Zum Inhalt wechseln


Waskir

Registriert seit 11. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 28. Dez 2015 20:21

#1223117 Green Ramp BFZ (Atarka Ramp)

Geschrieben von Waskir am 05. Dezember 2015 - 19:04

Also erstmal Danke fürs Feedback.

 

Zweitens:

 

Habe die Liste von von Jacc getestet, da ich dafür fast alle Karten hatte.

Es funktioniert so leider nicht besser.

Es gibt nämlich zwei Haken:

 

Zunächst ist es so, dass man ingesamt zu wenige echte Treter hat.

Zählt man in der Liste Atarka, Desolation Twin, Void Winnower und Gae's Revenge, dann hat man ja "nur" 6 richtige Treter und das ist leider wohl zu wenig.

 

Dann ist es so, dass Karten wie Gaes's Revenge (trotz Eile) auch zu langsam sind.

Gegen Decks, die irgendwelche Tokens oder ähnliches haben, kommt man nicht wirklich zu durchschlagkräftigen Angriffen.

 

Trotzdem vielen Dank an Jacc.... Die Grundidee war an sich gut.....

 

Habe jetzt noch etwas überlegt und poste gleich mal meine neue Deckidee...

 

 

....


...

 

Also zur "Vorgeschichte" der neuen Deckidee:

 

Ugin, the Spirit Dragon, ist mir zu teuer. Ich werde ihn mir nicht kaufen.

Hangarback Walker ist mir ebenfalls zurzeit zu teuer. Werde ich mir auch nicht kaufen.

 

Gekauft habe ich allerdings ein drittes Exemplar von "Dragonlord Atarka", weil mich die Karte wirklich zu 100% überzeugt.

 

Zudem konnte ich bei einer Sealed-Teilnahme zum Glück einen Ulamog "ergattern".

 

Der "Thunderbreak Regent" ist wirklich eine gute Idee (Danke dafür) und ich könnte mir vorstellen, die Karte ins Deck einzubauen.

 

Und meine Frage ist auch insbesondere:

 

Passt "Thunderbreak Regent" ins folgende Deck ???

 

 

Hier nun das Deck...

 

...

 

 

 

 

 

 

...

 

Zum Sideboard:

 

"Roast" würde gegen "Siege Rhino" und ähnliches helfen.

 

"Touch of the Void" würde gegen Kreaturen helfen, die mich durch Wiederkehren nerven könnten, wie "Deathmist Raptor" oder ähnliches.

 

"Radiant Flames" wäre gut gegen Token-Decks.

 

"Dragonlord’s  Servant" ist viel robuster als der „Rattleclaw“ und ich würde ihn dann gegen Decks mit „Fiery Impulse“ und „Wield Slash“ reinbringen.

 

...

 

 

Feedback erwünscht!

...




#1210553 Green Ramp BFZ (Atarka Ramp)

Geschrieben von Waskir am 17. Oktober 2015 - 20:05

Liebe Forenmitglieder!

 

Falls das hier jemand liest, würde ich mich über Feedback sehr freuen.

 

 

Ich würde gerne mal FNM ausprobieren und dabei nicht nur verlieren.

 

 

So sieht meine Deckidee aus:

 

 

Deck: BFZ Green Ramp

 

 

Der Plan ist simpel:

Mana machen und möglichst schnell einen der großen "Treter" raushauen.

 

Meine Fragen lauten:

 

1. Sollte ich statt dem 1-Mana-Defender lieber "Blisterpod" ins Deck nehmen??

2. Ich würde echt gerne "Titan's Presence" im Maindeck haben, aber was nehme ich raus??

3. Hat man mit solch einem Deck wohl eine Chance beim FNM??

4. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

 

Viele Grüße

Waskir




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.