Zum Inhalt wechseln


flipflop

Registriert seit 07. Sep 2009
Offline Letzte Aktivität 18. Sep 2018 18:32

Verfasste Beiträge

Im Thema: Die bUrg / 4C-Delver

31. Juli 2015 - 23:52

Welche Gründe sprechen für Pyromancer und gegen Snapcaster?
Oder ist der erstmal Testweise drin?

edit: Liste gefällt mir sehr gut. Würde etwa genauso spielen.
Bis auf den Pyromancer. Der Snapcaster bringt halt im Midgame/Lategame nochmal removel oder cantrip für fleisch oder removel.

Im Thema: Die bUrg / 4C-Delver

30. Juli 2015 - 15:35

Denke, dass es wichtig ist die verschiedenen Matchups zu diskutieren, die derzeit die höchste Relevanz haben.

Wer Erfahrungen hat, könnte die ja mal posten.

 

Am interessantesten sind sicher die "mirrors" gegen andere Delver-Decks und Decks die allgemein die Manabase angreifen!

 

Die Vor- Nachteile gegen andere Matchups liegen größtenteils auf der Hand. Stifle ist sicher noch eine Variable die man genauer unter die Lupe nehmen sollte und die Möglichkeit auf Discard zurückzugreifen. Da müsste man auch noch mal die derzeitigen Vor- und Nachteile abwägen.

 

Edit: Wer Erfahrungen hat bitte vortreten!


Im Thema: Grixis Tempo

29. Juli 2015 - 08:36

Deine Manabase würde sich ja nur dahingegegehend verändern, dass du 1 volcanic gegen 1 tropical tauscht. Finde ich erstmal nicht so dramatisch. Sicher kann man dich dann schneller von einer Farbe abschneiden.

Da die Kurve aber in der Regel bei cmc 2 aufhört, ist das doch vertretbar.

Lands, Loam und Death´n´Taxes sind sicher nicht die besseren matchups.

Ob das jetzt wirklich die Matchups dramatisch verschlechtert, wage ich zu bezweifeln.

 

Müsste man ausgiebig testen.

Auf der anderen Seite hat man den Vorteil der solideren Clock.

Wenn der Goyf ein, zweimal schlägt ist die Sache doch im Sack!


Im Thema: Grixis Tempo

28. Juli 2015 - 19:15

Wenn man damit schon soweit auf Grün ist, müsste man die Vor- und Nachteile von Young Pyromancer und Tarmogoyf diskutieren. Die Manabase gibt ja bei geringfügiger Änderung beides her.

Was ist denn in einem sich BURG annähernden Build besser? Der Goofy oder der Mancer?

 

Bei derzeit eher geringen Graveyardhate stellt der Goyf doch die deutlich bessere Clock dar.

 

Der Mancer hingegen kann zwar Würste zum chumpen abstellen und ist auch bei gegnerischen Deathrite Shaman besser, aber festlegen wer wirklich besser ist, ist doch situativ sehr unterschiedlich.

 

Vielleicht könnte man auch nen Split zwischen beiden spielen.

 

Wäre so ein Split vertretbar?


Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

21. Juli 2015 - 11:02

Warum nicht Thespian Stage und Dark Depths?

 

Wär ne schnelle Clock! :D


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.