Zum Inhalt wechseln


bad4brain

Registriert seit 25. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 05. Jan 2011 22:51

#610840 Vampire Double-Date

Geschrieben von Crackling am 05. September 2010 - 02:20

Vampire Nighthawk ist als Playset einfach gesetzt. Er verbindet alles, was irgendwie gut ist in ein nettes Packet, so dass man ihn einfach nicht missen will.
Gatekeeper of Malakir sollte eigentlich auch als Playset drin sein. Gutes Removal(Cruel Edict)+2/2 Körper ist einfach stark. So einen Vorteil bekommt man in der Richtung selten und sollte generell gespielt werden.
Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass das Deck jetzt nicht so schnell ist oder?
Ich meine, 5 cc5 Karten auf 20 Länder sind schon recht kritisch. Sie werden oft einfach nur tot auf der Hand liegen. Nebenher finde ich Anowon übrigens nicht besonders gut im Vergleich zu Drana. Diese kann ein Spiel entscheiden, schließlich hat sie Evasion, wächst im Angriff und schießt nebenher noch eine Kreatur ab. Sie ist außerdem besser vor Removal geschützt(Lightning Bolt, um mal konkret zu werden). Der Effekt ist einfach stärker.
Allgemein wären ein paar Länder sinnig, Kalastria Highborn will z.B. auch Mana haben, die cc5 Karten sowieso, entsprechend darf man da schon etwas mehr nehmen.

Das Deck beinhaltet viele sehr günstige Vampire wie z.B. Quag Vampires und Guul Draz Vampire.

Hier liegt aber auch das Problem, diese Karten sind gerade am Anfang des Spiels(also dann, wenn man sie spielen will) extrem schwach auf der Brust und machen meist gar nichts. Der Pumpeffekt von Unholy Strength hat dahingehend den Nachteil, dass es sich um eine Verzauberung handelt. Ein Removal auf die Kreatur entfernt somit direkt 2 von deinen Karten. 2/x Kreaturen kommen auch schnell aufs Feld beim Gegner, damit tauscht man gerne ab, wenn man 2 Karten dafür zerstört. Je nach SPielumgebung kann man z.B. Bad Moon verwenden. Ich persönlich finde im Casual Blade of the Bloodchief immer recht mächtig(speziell mit Vampire Hexmage bzw. Vampire NIghthawk). Removal ist ja vorhanden.
Insgesamt sind diese Kreaturen halt nur gut, wenn sie später kommen(wobei Quag Vampires eigentlich nie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, 2/2 für cc3? Ne, eher nicht), aber zu dem Zeitpunkt kann man auch direkt größere Kreaturen spielen. Was spricht für dich gegen Vampire Lacerator als aggressiven Treter?
Vampire Hexmage macht sich z.B. auch gut. Erstschlag ist wirklich oft relevant und ab und an kann man auch mal den Planeswalker des Gegners abrüsten. Das sind alles so Karten, die recht billig zu bekommen sind und entsprechend schon im Deck vorhanden sein sollten. Blood Seeker hingegen braucht schon Tokendecks, um richtig stark zu werden, wenn er sich bei euch natürlich lohnt, dann ist der durchaus sinnvoll, das können wir hier nicht sagen.. Als Aluren Sliver nehme ich natürlich gerne die 5 Schadenspunkte, wenn ich dich dann im nächsten Zug sowieso umpuste.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.