Zum Inhalt wechseln


Mobsi

Registriert seit 13. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 04. Dez 2010 21:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: Gadock Teeg [EDH]

02. Dezember 2010 - 23:05

hi,

greater good kann man nicht unter teeg spielen :)

ich hab mir vor 2 monaten auch ein teeg deck gebaut und es ist bislang mein bestes.

ich spiele normalerweise immer so mit 4-6 spielern und ich kann dir eins sagen, sobald deck auf dem tisch liegt, hat man gleich die ganze aggro weil ca. die hälfte nichts machen kann. darum empfehle ich dir mehr protection für teeg zu spielen weil er sonst die ganze zeit stirbt. aspect of mongoose hilft.

mein deck hat ziemlich viel defensive karten sonst ist man zsehr schnell tot. blazing archon und peacekeeper sind da echt genial

mother of runes!

sylvan safekeeper

linvala, keeper of silence ist auch ziemlich gut

aven mindcensor

SAAAFFFFFIII!!!!!!!!!!!!!....wie kann man die nur vergessen? xD

mirror entity ----gewinnt spiele per recursion combo

ich hab im meinem deck auch noch so ein land-cycle thema drin um die ganzen guten länder zu finden: Land tax, schmelztiegel der welten, realm uncharted, weathered wayfarer, knight of the requary, life from the loam ( mit den cycle ländern kann man viele karten ziehen)

gaeas cradle

scroll rack

earthcraft /squirrel nest combo


rausnehmen würde ich:

- kozilek
- 2-3 equipments (mit stoneforger willst du eiegntlich nur die greaves und skullclamp)
- paar removal spells und dafür aura shards rein !!!!
- ich würde an deiner stelle versuchen die mana kurve weiter runter zu drücken, weil man eigentlich jeden zug ziemlich viel zu tun hat.
- außerdem würde ich einige von den aggro sachen rausnehmen weil man teeg eh nur in den ersten paar zügen angriffen kann/will und danach mehr controll/combo spielt
- versuch dein deck auf das wesentliche zu konzentrieren und überleg dir was du damit wirklich machen willst. gerade in edh ist das sehr wichtig und unterscheidet meist gute von schlechten decks. Ich weiß es ist einfach viel zu verlockend manche karten doch zu spielen xD ( es soll ja auch spaß machen)


mein tip: teeg generiert unglaublich viel hate, daher ist es ziemlich wichtig wann man was spielt.

die letzten paar wochen hab ich mein teeg deck kaum noch gespielt weil es einfach viel zu stark ist. besonders in kleinen gruppen mit 3-4 spielern gewinnt man fast immer weil man einfach die andern spieler zu krass blockieren kann. In großen gruppen ist es eine ziemlich große herausforderung gegen 5 oder mehr spieler zu bestehen.
wenn du das deck baust, werden die andern spieler in deiner gruppe dich sehr schnell hassen xD
ich spiels daher nur noch sehr selten und nur wenn mir andere leute aufn sack gehen^^

Im Thema: [EDH]Mono W

23. Oktober 2010 - 14:27

naja, wenn du lumi turn 2 spielst, dann kannst du sicher sein, das die Mehrzahl der Gegner erstmal mit ihren kleinen kreaturen auf die draufhauen und wenig später kommt eh ein removal weil jeder weiß wie stark die Karte ist.

Am Ende muss jeder selbst wissen ob er die Karte spielt :blink:

Im Thema: [EDH]Mono W

22. Oktober 2010 - 21:46

ich würde an deiner stelle Luminarch Ascension nicht spielen bzw nur selten oder nur im 1vs1. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sobald Lumi auf dem Tisch liegt, die andern Spieler sofort anfangen auf dich einzuprügeln bzw sofort nen Oblivion stone etc zünden. Ich kann dir von der Karte nur abraten. Mir hat sie im multiplayer noch nicht viel gebracht. Man kann die Karte erst richtig spielen wenn man schon ne ordentliche Verteidigung aufgebaut hat....aber wenn man soweit ist, brauch man lumi nicht mehr, weil man das Spiel eh in den nächsten paar Zügen gewinnt.

Ich kann dir den Sunblast Angel von SOM empfehlen.

Außerdem kann ich dir nur die gute alte Karmic Guide / Reveillark / Yosei - combo empfehlen. damit kann man ganz schön böse dinge anstellen ( brauchst aber nen sac outlet wie z.B Miren, the Moaning well oder High Market)

Sun Titan, Linvala und Adarkar Valkyrie sind auch ziemlich stark.

Land Tax hilft dir mit dem Mana und Emeria.

Scroll Rack und Mind's Eye wären auch noch super!

Für Token generator kann man sacred mesa spielen.

Stonehewer Giant ist auch nicht schlecht.

Der Steel Hellkite finde ich persönlich nicht so optimal, weil man wahrscheinlich mit deinem Deck nicht wirklich angreifen will/muss und von dem I-WIN- Schild seh ich garnichts xD.

Wenn du eine I-WIn combi spielen willst, dann spiel Stuffy Doll + guilty conscience oder so ( kannste wenigstens sofort einen rausnehmen)....auch combinierbar mit Stonecloaker den ich auch unbedingt spielen würde.

Apropo angriff.....Mirror Entity macht aus deinen kleinen wahre Monster...vorallem im late-game und ist viel viel besser als der Hellkite.

Sehr gut ist auch Blazing Archon.

Academy Rector ist auch ok.

Mimic Vat ist genial in EDH.

Duplicant würde ich auch spielen sowie Platinum Angel.

Ich hab letztens Pulse of the Fields ausprobiert. Zuerst war ich sehr skeptisch weil es an für sich nur 4 life sind, aber die Karte ist einfach nur sau gut. Kein Mensch würde nen counter dafür raushauen und man kann sich zwischen durch immer wieder schön pushen bzw gut am Leben halten. Jedesmal wenn ich die Karte gezogen hab, hat sich mir mind. 24-32 Leben gegeben weil man sie schön ab und zu benutzen kann wenn gerade nichts zu tun ist oder am Ende des Zuges bevor man wieder dran ist.


Ich hoffe meine Vorschläge bringen dich ein bisschen weiter. Meine EDH-Runde ist meistens ziemlich groß... so 5-8 Spieler und deshalb hab ich mein Deck etwas defensiver ausgelegt, da es ziemlich anspruchsvoll ist sich gegen viele gleichzeitig zu behaupten und die Decks werden mit der zeit schon ziemlich competetive.

( PS: bin neu im Forum sorry das ich die Karten nicht linke)

gruß Mobsi

Im Thema: Kartenhüllen / Sleeves

07. September 2010 - 15:09

und welche sind das genau?

Im Thema: Kartenhüllen / Sleeves

07. September 2010 - 01:20

hallo,

ich bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Hüllen die eine "raue" Oberfläche haben. Ein Kumpel von mir hat diese Hüllen....nur kann er sich auf Biegen und Brechen net mehr dran erinnern woher er die hat :D
Momentan benutze ich die von KMC aber die sind mir ein bisschen zu glatt und da ich hauptsächlich EDH spiele, sind glatte Hüllen beim Mischen bisschen ungeschickt {2}

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Mobsi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.