Zum Inhalt wechseln


Rhemael

Registriert seit 11. Apr 2010
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2016 14:38

Verfasste Beiträge

Im Thema: Scion of the Ur-Dragon / mehrfacher Einsatz der Fähigkeit

19. April 2013 - 15:49

Angenommen ich aktiviere Scion of the Ur-Dragon zweimal.

Der Effekt liegt zweimal auf dem Stapel, nun wird der obere verrechnet, Scion wird zu dem Drachen.

Wie ist es aber nun bei der zweiten Verrechnung? Wird nur nach einem weiteren Drachen gesucht, der aus der Bibliothek in den Friedhof gelegt wird oder wird Scion zu einer Kopie des zweiten ausgewählten Drachen? Ich komme zu der Frage, da ja auf der Karte folgendes steht:

"If you do, SCION OF THE UR-DRAGON becomes a copy of that card until end of turn."

Wenn er bei der ersten Verrechnung seiner Fähigkeit zu einem Drachen wird, heißt er ja nicht mehr "Scion of the Ur-Dragon".

Bei der zweiten Verrechnung seines Effekts müsste er doch eigentlich keinen "Scion of the Ur-Dragon" mehr finden, nur den Drachen in den Friedhof befördern, die Bücherei mischen und eine Kopie des Drachen bleiben, die bei der ersten Verrechnung festgelegt wurde.

Im Thema: Scion of the Ur-Dragon / mehrfacher Einsatz der Fähigkeit

16. April 2013 - 14:13

Ist es möglich, im Attacker Declare Step 2x seine Fähigkeit auf den Stack gehen zu lassen, sodass er zuerst zur Kopie von Karrthus, Tyrant of Jund wird, ich mit ihm angreifen kann, er dann zu einer Kopie von Nicol Bolas wird und im Combat Damage Step Nicol Bolas' Effekt triggert?

Im Thema: Primer: Sneak and Tell

31. März 2013 - 14:21

Ich merke, dass mir Goblin-Decks, vor allem mit White-Splash, ziemliche Probleme bereiten. Momentan spiele ich 2 Pyroclasm dagegen im Sideboard. Jetzt hatte ich allerdings schon ein paar mal die Situation, dass wegen eines liegenden Lords ein Pyroclasm nicht alles abgeräumt hat oder ein liegender Krenko, Mob Boss auch ohne Lord liegen blieb und mir die Tour vermasselt hat.

Haltet ihr Firespout für ein angemessenes Out gegen Gobos? Meine Bedenken bei Firespout sind die relativ hohen Manakosten. Wasteland, Rishadan Port und Thalia, Guardian of Thraben sorgen evtl. für ein zu spätes Auftreten von Firespout.

Im Thema: Primer: Sneak and Tell

19. März 2013 - 18:54

Guten Abend allerseits !

Ich habe mich die letzten Tage mit meinem Sneak & Show Deck auseinandergesetzt und dabei ist mir eine Sache aufgefallen:

Als Outs gegen Sneak Show wird meistens Bounce, beispielsweise Karakas oder Stingscourger, gespielt. Vor allem Karakas bereitet mir Alpträume, da selbst mit liegender Pithing Needle oder liegendem Blood Moon ein Karakas Spiele des Gegners gewinnen kann, da ich entweder die Outs nicht rechtzeitig auf die Hand bekomme oder mich der Gegner trotz Out racen kann, da mir meine Combo Parts fehlen.
Bounce auf Griselbrand eingesetzt ist verkraftbar, da mir immer noch der monströse Draw des wunderschönen Dämons bleibt, ein Bounce auf Emrakul, the Aeons Torn ist dagegen nicht so leicht verkraftbar.

Daher habe ich überlegt, anstatt des Eldrazis auf Progenitus zurückzugreifen. Klar fehlt mir bei der Hydra der Annihilator von Emrakul, allerdings ist sie einerseits geschützt vor Bounce-Effekten von Karakas, Stingscourger, Jace, the Mind Sculptor etc. und andererseits vor Oblivion Ring und Detention Sphere. Die 2 Turn Clock bei Progenitus sollte schnell genug sein, der Eldrazi finished immerhin auch nicht schneller.

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Findet ihr den Annihilator des Eldrazi zu entscheidend, um ihn gegen die Hydra einzutauschen? Und falls ihr die Hydra genau so interessant findet wie ich, würdet ihr sie main spielen und den Eldrazi damit komplett ersetzen, würdet ihr einen Split versuchen oder sie ins Sideboard verfrachten?

Im Thema: Primer: Sneak and Tell

24. Februar 2013 - 18:11

Mal eine Frage zum Sideboard:

Ich sehe immer wieder, dass Grafdigger's Cage über Surgical Extraction gespielt wird, aber warum?

In welchen Fällen ist welche Karte besser?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.