Zum Inhalt wechseln


Drarsus

Registriert seit 27. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 05. Jan 2014 22:46

Erstellte Themen

B/U Mill-Test

19. Dezember 2013 - 10:47

Vorweg: Ich weiß, dass Mill eine "schwierige" Variante ist. Trotzdem reizt es mich ungemein. Leider bin ich natürlich im Budget begrenzt sonst würde ich natürlich ein Glimnpse the unthinkable spielen oder gleich 4 Watery Grave. Also bitte seid gnädig ;)

Folgendes Deck habe ich mal zusammengebastelt, ein erster Versuch mit dem Vorgänger Deck lief naja, mal ne Runde super (als eine der Strategien fasste) ne andere Runde gar nicht. Daraufhin hab ich es wie folgt überarbeitet:

 

 

Mill-Art Nr.1: Invisible Stalker + Paranoid Delusions

Die hatte im Vorgänger-Deck sehr gut funktioniert. Wenn man beide Karten auf der Starthand hat, gehts ab Turn3 sehr schön los.

Idee ist natürlich eben eine schwer zu entfernenden Kreatur mit der Mill Karte auszustatten.

Unterstützend für diese Strategie könnte man die Hexerei ebenfalls an die Returned Phalanx spielen, falls mal der Stalker nicht kommt.
Da ich nicht wirklich wusste wie ich diese Strategie noch ausbauen kann, habe ich mir was gesucht, was zur Phalanx passt:

 

Mill-Art Nr.2: Doorkeeper + Returned Phalanx

Beide sind Defender, ergänzen also das Millen durch die Doorkeeper Ability. Außerdem kommen sie recht früh, was mir Zeit gegen kleine schnelle Kreaturendecks verschaffen soll.

Mit 0/4 ist der Doorkeeper zumindest auch gegen Burn gewappnet und selbst die Phalanx wird nicht von jedem kleinen Burnspruch oder Removal  beseitigt.

 

Da das millen so dennoch immer noch recht lange dauert dachte ich noch an 

Mill-Art Nr.3: Tome Scour + Archaeomancer + Dralnu, Lich Lord

Allein von der Millmöglichkeit würde diese Strategie schon reichen: 4x Tome = 20 Karten. Dann jeweils wieder durch ein Archaeomancer zurückgeholt = 20 Karten und dann mit dem Dralnu ebenfalls nochmal 20. Schöne Theorie, die Praxis muss es erst beweisen *g*

 

Ich hatte überlegt hier noch ein Disperse 4mal zu spielen. Damit könnte man den Archaeomancer nochmal auf die Hand holen, um nochmal eine Tome zu spielen - aber keine Ahnung ob das zu umständlich ist.

Oder einen weiteren 4er Satz Vision Charm um diese Strategie noch stärker zu verfolgen.

 

Ich weiß, es sind 3 Strategien. Anfangs hatte ich auch nur Nr.1 und 3 drin - aber da ich bewusst auf Counter verzichtet habe (weil es die Leute in der Spielrunde annervt und demotiviert) brauchte ich ja ne andere Möglichkeit mich zu Anfang irgendwie zu schützen. Da kam dann eben Nr. 2 dazu.
 

 

Was sonst synergiert:
Durch den Archeo bzw. den Dralnu ist es mir möglich auch so alle Instants und Sorcery Karten nochmal zurückzuholen, falls z.B. mal keine Kreaturen zum dran ciphern vorhanden sind.

einen Satz Counter die zusätzlich millen Psychic Strike gegen z.B. besonders starke Kreaturen, ein Wrath oder dergleichen wollte ich dann doch drin haben.
(Habe bewusst auf Mill+Counter verzichtet, da es mein Mitspieler doch argh frustet... )

Falls mal Mana übrig ist, wäre halt der Psychic Drain eine gute Alternative. Bin mir da nur nicht sicher ob ich den lieber ins Sideboard gegen z.B. Burndecks packen soll und dafür lieber was anderes noch ins Deck.

 

Zur Manabase:
Leider befindet sich nur ein Watery Grave in meinem Besitz, aber warum versauern lassen?

Das Bojaku Bog wollte ich gegen Graveyard Decks drin haben - ich denke im Sideboard wäre es verschwendung. 

Und die Darkwater Catacombs hab ich halt in meinen Karten gefunden. Die kann man auch ohne Probleme ersetzen.

 

Sideboard:
Da bin ich mir noch gar nicht sicher. Dachte nur bisher daran Haunting Echoes reinzupacken, zusätzlich zum Bojuka.

Gegen dicke Kreaturen wäre ein Entsetzliches Spektakel eine Möglichkeit.

 

Andere Überlegungen:
Ein netter Finisher, der die Doorkeeper-Strategie weiter unterstützen würde wäre z.B. Ludevic's Test Subject - millt passiv, und wenn´s hart auf hart kommt kann er weh tun.

Weitere Finisher, die aber relativ spät kommen: Mirko Vosk, Mind Drinker in eine ähnliche Kategorie fällt auch Szadek, Lord of Secrets (geil aber leider sau teuer) und Consuming Aberration.

 

Bei der Manabase bin ich mir nicht sicher ob ich z.B. 4x  den Underground River einbauen soll, und was dafür rausnehmen.

 

Soviel zum theoretischen Versuch (wie schon oben erwähnt, die Mill-Art.Nr.1 funktionierte im Vorgänger Deck super, wobei ich da noch ein Traumatize mit im Deck hatte.) Und nun Ring frei für Verbesserungsvorschläge, die hoffentlich machbar sind *g*

 

 


Frage zu Akroan Horse

08. Dezember 2013 - 11:56

Also, hatte Akroan Horse im Booster jetzt ist meine Frage, ob ich die Karte richtig verstanden habe:

1.) Ich spiele die Karte aus.

2.) Nachdem der Spruch vom Stack gespielt wird, triggert die erste Fähigkeit, das Pferd wandert zum Gegner (bzw. zu einem zufälligen Gegner)

3.) Der Gegner hat nun die Kontrolle über das Pferd - kann ihn als Blocker nutzen.

4.) Ich beende meinen Zug. Beim Upkeep des Gegners triggert nun die zweite Fähigkeit und ich bzw. jeder Gegner bekommen einen weißen 1/1 Soldaten aufs Spielfeld.
5.) Das geht eben solange, bis das Pferd das Spiel verlässt.

 

Hab ich das so richtig verstanden?


Upwelling - Mana mit in den nächsten Zug nehmen?

28. November 2013 - 14:43

Die Karte Upwelling verhindert ja erstmal, dass der Manapool geleert wird. Früher verursachte das noch Manabrand, aber das gibt es ja mittlerweilen nicht mehr.
Heißt: Wenn ich alle meine Länder tappe, nicht alles Mana verbrauche, kann ich mir das schön für nächste Runde aufsparen?

Oder ist die Karte einfach hinfällig geworden, durch das abschaffen des Manabrandes?


Fragen zu Karten im Deck Angelfire (DM 2007)

26. November 2013 - 08:07

 

Hallo!
In meiner Magickarten-Sammlung die ich ersteigert hatte, lag auch die oben genannte Deckliste.

Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen dazu, weil mir manche Karten im Deck von ihrer Strategie nicht direkt einleuchten, vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.

 

Urza's Factory - ok, sie produziert 1 farblos Mana, aber da gäbe es sicherlich auch 1000 andere Alternativen oder? Oder wird da soviel wert auf die 2. Fähigkeit gelegt?

Flagstones of Trokair - ich kann sie da legendär nur einmal draußen haben. Dient sie als Tutor für eben Nimbus Maze, bzw. die dafür gebrauchte Plains/Island?

Aeon Chronicler- soll vermutlich dem Carddraw dienen?

Compulsive Research - soll vermutlich mich zum Ziel haben, um dann aber welches Land abzuwerfen? Einzig Flagstones of Trokair kommt mir da in den Sinn.

 

Danke schon mal für alle Tipps!


Noble Purpose

04. Januar 2013 - 20:53

Folgende Frage zur Karte Noble Purpose

Da steht ja wann immer eine Kreatur Schaden zufügt (im deutschen steht Kampfschaden) dann bekomm ich Leben.
Ist damit jetzt Schaden auf den Gegner gemeint, oder auch Schaden auf seine Kreaturen, weil das ja auch zugefügter Schaden ist.
Bin gerade etwas verwirrt, weil ich dachte dass das sozusagen als Lifelink durchgeht und ich bisher dachte Lifelink triggert nur bei Kampfschaden am gegnerischen Spieler.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.