Zum Inhalt wechseln


Assimett

Registriert seit 25. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:00

#797479 [DKA] Dark Ascension - Diskussionen

Geschrieben von Schimära am 05. Januar 2012 - 13:03

So, und nun ist wieder gut. Ihr könnt euch gern per PM fetzen, aber nicht mehr hier im Thread. Schluss. Aus. Ende.


#798845 Cockatrice als Alternative

Geschrieben von DSD-Steve am 10. Januar 2012 - 15:19

Eine Intigrierung von Mac-Usern geht auch, in dem man weiterhin MWS noch nutzt. Die Matches gegen diese User kann man dann über Cockertraice austragen, die anderen normal über MWS. Wer untereinander ausmacht, das ganze aber über MODO/Cockertraice oder sonst eine Plattform auszutragen, kann dies doch ohne weiteres tun.

Ich wäre bei einer Umstellung in der Form, dass man die Mac-Usern das Mitmachen ermöglicht, von MWS aber nicht weggeht ohne weiteres direkt einverstanden. Wenn wir aber auf MWS komplett verzichten, können wir die Limited-Ligen wohl auch einfach streichen.

mfg Steve, DSD-Steve


#799398 [DKA] Dark Ascension - Diskussionen

Geschrieben von ElAzar am 11. Januar 2012 - 23:54

Was Steve sagt ist doch absolut logisch, wenn eine Modern legale Karte in einem "Special Set" bspw. Lurgoyfs vs. Eyes reprintet wird erhöht sich darurch die Auflage, die Karte wird dadurch aber nicht T2 legal, was ihr meint sind Bsp. wie Scavenging Ooze, die NUR in Special Sets geprintet wurden, darum gehts aber nicht...

Und der Goyf war im Standard nie Broken, unmittelbar nach der Rotation hat man ihn im vielen Decks gesehen, die Chromatic Star und so einen Crap spielten um den GY voll genug zu bekommen, im Block war er auch nicht dominant, faktisch kann man sagen, dass er nie ein Format ohne Fetchies beherrrscht hat (und das obwohl Canopy in Block und T2 legal war), ich sehe atm wenig Gründe ge ggn. einen Reprint sprächen...


#799447 Cockatrice als Alternative

Geschrieben von BigChicken am 12. Januar 2012 - 08:15

Morgen zusammen,

wie wäre es wenn ihr einfach bei der nächsten Liga zusätzlich Cockatrice zulasst und dann sehen wir mal wie viele neue User wirklich mitspielen.
Eine Übergangsphase (in der beide Programm erlaubt) sind muss man so oder so bei jedem Softwarewechsel einplanen.

So kann jeder (der es will) das Programm austesten und danach ist das Meinungsbild vielleicht etwas klarer ;)!
Ich z.B. bin gerne bereit mir während einiger Ligamatches von meinen Gegnern Cockatrice erklären zu lassen, aber komplett umsteigen möchte ich aktuell noch nicht.

Und da wir ja alle (größtenteils) erwachsene Menschen sind sollte es ja möglich sein sich mit seinen Gegner auf ein Programm zu einigen..
Wer das nicht schafft hat eben ein Ligamatch (und somit 1 bis 4 Punkte) weniger in der Entwertung.

Grüße,
André


#799566 Cockatrice als Alternative

Geschrieben von QKey am 12. Januar 2012 - 14:16

Ich melde mich hier auch mal zu Wort,
zunächst muss ich sagen, dass ich wohl eher hier reinschauen würde (und mitmachen würde), wenn eine Software benutz wird, welche ich selbst kompilieren kann. Da Cockatrice in meinen Augen keinen Nachteil hat gegenüber MWS, sehe ich keinen Grund, warum man hier nicht die Software umstellt. Ich meine, momentan wird hier eine Software verwendet, dessen Funktion nicht 100% durchsichtig ist, nicht geupdaed wird und an Windows gebunden ist. Es währe fairer allen gegenüber, wenn man nicht dazu gezwungen wird Software zu verwenden, von der man nicht weiß, was sie wirklich tut. Dieses Problem würde mich Cockatrice nicht mehr bestehen.
Was das Ausehen betrifft, so kann man sich durchaus was selber coden, oder innerhalb des Programms (ohne coding) Änderungen vornehmen.


#800357 Cockatrice FAQ

Geschrieben von Schimära am 14. Januar 2012 - 20:56

Cockatrice


last edit: 15.01.2012


Cockatrice ist ein Programm, mit dem man über das Internet oder Netzwerk Magic: The Gathering spielen kann. Die einzelnen Editionen können hier individuell heruntergeladen werden; Kartenbilder werden automatisch geladen.
WICHTIG: Cockatrice besitzt kein Durchsetzungsprogramm der Comprehensive Rules wie MTGO. Es dient lediglich der Darstellung!

Download
Cockatrice

Das Programm

1 Grundlegende Informationen

1.1 Deckformate

1.1.1 Standard / T2

1.1.2 Extended

1.1.3 Modern

1.1.4 Vintage

1.1.5 Legacy

1.1.6 EDH / Commander

1.1.7 2HG / Two Headed Giant

1.1.8 Draft

1.1.9 Sealed

1.1.10 Block

1.2 Tastatur-Shortcuts

2 Erste Schritte

2.1 Ein Benutzerprofil erstellen

2.2 Herunterladen und Installieren von Cockatrice (Windows/Linux)

2.3 Herunterladen der Kartendatenbanken mit dem Oracle

2.4 Bearbeitung der Set-Reihenfolge und dem bevorzugten Kartenbildern

2.5 Der Deck-Editor / das Erstellen eines Decks

2.6 Ein Deck aus der Zwischenablage laden

2.7 Cockatrice-Einstellungen

2.7.1 Allgemeines

2.7.2 Erscheinungsbild

2.7.3 Bedienung

2.7.4 Nachrichten

2.8 Die Grundlagen lernen / Ein Solitaire-Spiel starten

2.8.1 Ein Spiel im Solitaire-Modus starten
- Ein lokales Spiel starten
- Ein Deck laden / Das Sideboard benutzen

2.8.2Sich zurechtfinden
- Hauptspielschirm
- Das Spielfeld
- Spieler-Information-Bereich
- Zugphasen
- Info/Chat-Spalte

2.8.3 Grundfunktionen
- Würfelwurf
- Karten ziehen/Mulligan
- Tappen
- Karten an andere Karten anlegen
- Stärke/Widerstandskraft ändern
- Marken auf Karten legen
- Auf Karten zeigen/Pfeile
- Spielsteine erschaffen

3 Frequently Asked Questions (FAQ)

3.1 Wie wird die Kartendatenbank geupdated?

3.2 Wie ändere ich ein Kartenbild?

3.3 Wie kann ich hochauflösendere Kartenbilder benutzen?

3.4 Kann ich mit Cockatrice Booster Drafts durchführen?

3.5 Was sind Legacy / Vintage / EDH?




#801060 Ebay Thread (skurril, verrückt, unglaublich)

Geschrieben von Geckofreak am 16. Januar 2012 - 23:02

Hier kann man sich ganz günstig nen Mishra's Workshop
ersteigern :D

Edit: Yeah ,100 Beiträge!


#801390 Goldrandkarten EDH

Geschrieben von Hendrik am 17. Januar 2012 - 22:20

Die Goldrandkarten aus den Weltmeister-Decks sind doch also nichts anderes als "offizielle" Proxies, oder? Also müssten doch auch dieselben Regeln gelten, oder?

Es gibt nur eine offizielle Definition von "Proxy": Eine Karte, die als Platzhalter ausschließlich vom Head-Judge ausgegeben wird, falls eine Karte im Lauf eines Turniers so stark beschädigt wurde, dass sie im Deck als markiert gilt. (Oder falls eine Karte im Draft kaputt aus einem Booster kommt.)
Alles andere sind keine Proxies, sondern einfach nur Karten, die nicht in sanktionierten Turnieren verwendet werden dürfen. Die WM/IE/CE-Karten sind zwar schon offizielles WotC-Produkt, aber eben nicht turnierlegal.


#802017 [DKA] Dark Ascension - Diskussionen

Geschrieben von pseudo am 19. Januar 2012 - 18:40

Die Frage die ich mir bei Karten wie Lost in the Woods stelle ist die:

Wenn sie schon kleinere Sets als pre-Alara machen, warum ist dann immer noch solch vollkommen offensichtlich zu teurer Kram (die Idee der Karte ist exelent) in dem Rareslot zu finden? Warum ist es nicht zumindest grenzwertig spielbar gestaltet, sodass man wenigstens probieren könnte?
So ist das Set doch viel schneller erschlossen und Innovation auf ein Minimum reduziert.

Selbes mit z.B. den Empireartefakten aus M12 und zahllosem anderen Mist, der als Deckaufhänger taugt und nicht nur Nieschenhass wie Stony Silence ist.

Inexorable Tide, Predatory Advantage, Warstorm Surge, Omen Machine, Baneful Omen, Cloven Casting, ...

Es kann doch nur noch die Angst sein, wieder etwas wie Hive Mind zu erzeugen. Und hier sind ja eigentlich die Pakte das Problem. Genau wie bei Hypergenesis die Kaskade Mechanik das eigentliche Problem ist.

Manchmal wünsche ich mir wirklich sie wären etwas mutiger im oberen Bereich der Kurve. Es muss ja nicht alles zu tier 1 Decks führen.


#802602 Instill Energy

Geschrieben von Miss Azaar am 22. Januar 2012 - 11:25

Das macht genau dann einen Unterschied, wenn man nicht angreifen will, sondern eine Fähigkeit der Kreatur nutzen möchte, deren Kosten es erfordern, die Kreatur zu tappen...


#803353 "oldschool" vs Modern Magic Karten

Geschrieben von Mimik am 24. Januar 2012 - 11:42

Letzendlich ist es alles eine Frage des Geschmacks, was ich aber definitiv bei den neuen Karten besser find ist, dass sie endlich den weißen Rand abgeschafft haben.


Interessanter weise sehen es alle die damals Magic spielten ganz genauso.

Ich hab auch mit dem alten Design angefangen (4th Edition / Ice Age) und mich stört das Neue nicht. Auch die Ähnlichkeit von PWs zu Pokemon kann ich beim besten Willen nicht erkennen


#803837 Kartensuche

Geschrieben von DerLhurgoyf am 25. Januar 2012 - 15:59

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Karte gibt die einen ähnlichen Effekt hat wie Glimpse of Nature. Ich glaube es war eine Kreatur, kann mich aber auch irren.

Hilfe :ugly:

Gleicher Effekt: Primordial Sage

So ähnlich gibt es Garruk's Packleader und Mentor of the Meek,

Und in Tribal: Reki, the History of Kamigawa, Sire of the Storm und Wirewood Savage


#804576 Wu Token

Geschrieben von Elpaati am 27. Januar 2012 - 15:53

Feines Deck. Falls du Bock hast, kannst du im SB mal Iona als Polymorphziel testen. Würde mich interessieren wie das bei deinen Tests kommt. Meiner Erfahrung nach ist sie recht stark.

Grüße


#805488 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Binabiki am 30. Januar 2012 - 22:23

Das ist ein ganz normales Revised-Land. Der Sumpf hat kein Datum vorm Artist. Es ist quasi "nichts" wert.


#805971 Mage

Geschrieben von Thunderstruck am 01. Februar 2012 - 11:11

Falls es hier jemanden interessiert: Seit ein paar Tagen gibt eine neue Mage-Version (0.8.2.r2)

Diese lässt sich bei mir sogar problemlos starten und man kann auch gegen den Coumputer spielen. Das klappt soweit auch ganz gut, bis auf eine Ausnahme: Der Computer greift einfach nie mit Kreaturen an.

Hatte schon mal jemand das gleiche Phänomen? Ich hab das ganze jetzt mal auf verschiedenen PCŽs getestet aber es ist immer das gleiche. Im englisch-sprachigen Support Forum konnte mir bisher niemand helfen. Anscheinend bin ich wohl der einzige der dieses Problem hat (was ich aber fast nicht glauben kann da ich es ja sogar auf unterschiedlichen PCŽs ausprobiert habe...)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.