Zum Inhalt wechseln


Maeddy

Registriert seit 12. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 15. Nov 2014 01:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: R/U Delvastery Fiend

15. November 2014 - 01:55

Bei All_in, würde die Liste so aussehen:

 

 

 

Ist nicht gut da Stimme ich dir zu da die Konstanz fehlt.

 

Bei der Tempo Version ist Young Pyromancer klar besser.


Im Thema: R/U Delvastery Fiend

14. November 2014 - 19:26

Kartenvorschläge:

 

 

 

In der Regel sollte bei dem Gegner ab Runde 4 - 5 das Licht aus gehen.

Lotus Bloom ist gut falls all in werden sollte mit Fling und Pacts.


Im Thema: [DTB] UR Delver [Update: 10.Nov]

11. November 2014 - 16:52

Spell Pierce = spielt man nicht in der eigenen Runde und es zieht keine Karten. Hier ist wenn man unbedingt Countern möchte Izzet Charm meine Option da diese lästige Länder auf der Hand in eine 2 zusätzliche Handkarten verwandeln kann während der Combo ein deutlich flexiblerer Instant. Spell Snare und Remand spielt man ebenfalls nur selten in der eigenen Runde und flog deshalb auch aus dem Deck heraus.

 

Das Ziel ist es falls der Gegner aus welchem Grund auch immer wenig oder gar keine Verteidigung leigen hat und man selbst:

 

Den Mönch oder das Biest liegen hat. Mehr als 3 Spells casten zu können die kaum Karten Nachteil mit sich bringen.

 

Bei den Tests fielen mir sowohl Remand, Snare als auch Pirce sehr negativ auf, da sie die Mini Combo überhaupt nicht zum laufen bringen, den eigenen Spell zu Countern und nichts nachzuziehen bringt in der Regel nur sehr wenig.

 

Zusätzlich waren die Counter häufig zu schlecht um eine Combo effektiv zu unterdrücken man ist nun mal kein Contol Deck da die Kreaturen zu klein sind. Diese Counter verschaffen nur Zeit die man in der Regel nicht hat, Angriff ist bei dem Deck die beste Verteidigung.

 

Chalice of the Void erfreut sich immer größerer Beliebtheit, deshalb wurde die Mana Kurve etwas mehr auf CC2 verschoben, first Turn Chalice hat das Deck davor regelmäßig auseinander genommen.

 

***

 

Nur 3 Treasure Cruise da es Tote Handkarten sind beim Start vom Spiel sind. Deshalb keine 4 davon.

 

Von Twisted Image war ich selbst überrascht wie gut es funktioniert. Zusätzlich zieht es eine Karte diese möchte man haben.


Im Thema: [DTB] UR Delver [Update: 10.Nov]

11. November 2014 - 15:50

 

Die Deckliste ist schon länger in der Testphase.

Bei 2 Decks gibt es enorme Probleme:

Burn und Jund

Diese zu lösen ist mir bis jetzt nicht gelungen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.