Zum Inhalt wechseln


Psyfox

Registriert seit 21. Nov 2009
Offline Letzte Aktivität 18. Jan 2018 21:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: Artefakt Fahrzeuge

18. Januar 2018 - 14:08

ok, erstmal Danke für die zügige Antwort. Demnächst mache ich gerne einen eigenen Thread auf. Ich war der Annahme, dass man "sparsam" mit neuen Thread umgehen sollte :)

 

Was die Regel/Mechanik angeht bin ich etwas überrascht. Wie ist in diesem Zusammenhang die gennannte "Regel 400.7" (s.o.) zu verstehen. Kommt sie garnicht zur Anwendung? Oder hab ich die Regel falsch verstanden?

Also bekommt der "Hijacker" (in dem geschilderten Fall mein Gegner) die Karte aus dem Exil unter seine Kontrolle?!


Im Thema: Artefakt Fahrzeuge

18. Januar 2018 - 13:47

Ich habe eine Regelfrage zu folgendem Fall:

Ich habe eine Galeone der Eroberer im Spiel. 

Mein Gegner übernimmt das Artefakt mit hijack, bemannt es und greift an, woraufhin sie ins Exil geschickt wird und transformiert als Bollwerk der Eroberer ins Spiel zurückkehrt.

 

Meine Frage ist: 

- unter wessen Kontrolle kommt das Bollwerk der Eroberer ins Spiel zurück?

- greift hier folgende Regel 400.7 zu den Zonen: "ein Objekt, das sich von einer Zone zu einer anderen bewegt, wird zu einem Objekt ohne Erinnerung an oder Bezug zu seiner früheren Existenz", so dass die transformierte Karte unter die Kontrolle seines ursprünglichen Besitzers kommt?

- oder welche Regel und Mechanik liegt hier zugrunde?

 

 


Im Thema: Casual Draft

02. Januar 2018 - 17:41

Meine Frage bezieht sich auf Turniere, bei denen "jeder gegen jeden" spielt, weshalb die 'Tournament Rules' schwer anzuwenden sind.

 

Gibt's noch weitere Meinungen, wie in dem von mir geschilderten Fall die Platzierung ermittelt wird? 


Im Thema: Casual Draft

02. Januar 2018 - 04:05

Ich spiele recht regelmäßig im Freundeskreis kleine Draft- oder Sealed Turniere.

Dabei kommt des öfteren die Diskussion auf, wie man bei gleicher Anzahl an Siegen zweier Spieler die Turnier-Platzierung ermittelt.

 

Diese Frage möchte ich mal hilfesuchend an das Forum weitergeben und fragen, wie hier die meisten entscheiden würden...

 

- sollte bei gleicher Anzahl an Siegen das Verhältnis von gewonnen und verlorenen Runden (Rundenbilanz) entscheiden, oder...

- sollte bei gleicher Anzahl an Siegen der direkte Vergleich mit dem "Platzierungs-Konkurrenten" entscheiden ?

 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.