Zum Inhalt wechseln


Squee87

Registriert seit 17. Aug 2010
Offline Letzte Aktivität 24. Apr 2020 18:09

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Primer] Modern Goblins

07. August 2019 - 09:26

Arms Dealer taucht doch schon in Listen ab und an auf.

Ist toughness 1 Kreatur und ziemlich kacke gegen Plague Engineer und Wrenn and Six Deck.

 

Goblin Ruinblaster kann halt nicht aus der Vial was machen und die Frage ist, ob random Nonbasic Hate gegen Wrenn and Six Deck gut ist? Ob 4 Mana gegen Tron nicht viel zu langsam ist und das Angreifen der Mana Base bei Humans wirklich der richtige Weg in dem Aether Vial Mirror ist.

 

Okay. Sehr gute Punkte, die ich gerade nicht auf dem Schirm hatte!  :)


Im Thema: [Primer] Modern Goblins

07. August 2019 - 08:41

Auf jeden Fall ein tolles Ergebnis und meine besten Glückwünsche an den Piloten, der in einem Statement anmerkte dass er noch etwas gegen Jund brauche.

 

Mit der Masse an Goblins, die das Deck produziert und dank Aether Vial, Goblin Warchief und Frogtosser Banneret hat man viel Mana frei. Was haltet ihr von der Integration eines Arms Dealer, um größere Kreaturen abzubauen? Auch den Goblin Ruinblaster fände ich sehr Interessant, glaube der könnte Tron, Jund, Humans etc. gut ärgern. 

 

Dass Pashalik Mons nicht drin ist, finde ich auch sehr überraschend.


Im Thema: [Primer] Modern Goblins

21. Juli 2019 - 15:05

Letzen Freitag endlich zum FNM spielen gekommen, meine Deckwahl: Dirty Kitty. Am Ende stand ein sehr enttäuschendes 1:4 zu Buche.

 

Meine Liste sah wie folgt aus:

 

 

Meine Matchups
#1: 2:1 gegen Restore Balance
Ganz viel Glück gehabt das Spiel gewonnen zu haben. Ein mal versucht in die Combo zu gehen, hat aber gefizzelt, weil ich zu viele Länder nachzog.

 

#2: 0:2 gegen Humans verloren. Keine Chance gehabt. Thalia ist ein großes Problem.

 

#3: 0:2 gegen Izzet-Phoenix verloren. Thing in the Ice war ein Problem.

 

#4: Verloren, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was es war...

 

#5: 1:2 verloren gegen ein langsames Faierie Deck. Der eine Sieg kam durch den Aggro Back-Up Plan zustande.

 

Erkenntnisse:

2-3 Mal versucht abzugehen, leider erfolglos, es fehle meistens 1 weiterer Goblin, um z.B. Empty zu casten. Inkonstante Combo und es ist Glück, wenn man die Pieces zieht. Das war der erste Fehler in meiner Liste.

Zweiter Fehler: kein Removal im Main zu haben, also Munitions Expert muss einen Platz bekommen, eventuell auch Grapeshot, +1 Chieftain.

Mana Base war soweit in Ordnung, aber man braucht mehr Fetchlands. Nurturing Peatland oder Sunbaked Canyon für Draw braucht es vielleicht auch.

 

Sicherlich habe ich auch die ein oder andere schlechte Entscheidung gemacht. Modern ist sehr schnell, meine Dirty Kitty-Liste war jedenfalls crab, da braucht es noch mehr Entwicklungsarbeit.

 

Nächstes Projekt: Modern Vial Midrange-Goblins. Da erhoffe ich mir wesentlich bessere Ergebnisse mit zu erzielen.

 

Edit: #3 war Izzet Phoenix (nicht UW-Phoenix)


Im Thema: [Primer] Modern Goblins

30. Mai 2019 - 22:37

Ich möchte noch eine andere Liste in den Raum werfen: Dirty Kitty!

 

Hier ein interessanter Artikel über das Deck aus Extended-Zeiten: https://www.mtgcanad...-kitty-revival/

Durch Modern Horizons wird Dirty Kitty extrem gepusht. Goblin Matron, Pashalik Mons, Sling-Gang Lieutenant und Munitions Expert sind die bisher fehlenden Karten. Pashalik Mons ist vielleicht sogar stärker als der Goblin Sharpshooter. Sling-Gang Lieutenant ersetzt Goblin Sledder, wenn auch mit CC4 deutlich teurer. Munitions Expert sehe ich als tutorbare Sideboard-Karte um Karten wie Eidolon of Rhetoric oder Eidolon of the Great Revel zu beseitigen.

 

Habe schon ein bisschen getestet und Turn 3-4 ausrasten und das komplette Deck ziehen zu können ist realistisch.

 

Dirty Kitty 3.0

 

Nicht sicher, ob man lieber 4 Empty the Warrens spielen will, Hordeling Outburst ist einfacher zu casten.

Commune with the Gods könnte man auf 2 erhöhen, um besser nach Fecundity zu suchen.

Sideboard und Manabase bedürfen mit sicherheit noch etwas Überarbeitung.

 

Da geht was!


Im Thema: [Primer] Modern Goblins

02. März 2019 - 14:02

Hallo zusammen,

 

nach mehrjähriger Auszeit kompetiven Magic spielens (und Unlust auf das Modernformat) war ich gestern mal wieder auf einem FNM mit den Goblins. Am Ende stand ich 3-2. Meine Eindrücke einer Midrange-Liste mit Goblin Warchiefs sind positiv. Habe mich bewusst gegen die 8-Whack All-In Variante entschieden, weil ich auch mal testen wollte, ob die Combo Kiki-Jiki, Mirror Breaker, Lightning Crafter und Skirk Prospector als 2nd Win-Option was kann; Fazit: Nein. Ohne richtige Karten, die die Komponenten finden, ist es natürlich Glückssache und um der guten alten Zeit Willen war es ein Anfall von Nostalgie, die mich trieb die beiden Goblins zu integrieren :D ; der Prospector jedenfalls war ganz nützlich. Hier ist die Liste:

 

 

Matchups:

 

Runde 1: 2-1 vs. BW-Control

Runde 2: 0-2 vs.Vengevine/Bridge from Below Deck

Runde 3: 2-0 vs. Jund

Runde 4: 0-2 vs. Saheeli Rai/Felidar Guardian Combo

Runde 5: 2-0 vs. Mono-R Lock

 

Gegen das Vengevine-Bridge from Below Deck hat mich im zweiten Game mein Fehler den Skirk Prospector oder einen anderen Goblin zu opfern, um die Bridge loszuwerden, das Spiel gekostet. Auffällig oft musste ich einen Mulligan nehmen, trotzdem hatte ich nie das Gefühl zu wenig Länder zu spielen, da ja noch die Vial helfen kann. Ob 20 Länder schon zu viel sind, muss man testen.
Der Warchief hat sich tapfer geschlagen und sorgte das ein oder andere Mal für gut Druck auf dem Board. Die Vial um eine zu kürzen war vom Gefühl gut. Nicht zu viele oder zu wenige gezogen, sie war nicht zwingend notwendig, sorgte aber natürlich für schöne Plays zwischendrin. Warren Instigator konnte 2-3 Mal zuschlagen und das spiel wurde dann auch gewonnen, dennoch kann ich die Karte und ihr Mehrwert für das Build nicht genau einschätzen. Unauffällig hingegen ganz klar Kiki-Jiki und Crafter; auch von Krenko, Mob Boss hatte ich mir mehr erhofft, wird aber vorerst seinen Slot behalten.

 

Das Sideboard war soweit gut, Änderungen wird es hier mit großer Wahrscheinlichkeit keine geben.

Defenitiv werden Kiki und Crafter Ausgewechselt. Meine Favoriten sind Reckless Bushwhacker, die vom Warchief profitieren und Krenko pushen können. Und auch den Goblin Dark-Dwellers möchte ich eine Chnace geben.

Zusammenfassend: Die Performance war durchaus zufriedenstellend, aber noch ausbaufähig.
 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.