Zum Inhalt wechseln


streetpirat

Registriert seit 13. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 04. Dez 2017 00:24

#1223690 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von streetpirat am 08. Dezember 2015 - 21:38

Bisher nur Jace und ich für die letzte Runde angemeldet - Will sonst keiner mitspielen? Echt jetzt?

 

 




#1185820 [Legacy 7/2015] Auswertung

Geschrieben von streetpirat am 02. August 2015 - 20:43

Da zur heutigen Deadline Radon nur 2, Thoradin nur 3 und Freddy nur 4 Spiele zusammengebracht haben, muss ich sie leider aus der Wertung nehmen:

 

Es ergibt sich nun folgende Auswertung (erstmals mit neuem Wertungs-System):

 

1. Hebrodt 6/0/0 | 12 - 1 | 18 Punkte (18 + 6 = 24)

2. streetpirat 4/2/0 | 9 - 4 | 12 Punkte (12 + 6 = 18)

3. Dack 3/3/0 | 8 - 8 | 9 Punkte (9 + 6 = 15)

4. Gabelmeister 3/2/0 | 6 - 6 | 9 Punkte (9 + 5 = 14)

5. Garthman 2/4/0 | 6 - 9 | 6 Punkte (6 + 6 = 12)

6. ViciousSeal 2/3/0 | 5 - 7 | 6 Punkte (6 + 5 = 11)

7. Beam 0/6/0 | 1 - 12 | 0 Punkte (0 + 6 = 6)

 

Decklisten der Top3:

 

 

 




#1178908 Ich bin spielbereit!!!

Geschrieben von streetpirat am 09. Juli 2015 - 10:48

Um den Diskussionsthread etwas zu entlasten und auf Anfrage von Usern, gibt es nun diesen separaten Thread.

 

Sollte jemand das Bedürfnis haben seine Spielbereitschaft für jetzt gerade oder später mitzuteilen, so möge er dies bitte hier tun!

 

 




#1176982 Auswertung 2. Quartal

Geschrieben von streetpirat am 02. Juli 2015 - 22:56

Hier die Auswertung... hoffe es gibt irdenwann mal wieder Boosterpreise...




#1176501 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von streetpirat am 01. Juli 2015 - 15:44

Ich möchte mich auf jeden Fall auch bei Streetpirat bedanken, dass meine "Kritik" aufgegriffen wird.

 

Danke, das gehört ja auch zu meinem "Job" hier ;-)

 

 

Nur zum Verständnis: Wenn ich nun 7:4 ende und ViciousSeal 7:0, wer wird dann in der Wertung vorne stehen? Jener mit den meisten gewonnenen Einzelspielen nehme ich an. Das wäre auch eine indirekte Bestrafung für VS, da er nicht die Chance hatte 4 weitere Matches auszutragen, wenn wir mal annehmen, dass er sich bemühte und seine letzten 4 Gegner verhindert waren. Andersrum würde es die Motivation nehmen weitere Spiele zu bestreiten, wenn man mit 7:1 schlechter dastünde als mit 7:0.

 

 

Hm... Dack hat recht, das habe ich so nicht bedacht!

Wenn wir wirklich vom aktuellen System abweichen und dann mehrere Spieler 7:x stehen, dann müssen wir auch von der "Tordifferrenz" Abstand nehmen und derjenige gewinnt, der die meisten EInzelspiele gewonnen hat!

 

"Belohnt" sollen eigentlich die Spieler werden, die mehrere Spiele gemacht haben.

 

Wenn jetzt Dack 7:4 steht und VS 7:0 dann hat VS mit Sicherheit ein besseres Verhältnis als Dack, da er durch seine verlorenen 4 Duelle schon sicher mal x-8 in den Einzelspielen hat. Dazu folgendes Beispiel:

 

VS gewinnt alle 7 Duelle 2:1 - steht dann 7/0/0 | 14 - 7 | 21 Punkte

Dack gewinnt 7 x 2:1 und verliert 4 x 2:1 - er steht dann 7/4/0 | 18 - 15 | 21 Punkte

 

Beide Spieler haben 21 Punkte, VC hat ein Verhältnis von +7, Dack von +3 - VC wäre momentan vorne und bräuchte für den Liga-Sieg somit keine Spiele mehr bestreiten.. das kann es nicht sein! Bezüglich des "Bemühens" auf der einen Seite oder der "Verhinderung" der Gegner auf der anderen, sollten wir die angesprochenen "Warnings" hernehmen

 

Folglich sollte dann Dack vorne liegen, da er insgesamt mehr Einzelspiele gewonnen hat!

 

Conclusio:

 

- keine Punkte für gemachte Spiele in der Monatswertung, bei Gleichstand zählen die Einzelspiel-Siege

- Spiele schnell bestreiten sodass es am End zu keiner "Verhinderung" oder zeitlichen Engpässen kommt




#1175837 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von streetpirat am 29. Juni 2015 - 20:21

Sodala, wir haben nun Liga-Halbzeit und ich werde demnächst die Runde 7 starten!

 

Gibt es von eurer Seite irgendwelche Wünsche/Anregungen/Beschwerden?

 

Seid ihr mit der Liga (und meiner Arbeit) zufrieden, sollen wir etwas anders machen?

 

Diskussionen erwünscht!




#1175695 [Legacy 6/2015] Auswertung

Geschrieben von streetpirat am 29. Juni 2015 - 15:48

3. Garthman 2/3/0 | 6 - 6 | 6 + 5 = 11 - ANT

Deck
  • auf eigenen Wunsch Deckliste nicht offengelegt

4. Radon 1/2/0 | 4 - 4 | 3 + 3 = 6 - Doomsday

5. Freddynithmare 1/2/0 | 2 - 4 | 3 + 3 = 6 - Painter

6. Gabelmeister 0/3/0 | 0 - 5 | 0 + 3 = 3 - UR Standstill




#1154742 Legacy in Wien

Geschrieben von streetpirat am 24. April 2015 - 23:38

Aus Linz kommen auch zumindest 2 Leute!

 

 

 

Edit: Wir sind zu dritt!




#1152411 Legacy in Wien

Geschrieben von streetpirat am 16. April 2015 - 20:53

Ich hab gesehen, dass am kommenden Sonntag bei euch in Wien weder im Corner noch im Spielraum Legacy-technisch was los ist!

 

Wir hätten ein Big Sunday Legacy in Linz anzubieten mit 10 Euro Startgeld und Duals als Preise - ab 14:00

 

http://www.magic-linz.at/turniere

 

Wär doch cool, wenn sich ein Auto voll Wiener finden würde!

 




#1146184 Auswertung 1. Quartal

Geschrieben von streetpirat am 28. März 2015 - 23:52

1quartal156ju21m4o59.jpg




#1145976 [Legacy 3/2015] Auswertung

Geschrieben von streetpirat am 28. März 2015 - 01:35

Auswertung 3/2015

 

4. Thoradin 7 / 4 / 0 | 16 - 11 | 21 + 11 = 32 - Reanimate

5. ViciousSeal 6 / 6 / 0 | 16 - 15 | 18 + 12 = 30 - Affinity

6. Hagebutte 6 / 3 / 0 | 13 - 11 | 18 + 9 = 27 - BUG Control

7. HasranOgress 4 / 5 / 0 | 11 - 11 | 12 + 9 = 21 - Reanimate

8. Radon 4 / 4 / 0 | 11 - 10 | 12 + 8 = 20 - ANT

9. Beam 4 / 4 / 0 | 9 - 11 | 12 + 8 = 20 - Infect

10. Hebrodt 2 / 4 / 0 | 11 - 10 | 6 + 6 = 12 - Shardless BUG

11. streetpirat 1 / 8 / 0 | 8 - 16 | 3 + 9 = 12 - Wg Death & Taxes

12. Lev 2 / 3 / 0 | 4 - 7 | 6 + 5 = 11 - Belcher

13. suqibird 1 / 6 / 0 | 5 - 13 | 3 + 7 = 10 - Pox

 

59 von 66 möglichen Duellen absolviert, das entspricht 89,39 %




#1145081 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von streetpirat am 25. März 2015 - 14:02

Hm... einfach Spiele abschenken kann und wird es nicht geben!

 

Das Problem an deiner Sache ist, dass du erst 5 Spiele gemacht hast und somit eigentlich DQed werden müsstest.

 

Da ich dies nur sehr ungern machen würde, wäre ich für folgende Reglung:

Unter den gegebenen Umständen ändert sich bei dir nichts mehr und du bleibst trotzdem in der Wertung!

 

Ist halt dann leider in dieser Liga Pech für alle die gegen dich und Suqibird nicht spielen konnten, da bis zu 8 mögliche Punkte auf der Strecke bleiben!

 

Das trifft dann Radon, Hebrodt, HasanOgress und mich - wenn es für die anderen auch in Ordnung ist, dann machen wir es so!

Müssen wir uns nächste Liga halt schneller ran halten, damit sowas nicht mehr passiert

 

Sollte es für die anderen Betroffenen ein Problem sein, dann muss ich dich leider DQen und deine gemachten Spiele fallen aus der Wertung!

 

Warten wir mal die Reaktionen ab!

 




#1136818 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von streetpirat am 02. März 2015 - 22:54

Der kommt morgen, hab grad nur das Tablett zur Verfügung :-)
  • Lev hat sich bedankt


#1118467 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von streetpirat am 15. Januar 2015 - 22:39

Liebe Liga-Teilnehmer:

 

Es freut mich, dass sich diesmal (endlich) wieder viele Spieler eingefunden haben. Wir sind 11 Challenger, somit hat jeder 10 Duelle vor sich!

 

Die Deadline ist der 30. Jänner, also haben wir noch ca. 2 Wochen Zeit. Das sollte locker ausreichen - bitte beachtet, dass jeder zumindest 5 Duelle machen sollte!

 

 

 

Da wir gerade in etwa Halbzeit haben gibt's mal ein bischen Statistik:

 

Bisher wurden 24 von 55 möglichen Duellen gespielt!

 

Gabelmeister und ich sind bisher die aktivsten und haben bereits je 9 Duelle hinter uns.

Wir sind im Moment sowohl Punktgleich, als auch im W/L Games gleichauf.

 

Plutoid und KruppStahl haben bisher die wenigsten Duelle bestritten (2 bzw. 1)!

 

Wir haben 6 Teilnehmer aus Deutschland, 4 aus Österreich und 1 aus der Schweiz!

 

Das Meta ist extrem vielfältig, ich habe bisher kein Deck doppelt gesehen!

 

 

 




#1057552 [T1.5] Diskussionsthread

Geschrieben von streetpirat am 31. Juli 2014 - 10:19

Da NiV nicht aktiv ist und auch nicht auf Nachrichten reagiert, werd ich ihn sofern er nicht bis morgen aktiv wird, aus der aktuellen Liga DQen.

 

DeBobbi hat ja schon anfangs erwänht, dass er bis 3.8. nicht erreichbar ist, daher werd ich die Deadline auf MI, 6.8. verschieben, sodass er noch seine restlichen Spiele machen kann.

 

MFG streetpirat

 

Edit: Hab grad gesehen, dass DeBobbi nicht mal einen Ergbnispost hat... Motivation sieht anders aus!

Da er bisher auch nicht auf meine Anschreibungen reagiert gibt's hier (leider) den nächsten DQ!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.