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baalzj

Registriert seit 09. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 08. Nov 2011 23:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: Merfolk

14. Oktober 2011 - 19:19

Otp liegt die Chance bei ca 65%, otd zieht man den one-drop mit 15% Wahrscheinlichkeit nach (wenn man ihn noch nicht hat).

@Fyren
8 von 53 -> 0,151 -> 15,1%

Im Thema: Umfrage Detmold Paderborn und Umgebung

28. August 2011 - 22:26

Samstag zwischen 10 und 11 hört sich sehr gut an.
Am liebsten Legacy, Draften wäre auch ok.

Im Thema: Maverick

10. August 2011 - 15:03

Wie steht ihr zur Sylvan Library?

Ich persönlich spiele die Library (noch) nicht, allerdings hört sich ihr Effekt doch relativ verlockend an (CQ oder sogar CA) und bin am Überlegen, was dafür raussoll.
Was sind eure Erfahrungen damit?

MFG


Wenn in deinem Meta viel Control rumläuft, kann ich dir 2 Kopien nur ans Herz legen. Der Controlmann muss sie handlen, weil ein Deck wie Maverick mit so vielen Shuffleffekten und Bomben in der Sylvan jede Runde ein bis zwei Karten findet, an denen er scheitert. Gegen Aggro boardest du sie einfach für Removal raus.

Außerdem ist der cmc2 slot wegen dem Ramp schwach besetzt, was öfter dazu führt, dass die Leute ihre Spell Snares für den SFM bunkern. Wenn du trotzdem einen sicher resolven willst, kannst du turn 2 mit der Library den Snare baiten und turn 3 den SFM legen, was öfter klappt als man denkt.

Edit: Hab vorher in dem Slot Else gespielt, fand die aber zu klobo

Im Thema: Merfolk

30. Juli 2011 - 21:25

Wenn der Teddy sich dann einen Spell einfängt umso besser, dann hat der Gegner einen Spell weniger für meine Fischmänner =)


Der einzige Vorteil am Bären ist, dass er sich wohl nie ein Removal fangen wird, da er nur eine 10 turn clock ist, die nicht mit dem Deck synergiert.
Bevor er sein Werk verrichtet wird er dann von fast allen legacyrelevanten Kreaturen totgeblockt.

Im Thema: BieLegacy 16.07.2011

16. Juli 2011 - 20:12

Da fehlt noch NO RUG und komplett ist die Liste.

Ich für meinen Teil habe Maverick ins Feld geführt.




Runde 1 gegen Sebastian mit NO RUG

WW: er

Game 1: Beide legen Turn1 den Hierarch. Dann kommt sein Tarmogoyf und mein Knight wird geforced, wodurch ich durch Goyfbeats auf 10 gehe.
Dann schaff ich es, mich mit einen weiteren Knight plus Mindscensor zu stabilisieren. Eine Mother beendet dann das Spiel.

Game 2: Er macht Land, go, während ich wieder den T1 Hierarch habe, welcher sich einen hardcast MMS fängt. Zum Glück hab ich noch 2 auf der Hand und er kein Fire//Ice, so das ich das Board mit multiplen Knights, ner Mutter und dem Ranger vollrotze, die dann Progenitus racen.

2:0


Runde 2 gegen Daniel mit Affinity

WW: er

Game 1: Sein Start ist mit 2x Memnite und 2x Vault Skirge weniger gut, vor allen weil diese keinen Batterskull mit Jitte racen können.

Game 2: Nach Mulligan auf 5 halte ich eine Hand mit Wasteland, Hierarch, 2x StoP und Jitte. Leider finde ich kein coloured Mana und er killt mich t3 per Ravager und MoA.

Game 3: Die 6 reingeboardeten Removal machen sich bezahlt. Sein Etched Champ läuft in meine Wingshards, für den MoA hab ich den Pridemage und sein Ravager fängt sich ein Schwert. Dann equippe ich die Jitte and den Hierarch, welcher ein paar mal connected, bis er den Claim für die Jitte findet. Das Leben stecke ich fleißig in die Library, um dann wenig später das Ganze mit nem 8/8 Batterskull nach Hause zu bringen.

2:1


Runde 3 gegen Andre mit WB Death & Taxes

WW: ich(bin mir aber nicht sicher)

Game 1: Ich lege T1 Mutter, er eine Vial. Dann wird schön gestallt und ich züchte mir nen Knight hoch, der das Ganze mit Prot:W&B in 2 Swings zu meinen Gunsten beendet.

Game 2: Seine T2 SFM kann ich per StoP handeln und dann meine legen. Da er kein schwarzes Mana findet, kann er nurversuchen seinen Mangara Lock zu etablieren, welcher auch meinen Batterskull mit sich nimmt, aber dank Mutter kommt er nich an meine Critter ran. So verprügelt ihn dann ein 4/4 Pridemage.
Nach dem Game zeigt er mir dann seine Hand, in der sich Vindicates und Bobs gesammelt haben.

2:0


Runde 4 gegen Michael mit Lands.dec

WW: er

Game 1: Mein Goyf ist zu langsam und so schafft er es mich eine Runde vor lethal zu locken

Game 2: Dieses Spiel war einfach die Hölle. 35 Min versucht er mich zu locken und nachdem ich multiple Mazes, Loams und das Tabernacle remove, schafft er es irgendwann mich mit Chasm plus dem letzen Mace in Schach zu halten, während meinen Deck der Hate ausgeht. Kurz vor den Extraturns schiebe ich dann zusammen.

0:2


Durch guten Oppscore werde ich Erster und gewinne 5 Booster, aus denen ich SoWaP, Birthing Pod in Foil plus ne Menge Crap ziehe. Auch das Deck hat mich wieder einmal überzeugt, nur der Goyf war auch heute ein Dorn im Auge und er wird asap einer zweiten Library weichen

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