Zum Inhalt wechseln


XzOe

Registriert seit 21. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 30. Mär 2014 19:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: Fast 80 Karten bekannt (Viele Rares: Gifts, Oona, CC, BFB etc.)

27. Mai 2013 - 08:12

Da ist der Kauf eines Displays durchaus eine Überlegung wert.


Im Thema: Ripple the Rat

24. Mai 2013 - 19:04

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass das der Thread so nicht gepostet hätte dürfen.

Muss ich mich wohl entschuldigen und die Mißstände beseitigen.

 

Also das Deck mal abgewandelt:

 

Deck
  • Länder
  • 20

 

Zu den Choices:

 

die Ratten: Sie sind essentiell. Schließlich will ich ja möglichst viele durch Ripple aufdecken!

Der Tutor: Er gefällt mir einfach am besten. Der Empfehlende hat da schon ganz recht.

Die Rituale etc: Speed Speed Speed!

Thrumming Stone: Um den geht es ja. Er soll ja Ripple geben!

Terror: Es gibt viel besseres Removal für schwarz. Aber Terror ist einfach noch mein Liebling.

 

 

Ansonsten ist die Taktik glaube ich klar.

 

Möglichst schnell das Artefakt rausbringen und dann die Ratten raushauen...

(und ich glaube, dass der Ladevorgang recht hat und ripple für jede Ratte gilt)


Im Thema: Ripple the Rat

23. Mai 2013 - 10:32

Natürlich ist mir klar, dass die Manabase so wie sie ist ein Witz ist.

 

Mir geht es eher um die Idee und ob ihr glaubt, dass ein Deck, dass auf diesem Prinzip basiert spielbar wäre.

 

Ca. So (ohne Störung durch Gegner)

 

1. Zug (zwei Rituale) und das Artefakt aufs Board.

2. Zug (ein Ritual) Eine Ratte... und weitere zwei Ratten rippeln.

 

Hat man also Zug zwei 3 * 2/2 Ratten

 

 

So oder so ähnlich. Natürlich stört der Gegner immer. Man hat auch selten gleich drei Rituale auf der Hand. Aber daran gilt es halt zu basteln.

Kann man es irgendwie zusammen stellen, dass das Deck den Bereich des Realistischen erreicht?

 

Oder gibt es vielleicht andere Karten die von Rippel profitieren könnten?


Im Thema: UW Islandwalk Merfolk

21. Mai 2013 - 13:03

So ganz verstehe ich nicht, wie du mit Merrow Commerce doppelt angreifen willst.

Ah nu sehe ich es.

 

D.h. für einen Sinnvollen extra turn musst du sowohl beide parts auf der Hand haben als auch 5 Mana frei.

Wäre es  nicht einfacher Capture of Jingzhou, Temporal Manipulation oder Time Warp zu spielen?

 

 

Ansonsten finde ich das deck ganz nett.

Frage mich nur ob der weiße Splash unbedingt von Nöten ist.

 

Desweitern wäre es doch ganz cool, wenn du noch vorteile durch deinen "direkten" Schaden nehmen würdest.

Bspw.: sigil of sleep oder Curiosity

 

 

Vielleicht hilft dir das ja :)

 



So ganz verstehe ich nicht, wie du mit Merrow Commerce doppelt angreifen willst.

Ah nu sehe ich es.

 

D.h. für einen Sinnvollen extra turn musst du sowohl beide parts auf der Hand haben als auch 5 Mana frei.

Wäre es  nicht einfacher Capture of Jingzhou, Temporal Manipulation oder Time Warp zu spielen?

 

 

Ansonsten finde ich das deck ganz nett.

Frage mich nur ob der weiße Splash unbedingt von Nöten ist.

 

Desweitern wäre es doch ganz cool, wenn du noch vorteile durch deinen "direkten" Schaden nehmen würdest.

Bspw.: sigil of sleep oder Curiosity

 

 

Vielleicht hilft dir das ja :)

 


Im Thema: Jund - Devour

16. Mai 2013 - 20:57

Deathbringer Thoctar

 

Ich bin mir nicht sicher ob er so sinnvoll ist. Wird sein Effekt durch das Sterben von Token auch ausgelöst?

Bin mir da nicht sicher...

 

*Frage in die Runde schmeiße*


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.