Zum Inhalt wechseln


SlowestChunk

Registriert seit 09. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität 27. Jan 2012 20:10

Verfasste Beiträge

Im Thema: Was vermisst ihr noch?

22. Februar 2011 - 10:41

Was ich noch äusserst praktisch finden würde ist, wenn auch normale User Nachrichten an mehrere Empfänger schicken könnten.
Ist dies realisierbar? Wir hatten heute das Problem, dass dies nicht möglich ist.

MfG
SlowestChunk

Edit:
DerFern war schneller...

Im Thema: Canadian Threshold

25. Januar 2011 - 12:04

So, ich habe nun das Sideboard überarbeitet. Trygon Predator fällt ganz weg, dafür nehme ich Spell Pierce dazu, denn die Karte hat sich praktisch gegen jeden Decktyp als sehr stark erwiesen. Was die Sideboard-Überarbeitung ebenfalls mit sich bringt, ist natürlich das Anpassen der Boarding-Pläne.

Die Diskussionen über den Primer haben mich stark zum Nachdenken gebracht - und dies im positivem Sinne - denn sie sind sehr aufschlussreich. Ich bin, so gut es ging, auf die einzelnen Meinungen eingeganen und habe die bestmögliche Lösung daraus gezogen.

Was ich noch in Planung stehen habe:
Matchup-Analysen sowie Sideboard-Pläne für New Horizons, Merfolk und Zoo.

Im Thema: Canadian Threshold

25. Januar 2011 - 08:47

Edit:
Ich finde deine Boardingpläne nicht wirklich gut.
Gegen Loam will man zum Beispiel einfach NIE die Mongoosen rausnehmen,wir müssen sehr schnell viel druck machen,bevor er sich erholen kann vom Mana Denial.
Tyragon Predator sind auch super schlecht,man will sich halt nie in seinem Zug austappen.


Also, ersteinmal muss ich mich etwas verteidigen, vor allem, was den Trygon Predator betrifft:
Der Grund, warum ich ihn im Sideboard spiele, ist wegen den vielen Counterbalance-Spielern, die im Moment anzutreffen sind. Er spielt seine Balance nur dann, wenn er sie auch schützen kann (sie ist also schwer zu countern) und dann ist ein liegender Trygon Predator schon nicht ohne - so dachte ich vor zwei Wochen noch. Jetzt habe ich auch wieder einige Spiele und ein Turnier hinter mir und muss sagen, dass ich das Board jetzt auch wieder etwas anders spiele.

Allgemein würde ich das Board so spielen:

4 Spell Pierce
3 Pyroblast
2 Krosan Grip
2 Pyroclasm
2 Tormods Crypt
2 Mind Harness


Das kommt ziemlich genau an das Sideboard, welches ich mittlerweile auch als optimale Lösung betrachte. Der Trygon Predator verschwindet nur schon darum, dass wir zu günstigeren Spells kommen, die auch konstant gegen praktisch jedes Matchup etwas machen.


Die Spell Pierce sind einfach viel zu krass gegen alles um sie nicht zu zocken.
Mirror,Control,Combo,Echantress,Burn usw..


Richtig - das habe ich in meinem Primer aber auch erwähnt. Meist hatte ich das Problem, dass ich beim Boarden nicht wusste, was ich dafür rausnehmen soll. On the Draw ist klar, dass Daze raskommt. Ich betrachtete aber die Blasts als genügend Countersupport, um auch noch Spell Pierce zu spielen.

Gegen TES boardet mana uch immer alle Fire/Ice raus anstatt Lightning Bolts,weil diese Turn 1 Swarms handeln(falls sie gespielt werden),besser gegen AN sind und besseren Druck machen.
Durch die Pirece im Board wird Combo praktisch zum Autowin(JA die Combo Leute sagen was anderes,aber meine Statistik springt wohl für sich {W})


Hmm... ja, ich sehe die Logik dahinter, hier hatte ich beim Schreiben wohl meiner Seits etwas zu sehr auf "Autopilot" geschaltet. Es macht eindeutig keinen Sinn, warum wir noch zwei Fire/Ice drinnen lassen sollten.

Gegen CounterTop sind Nimble überigens das beste Tier,ich kann nicht verstehen wie du auf die Idee kommst sie rauszuboarden.
Also falls du hilfe brauchst würde ich mich anbieten an dem Primer was zu überarbeiten {R}


Hilfe ist natürlich immer willkommen, aber ich werde mich heute noch daran setzten und mein Sideboard, sowie die Boardingpläne, zu überarbeiten.
Danke, dass du mich auf so viele, wichtige Punkte aufmerksam gemacht hast.

Die Rolle von Spell Snare in dem Deck wird bei dir auch noch nicht ganz deutlich,sie ist mit die stärkste Karte,da sie alles macht was wir haben wollen,Goofy handeln,den wir sonst nicht handeln können,ansonsten sind andere targets BW,Infernal Tutor,IU,LoA,EE2,Balance,A.Echantress Chalice 1,Jitte,Soneforge usw. um nur mal die wichtigsten zu nennen.


Deiner Meinung nach beschreibe ich Spell Snare im Primer nicht ausführlich genug? Ich kann deine Aufzählung noch hinzunehmen, aber einige wichtige Spells, die damit gecountert werden können, findest du schon.

Im Allgemeinen werde ich den Primer natürlich auf dem Laufenden halten, gerade solche Diskussionen sind von enormer Wichtigkeit und helfen, aus dem Deck das bestmögliche herauszuholen.

MfG
SlowestChunk

Edit:
Daze wird natürlich rausgeboarded, wenn wir On the Draw sind, nicht On the Play...

Im Thema: Canadian Threshold

24. Januar 2011 - 12:27

thx für den Primer, schön zu lesen und sehr informativ. Wie sehen denn die Matchups gegen Zoo, New Horizons und Merfolk aus??


Danke für dein Feedback ;)
An diesen Matchups arbeite ich im Moment noch, das sollte ich im Primer vielleicht nocht vermerken.
Falls mir dabei jemand helfen will, diese Matchups auszuarbeiten, wäre dies natürlich top.

Im Thema: Canadian Threshold

22. Januar 2011 - 14:37

Die Frage, ob jetzt lieber ein Preordain oder doch eher Ponder gespielt werden soll, kann durchaus auch mit einem 2:2 Split beantwortet werden.
Diese Konstellation teste ich gerade, denn ich kann nicht beantworten, ob Preordain besser ist wie Ponder. Es ist immer eine sehr situative Frage, manchmal sehe ich die obersten drei Karten und denke, jetzt hätte ich lieber ein Preordain und manchmal ist es halt wieder umgekehrt.

Wobei ich gerade jetzt beim Eintippen merke, mit beim Prordain weniger Nachteil generiert wird, weil wir nach Wahl die Karten einfach weglegen, beim Ponder müssen wir dazu die gesamte Bibliothek mischen. Da muss ich jeanbathez definitiv recht geben.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.