Zum Inhalt wechseln


getrich50

Registriert seit 29. Aug 2009
Offline Letzte Aktivität 09. Jul 2011 13:44

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mono Green Highlander

11. August 2010 - 12:36

Hi @ll,

auch dieses Deck ist lange nicht mehr auf einem aktuellen Stand und muss überarbeitet werden. Allerdings werde ich hier nur ein jeden Cardtype einzeln eingehen, da das Deck weitesgehend stabil läuft
und nicht dermaßen überarbeitet werden musste wie sein roter Ally.

Daher nun die einzelnen Cardtypes getrennt betrachtet:

Länder =

High Market ist total schlecht und sollte gegen Blinkmoth Nexus ausgetauscht werden!
Der Rest ist in Ordnung

Instants =

Primal Below ist zu schlecht und sollte aus dem Deck fliegen. Hier gibt es bei anderen Typen bei weitem spielstärkere Karten

Artifacts =

Sensei's Diving Top kann man austauchen, da es in der Farbe sogar eine ähnliche Karte gibt die darüber hinaus auch ein Entchantment ist. Dies wäre z.B. Mirri's Guile oder die meiner Meinung nach noch bessere Sylvan Library! Das ist deine Entscheidung aber ich würde auf jeden Fall das Top für den Solemn Simulacrum spielen. Ist auf jeden Fall der beste Ramp + Bär + Carddraw für 4 colorless. wie gut ist das denn... es gibt keins, aber auch kein argument den nicht zu spielen! Alternative wäre evtl. noch ein Crafted Wargear, da es super ins Deck passt und schwer von schwarz und blau zu handeln ist.

Sorcery =

Groth Plasm und Kodamas Reach sind zu schlecht. Hier gibt es besser Karten. Daher Three Visits rein und dieser Sorcery (irgendwas mit Glimpse oder so) 1G Sorcery - You can play an additional Land this Turn and Draw a Card. Sind bei im early Game viel besser und die 2. Karte ist sogar im LateGame besser da man einfach eine Karte zieht. Später will man ja nicht dann en Kodamas Rech haben.

Außerdem würde ich den Primal Command spielen. Permanent plattmachen und 7 leben bekommen oder andere gute outs sind echt nice für die cost; Nature's Order ist ebenfalls eine superstarke Karte!!!

Entchantments =

wie gesagt Sylvan Library oder Mirri's Guile anstatt dem wertvollen Artifact Slot Sensei's Diving Top

Planeswalker =

Garruk is the one and only!


und nun zu allerletzt:
Creature =

hier ist das Deck komischerweise sehr merkwürdig aufgebaut. Auch hier befinden sich Karten die teilweise total grottig und alt sind. Es sind soviele gute bessere Creatures dazu gekommen daher muss hier am meisten getan werden:

Das sollte auf jeden Fall raus : Silvos, Rogue Elemental ; Baru, Fist of Krosa ; Golgari Brownscale (scheiss auf survival combo... ist ohne ihn immer noch sau stark), Joraga Treespeaker ( mit tausenden Ramp Spells ist er einfach zu schlecht.. du bekommst ohnehin schon tausende von mana schnell zusammen, da rentiert sich der popelige mana mann überhaupt nicht) ; Farheaven Elf (total schlecht, dann lieber three visits oder en eine gute kreatur oder guter spell) ; Uktabi Orangutan (ist gut aber ich würde die elf version spielen wg. dem potentiellen tribe (falls unter irgendwelchen umständen der jorage treespeaker doch drinbleibt was ich nicht hoffe, ansonsten kann der affe auch drinbleiben)

hier nun einige vorschläge, die aufgrund der eheblich abartigen Manasituation total win sind:

Master of the Wild Hunt, Fauna Shaman, Ant Queen, Elemental 4/4 Body mit Kicker 2 und für jeden Kicker ein 2/2 Token (Briarhorn Elemental glaub ich heißt das oder so ähnlich); Der Elephant leveler (Game Winner wenn hochgelevelt), Call of the Herd (must play), Grüne Titan (MUST PLAY), Garruk's Companion (oh gott wie gut ist der denn bitte); Leveler Beastmuster (total broken und super early to late game creature) ; Obstinate Baloth (sogar besser als der ursprüngliche Baloth aber im Multiplayer muss man beide spielen wg. Lifegain und super low cost für üble Power)

Das Deck produziert so schnell und soviel mana, dass es schwer sein dürfte, das ganze Mana dafür auch auszugeben. Deshalb sind Kreaturen mit leveler sau stramm und deshalb auch ant queen und token elemental.

ach und noch ne abartige Karte die ich vergessen habe... der neue grüne Ooze !!! einfach abartig eine tripple persist kreatur für so wenig mana und soviel power

so sollte das Deck aussehen!!!

Hoffe du hälst dich dran.

Regards
getrich50

Im Thema: UG-Control

08. August 2010 - 11:22

Also der grüne Titan ist zwar recht teuer für 6 Mana aber der Effect ist einfach Bombe. Zudem ist er auch noch 6/6 und hat Trample was echt stramm ist.
Du musst selbst entscheiden ob er die Kosten wert sind, aber ich würde ihn in deinem Deck glaub ich spielen.

Der blaue Titan ist einfach total schlecht und macht nichts und daher unspielbar.

Im Thema: Mono Red Highlander

06. August 2010 - 23:26

Hi Leute,

so ich habe ziemlich lange an diesem Post gesessen und finde es schade, dass so wenige Leute was dazu geschrieben haben.

Es scheint fast so, als wäre Rot die unbeliebteste Farbe in Magic die es gibt (@wizards... das kommt davon, wenn man blau so pushed).

Nun habe ich ettliche Decklisten von Red Deck Wins, Burn, Aggro etc... (kaum jemand spielt Mono-Rot; thx @ll grrr) durchgepaukt
und habe endlich mal eine komplette Überarbeitung deines Decks vorgenommen.

Bevor die Comments kommen, hier die vollständige Deckliste:



So, jetzt wirst du dich bestimmt fragen: WHAT was ist mit dem Deck passiert.
Es ist ziemlich verhackt stückt worden, aber ich bin 100%ig davon überzeugt, dass es bei weitem effektiver und stärker sein wird als alle bisherigen Mono-Red Highlander Decks sein wird die du in Pentagramm Form je gespielt hast.

Es steckt ziemlich viel Liebe im Detail drin und einige Mechaniken sind echt der absolute Hammer.

Nun gehe ich einzeln auf alle Punkte ein, die mir an deinem vorherigen Deck nicht gefallen haben (einige davon haben dir selbst nicht gefallen):

Punkt1 = Die Manakurve

Bei deinem alten Deck spieltest du insg. 40 Länder und die Kurve lag bei 2,96! Bei meiner Variante sind es nur 39 Länder und die Kurve liegt bei 2,66 (wobei Flame Javelin und Akroma als 6cc und 8cc zählen). Daher wurde trotz des Land cuttens die Kurve auf gut 2,5 Mana pro Karte gedrückt, womit du eines der schnellsten Decks haben solltest

Punkt2 = Die Creaturebase

Sind wir mal ganz ehrlich; bei deiner alten Version war ziemlich viel altbackenes und nicht mehr zeitgemäßes Zeug drin. Das ist nun raus. Um aber keine Power zu verlieren wurden ettliche gute Evasion Creatures mit Firebreath geadded die bei weitem mehr Schaden ausmachen dürften z.B. Dragon Whelp, Furnance Whelp, Rakdos Pit Dragon, Hoarding Dragon, Hells Thunder

Zudem sind noch einige bessere Critters hinzugekommen wie z.B. Furystoke Giant (der ist sowas von ein Must-Play), Ember Hauler, Cyclops Gladiator, Pyre Charger (haster mit firebreath für cc2 oh my god!), warren instigator (trotz weniger gobbos ist der einfach viel zu krank mit karten wie wargear, splitter, jitte, fury) und was ich noch extra erwähnen möchte, den stalkin yeti (darum sind snow lands drin). Der ist eine Art Flametongue Kavu den man selbst wieder auf die Hand nehmen kann (selbe cc wie kavu).

Es ist einfach besser als vorher.

Punkt3 = der Name des Deck ;-)

Punkt4 = BURN Spells

tja, da fehlten ja ettliche gute die nun drin sind, allen voran Chain Lightning. Der klobige Fireblast ist rausgeflogen da du eigentlich nie gerne 2 Mountains opferst und für 6 Mana ist er einfach zu teuer zum hardcasten. Dann so Sachen wie die tausenden von xer Spells die drinwaren... das konnte ja kein Mensch bezahlen.

einzigster xer der meiner Meinung nach einfach zu gut ist, ist rolling earthquake und banefire, die beide vorher auch nicht drin waren.

earthquake vs rolling earthquake (klar schlechter) und fault line erst recht.

Comet Storm ist zu manaintensiv. Banefire kann ab dem x 5 or more das Spiel gewinnen ohne das Blau und Weiß dagegen etwas tun können.
Molten Disaster ebenfalls zu teuer obwohl es keine Frage eine gute Karte ist.

Ich möchte auch dazu sagen, dass das ganze Konzept nun mehr auf den Critters liegt, deshalb mag ich die Sachen net die die eigenen Kreaturen abräumen. Pyrohemia ist aus dem Sinn auch geflogen. Hat nach 4 Manan noch nichts gemacht... Zu schlecht, zu teuer und schadet deinem Deck ebenfalls.

Nun sind viel mehr gezieltere Burn Spells alla Thunderbolt, Rhystic Lightning (sau stark), smash to smithereens (total irre.. shatter & 3 Schaden), searing blaze etc. drin

Der Flashback Balla Balla Spell für 5 und dann sieben Mana ist einfach nur grottig

Punkt 5 = Business Spells

in deinem waren Karten wie Word of Seizing und Heat Shimmer drin. Bei dem Word ist das Split Second eigentlich total egal, da man immer auf die versch. Phasen reagieren kann also ein ray of command für 1 mana mehr was net gecountert wird... zu teuer.

Heat Shimmer soll am besten ne cip creature kopieren sonst ist die karte einfach scheiße und das mag ich net so sonderlich.

ansonsten waren da noch 3 equipments: jitte (sau stark), skullclamp (noch stärker) und greaves (gut aber nicht im roten deck)

JETZT sind Karten wie Bonesplitter, Crafted Wargear und natürlich jitte und skullclamp, darüber hinaus auch reckless charge (thx olli für das zeigen, wie gut die karte doch ist) und unwilling recruit (total krank die karte). ist ein ray of command für 1 mana weniger auf sorcery speed und für x kann man die kreatur auch noch pumpen... baneslayer killt den besitzer auweija ... viel besser als word of seizing !!!

Punkt 6 = Länder

zu wenige red sources in der alten version, deshalb ist ghitu encampment rein, shivan gorge und high market raus, mountain noch dazu und den mutavault für den evasive blinkmoth nexus ausgetauscht! evasion ist so dermaßen wichtig. kann auch mal zum blocken gut sein. Das teented peaks ist auch rausgeflogen, da zu schlecht.

Punkt 7 = Der Kostenfaktor

Die Kosten der neuen Karten sind nicht hoch. Das teuerste dürfte der Instigator sein.

Hoffe ich konnte dir und euch allen Mono-Rot ein wenig näher bringen.

Jetzt will ich auch mal ein Lob haben ;-)

regards

Im Thema: UGW Bant Mid-Range Aggro

02. August 2010 - 13:19

Hi Leute,

so ich hatte nun endlich mal die Gelegenheit viele Spiele mit meinem Deck zu machen.

Dabei hatte ich die unterschiedlichsten Decktypen als Gegner und zumal es oft auf den Draw ankam haben sich doch einige Stärken und auch Schwächen heraus kristallistiert.

Im allgemeinen kann man sagen, dass man gegen Control Decks ein ziemlich gutes Matchup mit diesem Deck hat. Allerdings zeigt es Schwächen gegen richtige Aggro-Decks wie z.B. Gobbos, RG-Beatz, Skies, Elfen.... Hier kann man sagen, dass mein Matchup gegen solche Decks 33% zu / 66 % liegt (gegen Skies sieht es noch schlechter aus) :-(

Hier hatte ich natürlich erheblichen Handlungsbedarf an meinem Deck, auch dadurch, dass ich angenommen hatte, dass ich eher gegen Control Probleme haben werden...

Gegen Controldecks alla Mono-Blue Staxx, 5-Coloured Stax, UG-Control, 5-Coloured-Goodstuff stehen dafür die Chancen ziemlich gut. Mit einem normalen Draw ist nahezu jedes Spiel zu gewinnen. Auch hier sag ich mal, dass die Chancen ca. 60 zu 40 stehen. Dies kommt dadurch zu stande, dass Control Decks, die Flooded sind, bessere Chancen haben zu gewinnen, da Flooded in nem Aggro-Deck fast genauso schlimm ist, wie screwed zu sein.

so nun genug geschwafelt... hier ist mein verBant Deck 2.0

Deck


Zum Schluss möchte ich noch auf ein paar Card Choices eingehen:

Arbor Elf: Ich war anfangs nicht so begeistert von dem Mann, da es vorkommen kann, dass er auch mal kein Mana macht. Mittlerweile musste ich feststellen, dass wenn dieses Deck First Turn nen Manamacher legt, das Deck auch in 80 % der Fälle gewinnt. Zudem ist er gut für Dual-Mana Fixing und bei nem Winterorb möchte ich ihn nicht missen.

Rancor: Was soll ich dazu noch sagen... Macht alles stärker und lässt auch noch trampeln. Schwer wegzubekommen. Besser als Bonesplitter in my oppinion da noch Trample und nur 1 G zahlen

Armadillo Cloak: Ebenfalls eine sehr starke Karte. Macht jeden Bären zum Killer zzgl. Trample und das beste auch noch Lifegain... Braucht man einfach gegen Aggro-Decks, die diese Karte erstmal handeln müssen. Kann im Umkehrschluss auch mal auf ne gegnerische kreatur gelegt werden, die dann einfach keinen schaden mehr macht (ist eher selten aber die option besteht)

Winter Orb: Killt jedes Control Deck / Kann auch mal gegen Mid-Range Aggro oder sogar Aggro gut sein (macht den Sack zu).

Enginiered Explosives: Da ich nun nicht mehr Trinket Mage spiele, hat diese Karte an Power abgenommen, da für mich nicht mehr tutorbar. Allerdings dürfte Sie gegen Aggro immer noch gut genug sein. Ab und zu auch mal gut gg. Control

Evasive Action: hab den Counter für Memory Lapse rein, da es im besten Fall wie ein Mana-Leak ist und im Normalfall wie Miscalculation was langen müsste. Sollte ich nur ein Landtype haben, habe ich sowieso ein starkes Problem (color-srew)

Force Spike/Mana Tithe: super gute speedcounter aber im late-game draw tote karten. gegen aggro nicht immer gut. bin nicht sicher ob ich nicht einfach miscalculation UND memoy lapse für die beiden spiele sollte. Eure Meinung?

Baneslayer Angel: teuerste Karte im Deck, nimmt aber dafür jedes Aggro-Deck auseinander.

Loxodon Hierach: ebenfalls super gute Karte gg. Aggro 4/4 Body und Lifegain und evtl. removal proof sehr nice

Master of the Wild Hunt: gegen Aggro ein Game-Winner. Macht ganz schnell den Sack zu.

Great Sabel Sag: für 3 Mana 3/3 ist schonmal gut. dazu kommt nicht nicht counterbar und prot blue & black !!! sehr nice ziemlich gut gegen viele decks

River Boa: gut gegen Aggro (wg. Reg für G) und gg. Control. bestes landwalk halt.

Stirring Wildwood und Treetop Village: Hab ich rein für Mutavault und Mishra's Factory, da diese 1. colored mana machen, und größere bodies haben. das village trampled sogar... nachteil ist, das sie getappt ins spiel kommen aber schlimmer ist colorless mana zu haben, das man nicht benutzen kann. Eure Meinung ?

Jotun Grunt: für 2 Mana ein 4/4 Body *Crunk und der Effect ist noch nicht mal schlecht. Graveyard Hate. Super gegen Reanimator

Fauna Shaman: ach ja der bär mit dem survival effekt. war anfangs total begeistert. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob er wirklich so gut ist, aber er bleibt erstmal zu versch. Testzwecken noch im Deck.

Weitere Karten die eig. ins Deck sollten aber doch kein Platz mehr war sind folgende:

Sensei's Divining Top (hab ich vorher gespielt und war net so überzeugt in diesem deck, Must-Play in Control)
Trinket Mage (hab ich gespielt wg. explosives und top aber super schlechter body)
Phantom Centaur (kranke kreatur. Prot Black und für 3 turns immun gegen rot und/oder gegn. chump-blocks... unglaublich das dafür kein platz ist)
Bonesplitter (geile karte aber 2 bessere schwerter, sowie 2 pump entch. befinden sich bereits im deck)
Berserk (der gute alte beserk ermöglicht den 4th. turn kill und kann auch mal als evtl. gegn. creature removal benutzt werden. geile karte aber kein platz oder was meint ihr?)
Plaxmanta (flash/Bär mit Counterability .. Anfangs dachte ich ein Must-Play bis Freunde sagten, der wäre nichts im Aggro. Evtl. austauschbar für Force Spike oder ähnliche Counter? Eure Meinung?)
Obstinate Baloth ( super gg. Aggro und Hand-Disruption und dann auch noch 4/4 und Lifegain... sau stark aber loxodon hierach ist noch besser in my oppinion
Isamaru, Hound of Konda (war von Anfang an drin, aber ist nur 2/2, daher leicht zu handeln und im late game nur ein bär... ich hab dafür lieber nen arbor elf gespielt um mich in die wichtigen 3. und 4. turns zu rampen.)
Paralax Wave (gut gg. aggro und schützt auch mal eigene kreaturen, macht tricks mit cip creatures alla loxodon hierarch, eternal wittness etc.; wird nicht gespielt, wg. out v. gaddock teeg)
Spiketail Hatchling: ein 1/1 flyer mit evasion und force spike ability... besser als force spike/mana tithe?

so das wars jetzt erstmal ...

Hoffe ich konnte euch mein Deck ein wenig näher bringen und nun hoffe ich mal auf viele Anregungen und Vorschläge

Regards

Im Thema: UG-Control

21. Juli 2010 - 21:33

Dein Deck sieht mittlerweile richtig gut aus!

Damit muss man sich nicht verstecken auch wenn der Mana Drain noch fehlt. Den gibts ja evtl. wenn man Glück hat für 40 EUR italienisch auf MKM.

Bei nachfolgendem Link, kannst du z.B. auch mal vergleichen, wie die Aggro-Version zu deinem Deck aussieht. Dein Deck tendiert natürlich voll auf Control.

http://blog.magicpla...ol-report-deck/

Auch hier sind natürlich gute Karten enthalten aber es ist schneller, dafür dürfte deines im Late-Game gewinnen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.