf andere Soldaten und kann dann nicht mal Artefakte oder Verzauberungen entfernen. Auf lange Sicht ist auch ein O-Ring oder ein StoP gut.

 

Den Veteran Swordsmith fand ich irgendwie blöd,...

 

 

Er unterstützt First Strike-Kreaturen halt sehr gut. Wenn man Platz hat ist er auf jeden Fall eine gute Wahl.

 

 

Elite Vanguard und Porcelain Legionnaire sind wohl eher was fürs Soldier Wheenie deck denke ich.

 

 

Komische Argumentation. Willst du deswegen keine cmc1- und cmc2-Soldaten spielen, weil man sie auch in einem Wheenie spielen könnte?!? Die Frage wäre eher, ob sie zum derzeitigen Deck passen, aber da die Liste eher unentschlossen wirkt kann man das ohnehin nur schwer sagen. Das Deck hat wie gesagt noch keine klare Ausrichtung.

 

 

Preeminent Captain war mir einen hauch zu teuer daher nur 2, vielleicht 3.

 

 

In dem Fall ist es aber etwas fragwürdig, ob du dann überhaupt CotW spielen solltest. Kostet halt 5-6, wenn mal kein Preeminent daherkommt.




#1053895 Midrange Soldaten

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 20. Juli 2014 - 08:04

Morgen. Auf den ersten Blick wirkt es noch etwas zerfahren. Du spielst einiges an Direktschaden und Evasion, aber das Deck ist klar nicht darauf ausgerichtet. Falls du mehr in diese Richung gehen willst gibt es natürlich noch so Sachen, wie etwas Soltari Champion, Soltari Foot Soldier  und Brave the Elements, aber das geht dann vielleicht schon zu sehr in Richtung Shadow.

 

Alternativ ginge es auch stärker auf "Flying" zu setzen. Was ich bisher hier im Forum noch nie gesehen habe, wäre etwas, was auf Aven Brigadier beruht. Es gibt leider nicht viele gute "Bird Soldiers". Aven Envoy, Soulcatcher, Aven Squire und dann vielleicht noch Commander Eesha und Aven Fleetwing, aber das war es dann auch schon. Natürlich gibt es auch noch den Riftwatcher und ein paar andere vernünftige Karten.

 

Wenn du einfach Midrange spielen willst, dann wirst du dich entscheiden müssen wie die Manakurve aussehen soll. Momentan hast du eine geringe Anzahl an Preeminent Captains und Captains of the Watch drin und sonst nichts wofür sich die ersteren auszahlen würden. Die Catapult Master zählen nicht, die sind einfach nur schlecht. Fünf Soldaten tappen? Warum nicht mit fünf Soldaten angreifen? Statt einem nutzlosen Katapult, hättest du vielleicht einen Daru Warchief oder Veteran Swordsmith ziehen können. Wenn du Kreaturen entfernen willst, dann nimm die von dir erwähnten StoPs oder den flexibleren Oblivion Ring.

 

Was die kleineren Kreaturen betrifft schaut es ja eigentlich nicht schlecht aus. Einige Soldaten passen halt nicht, wenn du auf Tempo setzen willst. (Skyfisher bremst dich usw.) Es gibt z.B. auch noch Porcelain Legionnaire oder den dir wohl eh bekannten Elite Vanguard und wenn du sie im Doppelpack spielst sind auch Hada Freeblade und Kazandu Blademaster gut.

 

Generell würde ich sagen, dass du bei einem normalen Midrange vor allem mehr Pump spielen willst. Wenn dann erst mal vier Warchiefs und drei Captain of the Watch im Deck sind, kannst du dann auch den Preeminent vier mal spielen.




#1052806 Defensive Kleriker

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 17. Juli 2014 - 17:19

Also der Thread ist ja schon etwas alt, aber da ich mich für das Thema Kleriker/Leben interessiere, will ich mal versuchen ein paar nützliche Hinweise zu geben.

 

Generell kleine Kleriker, die Leben bringen und dabei teilweise auch noch etwas Flexibilität haben (also auch aggressiv sein können):

 

Cathedral Sanctifier: Ist fürs Tempo sicher brauchbar, aber nicht gerade nachhaltig.

Inquisitor Exarch: Wenn man sich auf den Lifedrain konzentrieren will sinnvoll.

Suture Priest und Syndic of Tithes: Siehe oben. Syndic ist auf lange Sicht gefährlich aber man steckt halt' auch viel Mana rein. Passt aber zu vielen kleinen Kreaturen.

 

Celestial Gatekeeper, Immortal Servitude usw. könnten auch für ein langfristig erfolgreiches Match nützlich sein.




#1015544 Deckvorschlag Simic

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 16. März 2014 - 14:10

Ich habe leider auch nicht allzu viel Ahnung von der Farbkombination, Cytoshape und Simic Charm sehen aber passend aus. Ansonsten wirst du schauen müssen, dass du eine gute Anzahl an Countern spielst. Am besten auch irgendeinen Tutor, um Biovisionäre usw suchen zu können.




#1014632 "Cheap" Battalion-Deck

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 12. März 2014 - 10:22

Mit Battalion kannst du dir natürlich auch noch folgende Karten überlegen:

 

- Akroan Hoplite

- Veteran's Armaments

- Militia's Pride

 

Mit Fokus auf Rot-Weiß:

 

- Battlegate Mimic

- Boros Recruit

- Boros Swiftblade

 

Und Battle Cry für weitere Unterstützung im Angriff:

 

-Signal Pest

-Accorder Paladin

 

Ohne Karten gezielt zu kaufen, werden dir die Möglichkeiten aber wahrscheinlich schnell ausgehen.




#1014260 Aggro/Control Ninja Deck

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 10. März 2014 - 17:46

Naja, normalerweise würde man wohl sagen "Feen", aber da sich das Deck nun mal davon wegentwickelt hat... Ich habe auch mehr Ahnung von den Karten, die es so in  {B} {U}  gibt. Bei Mono Blau tue ich mir etwas schwer, aber wenn du z.B. noch 1-2 Länder und die beiden Equilibriums entfernst, könntest du ein paar Galeerenquallen einbauen. Die passen gut in ein Ninja-Deck, da der etb-Effekt leicht wieder ausgelöst werden kann. Wenn du dagegen mit dem Finishen mal Probleme kriegst, dann könntest du ein paar Slots für Sphinx of Jwar Isle freimachen.

 

Was die Enabler-Frage betrifft: Spielst du inzwischen mehr Enabler? Falls nicht dann würde ich noch mal auf den Shrieking Drake hinweisen. In einem Ninja-Deck sehr sinnvoll. Der schon erwähnte Stalker ist natürlich auch gut, wenn du mit Burn, Removals usw. zu kämpfen hast. Falls du doch wieder irgendwie zurück zu schwarz-blau kommen solltest, dann kann man sich auch Cavern Harpy überlegen, welche gewünschte Sachen bounct und sich für einen Lebenspunkt nach einem Block oder bei Removal jederzeit selbst retten kann.




#1014052 Aggro/Control Ninja Deck

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 09. März 2014 - 18:43

Equilibrium lässt sich nur verwenden, "Whenever you cast a creature spell...". Ich habe das auch lange übersehen, aber Ninjutsu ist tatsächlich eine Fähigkeit.

 

Wie wirst du eigentlich momentan mit Kreaturen fertig? Du hast doch im Prinzip nur mehr die Mistblades. Kannst du alles wegcountern? Ich schätze mal bei 24 Inseln hast du meistens zu viel und nicht etwa zu wenig Mana dafür ;-)

 

Trotzdem, 24 Länder sind halt für ein Deck mit relativ niedriger Manakurve sicher zu viel. Da kannst du mindestens noch 2 Slots rausholen.




#1013260 GR Madness - Discard-Outlets und Support ?

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 06. März 2014 - 08:46

Die vorherige Liste von SoulCollector finde ich nach einiger Überlegung schon ziemlich gelungen. 8 Ramp-Karten sind sinnvoller als sie auf den ersten Blick aussehen, da das Deck keinen wirklichen Weg hat nach dem mid-game zu gewinnen. Selbst in meiner Casual-Runde gibt es genug Decks die einem genug Kreaturen entfernen können, bzw. später große Kreaturen legen können. Wenn man da nicht schnell genug ist, bzw. auf lange Sicht Lösungen hat, dann schafft man es ohne Glück (Multiplayer) nicht. Zum Teil aus Flavour-Gründen werde ich aber noch ein paar Alternativ-Choices probieren.

 

Gathan Raiders: Ich bin mir nicht sicher, ob die Hand schnell genug leer ist, aber 2 Stück würde ich schon mal gerne testen. Denn seien wir ehrlich. Dem Deck fehlt es etwas an Geschwindigkeit und die Roar-Würmer haben kein Trample, sodass ich gerne die Anzal an großen Beatern erhöhen wurde. Die 3/3er Mongrels und Eidechsen sind da nicht ausreichend.

 

Ich habe auch darüber nachgedacht noch mehr Burn zu spielen. Ein bis zweimal Jaya Ballard, Task Mage oder Flaming Gambit. Gerade letzteres gefällt mir da momentan ziemlich gut. Es kann notfalls auch mal abgeworfen werden und hilft sehr Blocker zu beseitigen bzw. zu finishen. Das Kleinzeug muss der Gegner hoffentlich bis dahin zum Blocken gegen die 3/3er und Roars verwenden, sodass zumindest eine nervige Kreatur zerstört oder einen Zug am Blocken gehindert wird.

 

Was dafür raus soll ist weniger klar. Die Growths und Mentors erzeugen halt blöderweise nur grünes Mana, ich glaube aber das sie für ein vernünftiges Tempo nötig sind. Sie helfen deshalb auch Looting sinnvoll zu machen.




#990721 u/b Ninjutsu Control

Geschrieben von StoleitfromKilgore am 11. Dezember 2013 - 17:44

Tormented Soul könnte man mit Ornithopter ersetzen. Mit Shrieking Drake kannst du deine Ninjas leichter wiederverwenden. Ähnlich auch bei Cavern Harpy die ein recht interessantes Paket darstellt.

 

Sakashima's Student, wenn du es dir vielleicht doch ein wenig was leisten willst. Die geben dir auf jeden Fall etwas mehr Flexibilität. Was letzteres betrifft wären auch 2-3-mal Higure, the still wind eine Möglichkeit.

 

Das Hauptproblem, dass ich sehe ist, dass du Kreaturen eigentlich nur kurzzeitig oder sehr umständlich loswirst. Persönlich spiele ich z.B. in meinem Casual-Ninja-Deck mehr Kreaturen wie etwa Sedraxis Alchemist und außerdem Equilibrium. Im 1vs1 gegen kreaturenlastige Decks funktioniert das ganz gut.

 

Es geht natürlich auch einfacher >> Throat Slitter, Skinrender, Shriekmaw usw.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.