Zum Inhalt wechseln


CrimsonKing

Registriert seit 13. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 30. Jan 2024 13:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

20. Januar 2024 - 12:36

Am besten den Support fragen. Keine Ahnung wie deren Automatismen (wenn überhaupt existent) im System reagieren wenn man plötzlich 1000 Verkäufe in einem Monat als Privater hat.

 

Sehr gute Ergänzung. 

 

Ich habe schon einmal diese Frage an den Support gestellt und die Antwort war, dass das automatisch passieren würde und von unterschiedlichen Faktoren abhängt, wo die keine Einsicht haben.

 

Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten. 


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

20. Januar 2024 - 11:43

Hallo Community,

 

hat jemand von euch Erfahrungen bei Cardmarket mehrere hunderte bis tausende Bestellungen in kurzer Zeit abzuwickeln? Ich verkaufe gerade meine Sammlung. Die Karten müssen einfach weg und ich geh das Risiko mit dem Finanzamt ein (würde mich auf die Steuerfreiheit einer Sammlungsauflösung beziehen, wenn sie sich bei mir melden.) Und zur größten Not zahl ich halt Steuern nach, was da letztendlich an reinem Gewinn rauskommt ist eh ein großes Fragezeichen.

Die Umsätze sind das Problem. Meine teuersten Karten sind so im 50€ Bereich. Aber 4000 Karten für 5€ verkaufen sind halt auch 20k Umsatz (ausgedachtes Beispiel).

 

Wird Cardmarket mir ab einem bestimmten Umsatz oder einem bestimmten Volumen den Acc schließen und Gewerbe einfordern? Bitte keine Spekulationen. Nur Erfahrungswerte eurerseits.

 

Besten Dank

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.