Zum Inhalt wechseln


KAmpione

Registriert seit 24. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 24. Jun 2010 21:38

#577580 Living Death

Geschrieben von KAmpione am 24. Mai 2010 - 22:15



Ich bin Anfangs von dem Phyrexia Deck vs. the Coalition ausgegangen um mir ein Fun-Deck mit Living Death zu erstellen.
Ist am Ende nurnoch wenig davon übrig geblieben wobei das Deck trotzdem nicht zu teuer werden sollte. (~30€)
Hab bei den Kreaturen & der Anzahl der Manapushs schon einiges rumprobiert, trotzdem spielt sich die Combo in MWS nicht unbedingt flüssig.

Prinzipiell wollte ich mit Dark Ritual, Culling the Weak & Cabal Ritual von Anfang an mit viel Mana den Gegner unter Druck setzen indem ich durch opfern der managünstigen Kreaturen Delraich rausbringen.

Blood Pet, Basal Thrull & Priest of Gix sind nur fürs opfern und Mana gut.
Der Festering Goblin dient lediglich dazu, kleine Kreaturen des Gegners zu vernichten wenn man ihn opfert. Außerdem ist es so nicht notwendig alle manabringenden Kreaturen dafür zu verwenden.

Phyrexian Rager hab ich für den Card Draw drin, da durch Manakarten usw. die Hand doch recht klein werden kann :P
Bone Shredder zum blocken von fliegenden Kreaturen und den Zerstörungszauber.

Doomed Necromancer, ist eher zum auffüllen des Decks drin da ja genug starke Kreaturen vorhanden sind damit sich die Combo lohnt. Nebenbei ist es eben n ganz netter Reanimator falls Ich ohne Living Death oder Yawgmoth's Agenda eine Kreatur billig aus dem Friedhof spielen möchte.

Im Idealfall würde man sich mit dem Diabolic Tutor je nach Situation eine der Combo-Karten aus der Bibliothek holen.
Death Pit Offering könnte durch die ausreichenden Mana schnell draußen sein, und die eigtl schwachen manabringenden Kreaturen verstärken.
Mit Morality Shift wird die Bibliothek und der Friedhof vertauscht wodurch man mit Living Death dann alle Kreaturen ins Spiel bringen kann oder mit Yawgmoth's Agenda den Friedhof wie seine Hand ausspielt. (Nachteil ist natürlich dass nurnoch ein Spell pro Zug gespielt werden kann, wodurch das ganze eher zur Ausweichtaktik wird)

Falls nicht genügend Mana für Morality Shift vorhanden ist müssten die geopferten Kreaturen bzw. das Death Pit Offering reichen um Living Death auszuspielen, wodurch ja auch die Fähigkeiten des Phyrexian Rager's usw erneut in Kraft treten.

Der Grinning Demon, den Phyrexian Plaguelord, den Butcher of Malakir und evtll. auch Delraich kann man durch Living Death ins Spiel bringen oder je nach vorhandenem Mana & Handkarten auch aus der Hand spielen.

Curse of the Cabal soll den Gegner durch die Suspendkosten zusätzlich zum Butcher of Malakir unter Druck setzen.


Würde mich über Hilfe zum ausbalancieren des Decks und Ideen für andere Karten freuen ;)

Ist mein erster Deckvorschlag also bitte verzeiht falls ich etwas falsch gemacht habe :P

mfg KAmpione


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.