Zum Inhalt wechseln


Leol

Registriert seit 28. Feb 2009
Offline Letzte Aktivität 01. Apr 2014 02:20

Erstellte Themen

[Budget] Bant

13. September 2010 - 19:49

So mein versuch mein altes LifeGain Bant-Deck zum Bant-Aggro zu machen waren mäßig erfolgreich. Hab ein paar Ideen vom Deckcheck.net angeguckt und find immernoch das Bant des Stärkste der Shards ist. Teils Wheenie-Element(weiß) , oder Carddraw und Counter (Blau) und Beater (Grün) ist sehr Stark. (Grün ist zwar in Bant Decks wenig vertreten (also außer Shard-Farben wie in Rhox Kriegsmönch) aber egal). Hier ist also meine Aktuelle Bant-Aggro Budget Idee.



Strategie: Wird zwar überflüssig sein aber: schnell Exalted Kreaturen rausbringen und dann denn Gegener runter hauen. Stumpf,Schnell und Lustig

Aus Zeitgründen mach ich die Erkläurung nich so lang.
Kartenerklärung:

Kreaturen:
Rhox-Charger: Starker Body für Bant-Kreaturen :D leider etwas teuer, dass wird aber durch Edelmut und Trample wett gemacht.

Goldturm-Rächer: Guter Effekt find ich, da Edelmut sehr praktisch.

Qasal-Rudelmagier: 2 Mana 2/2 Edelmut + guter Effekt = Super

Akrasischer Junker: 1 Mana Edelmut =Must-Have

Avior Junker: 2 Mana Edelmut + Evasion = Well

Ausgezeichneter Paladin: 2 Mana Edelmut Erstschlag 2/2?

Battlegrace Angel: Sozusagen der Finischer, Edelmut, Lifelink^^

Rhox-Kriegsmönch: Guter Body, Lifelink

Vogt von Valeron: Mana Fix

Spells:

Finest Hour: Guter Effekt, wenn die Kreatur Lifelink hat machst mehr Spaß^^

Oblivion Ring: Sozusagen der Removal im Deck

Harmonize: Carddraw braucht man in Aggro-Decks halt immer

Telling Time: Carddraw, da hab ich lang zwischen Ponder und Telling Time überlegt, hab dann die gewählt, weil man schlechte Karten unters Deck mischen kann

Marble Diamond: Muss Dringend Ersetzt werden, hab aber keinen ersatz.

Khalni-Gemme: Find die Karten richtig gut, wegen dem Guten Mana fix die sollte bitte drin Bleiben



Probleme: Habe oft zu viel Mana,Manaproduzierendes auf der Hand wenn ichs nich brauch. Oft zu wenige Handkarten. Soll ich vll. Ponder Harmonize und Telling Time Spielen? Außerdem zu wenig Removal bzw. zu wenig Karten ala ,Kristallisierung oder Pazifismus. Vieleicht wäre hier als Budget lösung Condemn in erwägung zu ziehen.

Danke schon mal im Vorraus


MfG Leo

AssasinŽs Blade

04. September 2010 - 20:56

Hi,

bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. AssassinŽs Blade ist ja eine Hexerei, aber man kann die Karte ja nur spielen wenn man angegriffen wird, bevor man Blocker erklärt. Wie kann ich die Karte dann spielen? Gab es früher vll. andere Combat Step Regeln oder so?
Edit: Problem gelöst auf der gedruckten Karte steht Sorcery und im bei der Kartenbeschreibung Instant.

MfG

Frage zu Tarmogoyf

11. August 2010 - 13:34

Hi,
Tarmogoyf hat ja Stärke/Widerstandskraft je nach dem wie viele Kartentypem im GY sind. Wenn ich jetzt 4Scar, und 4 Cruel Ultimate im GY hab, dann hat die doch nur 3/3 warum is die dann so beliebt? ok cc2 für ne 3/3 is gut aber des macht die doch net 70 € Wert.

Danke

Mein Sliver Deck

10. August 2010 - 23:21

[deck]//[deck]

//Länder
6 Island
11 Wald
4 Ebene
3 Sumpf

//Kreaturen
2 Hibernation Sliver
2 Necrotic Sliver
1 Harmonic Sliver
1 Pulmonic Sliver
1 Sliver Queen
4 Sinew Sliver
4 Muscle Sliver
2 Shifting Sliver
4 Gemhide Sliver
2 Essence Sliver
2 Mindlash Sliver
2 Psionic Sliver
2 Paradiesvögel

//Spells
2 Ponder
4 Fruchtbarer Boden
2 Doom Blade
[/deck]




Weil ich nich gut im reden bin, und die Strategie klar sein sollte schreib ich hier mal meine Kartenerklärung:

Bei den Ländern hab ich en Problem. Ich habe keine guten Splash-Länder und will mir diese für dieses eine Deck nicht extra kaufen. Fruchtbarer Boden und Gemhide Sliver sollten des Mana problem lösen oder?

Kreaturen:
Hibernation Sliver ist ein guter Retter gegen Removal, da mir Crystalline Sliver zu teuer ist, ebenso kann ich dank Necrotic Sliver bzw. Mindlash Sliver Slivers opfern damit ich Zauber die meine Sliver töten würde umgehen kann.

Necrotic Sliver=Ist gut gegen Permanents. Kreaturen sowie Verzauberungen.

Mindlash Sliver=macht die hand vom gegner leer.

Harmonic Sliver=gegen Permanents

Pulmonic Sliver=ist gut wegen flying und dem "Save" effekt.

Sinew Sliver/Muscle Sliver=pumpt

Shifting Sliver benutz ich lieber als Shadow Sliver und Winged Sliver, weil es zu viele Fliegende Kreaturen gibt in meiner Runde, und Shadow Sliver nach hinten losgehen kann

Gemhide Sliver=ManaFix

Essence Sliver=weils sich einfach leichter spielt mit viel Leben und damit den Hibernation Sliver richtig Usen kann

Psionic Sliver=soll mir in Situationen, wie wenn der Gegner nen Blazing Archon hat, helfen. Außerdem macht der im Causual-Game ordentlich Fun(alles was zählt ;))

Spells:

Ponder=Carddraw

Doom Blade=Gutes Removal

Rotes Aggro/Burn Deck

09. Juli 2010 - 16:22

Vorab Fragen:
1. Bei Wutspiegelung, also Doppelschlag wird ja Erstschlag und Normaler Schaden verursacht. Heißt des ne Kreatur mit 2/2 macht dann 4 Schaden aufn Gegner?
2. Hat man nach der Kampfphase noch ne Hauptphase?
3. Zählt Waffenrock auch für die Spielsteine?



Danke im Vorraus
;)

[deck]//[deck]

//Länder
18 Gebirge

//Burn Spells
4 Blitzschlag
4 Einäscherung
2 Demonfire

//Kreaturen
3 Hostility
2 Feuerwand
1 Rakka Mar
1 Obsidian-Feuerherz

//Sonstige Spells
2 Aufstieg des Feuerkundlers
2 Wutspiegelung
1 Unnachgiebiger Ansturm

//Artefakt
1 Waffenrock
[/deck]

So ich fang mal mim Erklären an:
Blitzschlag is zum Spielstein Kreiieren mit Hostility und fürs Wegräumen lästiger Krauturen da. Ebenso Einäscherung. Demonfire is nur dazu da, (weil meine Gegner sowas wie Gurzigost spielen) Gegnerische Kreaturen zu killen. Hostility is dann Finischer(im 40 Kartendeck reicht 3 mal oder? :P ) durch die 3/1 Spielsteine. Wutspiegelung soll diese Puschen damit die wirklich finischen. Rakka Mar is drin, weils schon länger dauert bis Hostility und Wutspiegelung drausen sind. Feuerwand soll in den ersten Zügen angriffe blocken (was sonst ;) ) Obsidian-Feuerherz is hauptsächlich drin damit ich 40 Karten hab :P, aber auch weil des die einzige is die des Ziel des Decks (3/1 Spielsteine) noch verfolgt von meinen sonstigen Karten. Aufstieg des Feuerkundlers macht Blitzschlag und Einäscherung besser bzw. effektiver. Unnachgiebiger Ansturm soll den Gegner endgültig Umhauen, wenn der viel Leben bzw. Kreaturen hat.

PS: Ich weiß das ich Kreieren falschgeschrieben hab.
MfG Leo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.