Das Rätsel der Sphinx für die Menschen von Theben wurde nicht richtig überliefert, weil sie damals noch kein MTG kannten und spielten. Einzig Oedipus war ein Zauberer von der Küste und konnte das Rätsel lösen. Als er allerdings erkannte, dass er ein Glotzer war und diesen Zustand recht extrem beendet hat, hatte die Macher-Sphinx ihren finalen Triumph.
Wie gehabt, Moxfield-Link:
https://www.moxfield...HuECY2xcEFe9CLg
Alphabetische Deckliste:
- Maindeck (100 Karten)
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- 1
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- Maindeck (Forts.)
- 1
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- 2
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- Maindeck (Forts.)
- 1
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Das Deck will nicht glotzen, sondern machen. Idealerweise spielt man Zug 1 und 2 Lowdrops, die entweder Raffine protecten können oder Kartenvorteil machen, legt Zug 3 Raffine und lootet fröhlich drauf los, um sich in Board-Wipe Protection, Reanimation und/oder Extrazüge reinzuziehen. Ein paar Kreaturen pitcht man dabei natürlich sehr gerne: die Inkarnationen für Flying, Swampwalk und Protection und Kreaturen, die wie Bloodghast vom Friedhof aufs Brett kommen, oder wie Master of Death weiteres Connive-Futter darstellen.
Gix, Tymna, Currency Converter und Containment Construct versuchen die ganze Looterei in Kartenvorteil umzuwandeln, damit man irgendwann nicht komplett blank ist.
Gewonnen wird über Extrazüge und Commander-Damage.