Zum Inhalt wechseln


ganzbaf

Registriert seit 09. Apr 2003
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2015 22:00

#954416 Der offizielle MTGO-Thread

Geschrieben von ganzbaf am 12. Juli 2013 - 13:35

Hallo zusammen, 

ich wollte nach vielen Jahren und einem Umzug in eine neue Stadt wieder mit MTG anfangen. Bei dem Vorhaben mich erstmal kundig zu machen bin ich neben diesem Forum auch auf MTGO gestoßen.
Jetzt stellen sich mir doch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 

1. Spielen viele Leute im deutschsprachige Raum das Spiel?

2. Kann man seine Online erworbenen Karten auch in echte umtauschen?

3. Gibt es auch Truniere oder Ligen mit dem Schwerpunkt deutsch an denen man teilnehmen kann?

4. Wie sind die Kosten für das online Spiel? eher so wie bei den Karten oder ist preisweter oder gar teurer?

 

Danke im voraus!

 

 

zu deinen Fragen:

 

1. Ich gehe davon aus, dass viele Deutsch Magic Online zocken, auch wenn ich selber mich noch nicht darum bemüht habe explizit mit Deutschen zu spielen.

2. Bei aktuellen Edition kann man komplette Sets virtuelle Karten in echte Umtauschen. Dafür fallen Gebühren an, je nach Set $5 oder $25. Wenn ich es richtig weiß muss man die Karten dann auch noch versteuern.

3. Es gibt eine rege Limited und Constructed Turnier Szene. Dabei ist englisch die vorherrschende Sprache.

4. Die Kosten für die Karten entsprechen den offiziellen Verkaufspreise von Wizards zuzüglich Merwehrsteuer. Es kann aber auch online getauscht werden. Dazu gibt es auch Event Tickets als Währung, die einen Wert von $1 haben. Die Tauschwerte von Karten sind in Magic Online meistens günstiger als in RL.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.