Zum Inhalt wechseln


Crackling

Registriert seit 06. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität Privat

Über mich

Mein Name ist Alex, ich bin 27 Jahre jung und lebe zur Zeit in Bremen und studiere hier Angewandte Wirtschaftssprachen und internationales Management, Schwerpunkt Chinesisch(kurz AWS)
Angefangen mich mit Magic zu beschäftigen habe ich mich wohl mit ca 12 Jahren. Damals kam mein Bruder eines Tages an und brachte einen Haufen Karten mit. Da er die Regeln nur aus zweiter Hand erfuhr(ich hab keine Ahnung wer ihm "half"), lernte ich quasi aus dritter Hand. Zurückblickend war die Quelle allerdings selbst nicht gerade reich an Regelwissen gesegnet. Daher habe ich meine ersten 5Jahre mit Pseudoregeln gespielt, die schon etwas komisch waren(Dark Ritual bleibt liegen und macht somit jede Runde 3Mana; wenn eine Kreatur angreift und geblockt wird, dann wird die Verteidigung der Blockenden von dem Angriff der angreifenden Kreatur abgezogen und je nachdem, wer weniger hatte ging dann in den Friedhof;12Pacifism in meinem 140Karten Deck....dafür hatte mein Bruder aber auch 10 Diabolic Edict Karten in seinem). Nachdem mein Bruder irgendwann keine Lust mehr hatte, überzeugte ich ein paar Schulkameraden mit dem Spiel anzufangen. Natürlich verzapfte ich ihnen meine super Regelwissen, wodurch ich auch hier wieder mit selbsterstellten Regeln spielte(Regeneration holt die Kreatur aus dem Friedhof aufs Feld, man darf so viele Länder pro Zug spielen wie man will und wenn man keine Karten mehr hat, zieht man am Anfang des nächsten Zuges 5Karten nach).
Über die Zeit haben diese Leute jedoch alle aufgehört zu spielen, bis auf einer und ich habe die Vermutung, dass dieser bis heute noch keine richtigen Regeln beherrscht.
Nun, ohne Spielerkreis ging meine Motivation natürlich wieder in den Keller und bliebt dort erst einmal eine Weile.
In der zwölften Klasse fand ich dann durch Zufall heraus, dass mein Sitznachbar in Mathe auch mal Magic gespielt hatte. Bei uns an der Schule hatten Sammelkartenspiele einen sehr schlechten Ruf(naja, viele kleine Kinder die auf dem Boden sitzen und laut schreiend YuGiOh und Duel Master oder so spielten erweckte nicht so den super Eindruck). Im Endeffekt haben wir uns dann mal getroffen und munter losgespielt. Mein damaliges Haufendeck stand natürlich keine Chance gegen sein mit Piledriver und Lackey versehenem Goblindeck. Desweiteren musste ich einige harte Rückschläge hinnehmen, da meine Regeln absoluter Schwachsinn waren.
Glücklicherweise brachte er mir das Spiel ordentlich bei, so dass mich das Fieber immer tiefer in die Magicwelt zog. Mittlerweile habe ich ein besseres Verständnis der Regeln als er, da er auch einige Fehler in seinem Wissen hatte, was zum Beispiel Regeneration anging. Nachdem ich den Einzelkartenkauf auf mkm entdeckte ging es los mit dem sinnvolleren Deckbau(wichtige Karten 4mal spielen, da hat sich jemand was bei gedacht, bei der Aussage) und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viel Geld ich für Karten mittlerweile ausgegeben habe....
Nun denn, vor einige Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet. Es ging eigentlich nur um eine Regelfrage, ich glaube es betraf Goblin Grenade und Mogg Fanatic(mein Freund spielte gerne 2 Granaten auf die gleiche Kreatur und opferte diese dann auch noch, was dann quasi 11Schaden für 3Mana darstellte....). Konnte per Suchfunktion geklärt werden. Da dann so langsam mein Abiturstreß anfing trat Magic wieder in den Hintergrund. Als alle Klausuren geschrieben waren und ich nur noch entspannt auf die mündliche Prüfung warten musste, hatte ich wieder mal zu viel Zeit zur Hand. Also packte ich meine Karten aus den Schuhkartons und fing an mich wieder ins Spiel einzuarbeiten. Irgendwann zu dieser Zeit hatte ich mal wieder eine Frage und kam wieder auf dieses Forum. Komischerweise war ich ja bereits angemeldet, weshalb ich diesen Account natürlich einfach weiternutzte. Nun, über die Zeit wuchs mein Wissen immer weiter, so dass ich heutzutage selbst Ratschläge geben und Karten nach Spielstärke bewerten kann.
Das hier ist übrigens mein erster Post im Forum.

Wenn es irgendwelche Probleme gibt, kann man mich natürlich immer per pm oder Facebook/Steam/Sonstiges anschreiben, ich werde dann versuchen so gut es geht zu helfen.

Übrigens bin ich auch der offizielle Möhrenninja des Forums.


Community-Statistiken


  • Gruppe Super-Moderator
  • Aktive Beiträge 5.659
  • Profilaufrufe 15.002
  • Mitgliedertitel Single Digit
  • Alter 27 Jahre alt
  • Geburtstag Mai 27, 1990

Profilinformationen


  • Judge Level
  • Geschlecht
    Männlich Männlich
  • Wiki-Beiträge
    539

1362 Exzellent

Benutzerwerkzeuge

Letzte Profilbesucher

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.