Zum Inhalt wechseln


lordofchaos

Registriert seit 11. Nov 2004
Offline Letzte Aktivität 06. Sep 2010 20:40

Erstellte Themen

Parallaktische Flut, Textverständnis

28. August 2007 - 06:18

es geht um den leave play effekt von Parallaktische Flut
ich habe in der 4ten runde bereits eine Parallaktische Flut gespielt, marken entfernt und den effekt das die länder zurückkommen in der 5runde abgewürgt (Abwürgen)

als ich nun die 2te Parallaktische Flut spielte und alle marken von ihr entfernt habe, wollte sie dann das spiel verlassen, jedoch hab ich den ltp effekt nicht neutraliesiert. nun kommen alle länder die mit der Parallaktische Flut entfernt wurden zurück.

das problem ist nun, ich meinte: das sich diese Parallaktische Flut nur auf länder bezieht die ich mit dieser karte auch entfernt habe, mein gegner behauptete aber fest:das alle länder auch die die mit der 1ten Parallaktische Flut entfernt wurden, zurück kämen.


ist es nur unvorteilhaft ausgedrückt, sodass die entfernten länder auch wegbleiben oder kommen die länder der ersten Parallaktische Flut auch zurück?
(hoffe es war verständlich)

danke für folgende antworten

kopie von arkane + arkaner koplung effekt

20. Oktober 2006 - 13:54

1. lava spike + desperate ritual + Izzet-guildmage

man hänge an ein lava spike durch splice onto arkane das ritual an den lava spike(3 dam + 3mana) und diesen zauberspruch tut man kopieren. durch zum bsp. die guildmage.
würde diese kopie dann auch 3damage zufügen und 3 mana porduzieren?

theoretisch müsste es gehen da ich keine regel dagegn gefunden habe. und bei spice onto arkane drauf steht das ich den effekt zu der eigentlichen karte hin zu füge.


2. hive stone + zum Bsp faces of the past ( es geht nur um den into graveyard effekt)

ein hive stone liegt bei spieler1, wenn nun ein elefant (von spieler1) in den friedhof gehen würde, würde sich der effekt von face of the past aktivieren? sodass man alle slivers tap/untap kann.

thx im voraus

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.