Zum Inhalt wechseln


Mage Store

Registriert seit 07. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Okt 2022 11:22

#1066587 Modern-PTQ Honolulu Kahns of Tarkir, 24.08.14 in Düsseldorf

Geschrieben von Der Schneider am 24. August 2014 - 18:46

Heute platzte die Freizeitstätte Garath aus allen Nähten, denn es war wieder PTQ-Zeit, und es fanden sich sage und schreibe 250 Spieler für den Modern PTQ in Honolulu ein, das hatte schon fast SCG-Charakter. Leider musste Brühl deswegen gecancelt werden. Gespielt wurden 9 (!) Runden plus obligatorische Top-8, wobei der Sieger dann wahrscheinlich heute Nacht gegen 2.00 oder 3.00 Uhr ermittelt wird. Viel Spass daher den Judges, die heute auch internationale Unterstützung aus Italien hatten, leider habe ich den Namen des Herren vergessen.

 

Desweiteren waren natürlich viele Spieler aus den Benelux-Staaten dabei, was zur Folge hatte, dass sämtliche Ankündigungen vom Headjudge Jörg in Englisch vorgetragen wurden.

 

Das letzte Mal habe ich Modern für den PTQ in San Diego gespielt an selber Ort und Stelle und mit quasi demselben Deck. Diesmal hatte es aber ein wenig besser geklappt, wobei ich das Deck auch schneller gebaut habe, aber seht selbst:

 

 

Runde 1 vs. Joel Schumacher (nicht der hier), UWR-Midrange, 2:1

 

Direkt mal ein Mirror-Match gegen einen Aachener. G1 macht ihm der Aven Mindcensor das Leben zur Hölle, trotz mehrerer Fetchversuche, blieb er nur auf wenigen Mana hängen. G2 war ich dann screwed, da er mir meinen Hallowed Fountain gemolten rained hat, und ich kein weißes Mana mehr nachzog, wobei meine Hand nur aus weißhaltigen Karten bestand - Volltreffer. G3 war wieder wie G1, Mindcensor verhindert Mana und Geist of Saint Traft haut ihn kaputt.

Raus: Serum Visions, Izzet Charm

Rein: 2x Meddling Mage

 

Runde 2 vs. Markus Walter, UWR-Midrange, 1:1

 

Schonwieder Mirror-Match, wobei ich sagen muss, dass das heute fast die Hälfte der Leute gespielt hat, als ich mich so umguckte. G1 nimmt er Mulligan auf 4, hat nur zwei Inseln das Spiel, und ich denke, er würde Merfolk zocken, wobei er auch noch zu meinem Deck sagte: "Das ist gut, das habe ich auch früher gespielt", also boardete ich 2x Engineered Explosives. G2 sah ich dann erst, was er wirklich spielte, von wegen "früher", wahrscheinlich meinte er 'ne Runde vorher, oder so. So im Verlauf des 2. Spiels konnte er dann aufeinmal einen Batterskull legen, wogegen ich überhaupt keine Schnitte machte, und er konnte dann das Spiel rumreißen. Da das 2. Spiel so lange dauerte, ging das 3. in die Extrazüge, wobei er mich bis auf 4 runterbrachte, es aber nicht genügte.

Raus: Izzet Charm, 2x Serum Visions

Rein: 2x Meddling Mage, 1x Wear // Tear

 

Runde 3 vs Murat Sezi, UR-Control, 2:1

 

Alter Hase mit 'ner 6-stelligen DCI-Nummer und netter Typ aus Kassel, die waren heute auch gut vertreten, kannte einige Gesichter noch aus Iserlohn-Zeiten. G1 kann ich T1 Delver of Secrets rauslegen, hab 3x Lightning Bolt auf der Hand, prügele ihn mehrmals, und bis er sich meinen Delver mit Vedalken Shackles schnappen kann, haue ich ihm die Bolts 4x mit Snapcaster Mage an den Kopf und schmeiße noch eine Lightning Helix hinterher. G2 habe ich lange Zeit Stony Silence, die seine Shackles, den Spellskite und den Batterskull lahmlegt, draußen, lege einen Meddling Mage auf Blood Moon, davor hatte ich eine Scheißangst, da ich dachte, er würde Blue Moon spielen, vergesse dabei aber seine Cryptic Command, die ich einige Züge zuvor geremandet hatte, er bounct mir die Silence, und ich verliere. G3 nimmt er Mull auf 6 und zieht bis auf eine Insel und eine Academy Ruins nichts an Mana nach.

Raus: Grim Lavamancer, Izzet Charm, Electrolyze,  2x Path to Exile, 2x Serum Visions

Rein: 2x Meddling Mage, 2x Wear // Tear, 2x Pithing Needle, Stony Silence

 

Runde 4 vs. Jörg Preising, 4C-Pod, 2:0

 

G1 kann er Birthing Pod legen aber um die "Leiter" zu legen, kann ich 2x Path to Exile auf seine kleinen Kritter werfen, Delver of Secrets, Vendilion Clique und Geist of Saint Traft machen dann den Sack sehr schnell zu. In G2 ebenso, Grafdigger's Cage kam noch erschwerend hinzu.

Raus: Delver of Secrets, Izzet Charm, Dispel, 2x Serum Visions

Rein: Wear // Tear, Pithing Needle, Grafdigger's Cage, 2x Meddling Mage

 

Runde 5 vs. David Hölker, Project Melira, 2:1

 

G1 mache ich Mull auf 6, habe aber dann 2x Delver of Secrets auf der Starthand, lege dann Geist of Saint Traft in der 3. und kann noch den ein oder anderen Lightning Bolt schmeißen, das war wirklich verdammt schnell und genauso sollte das Deck laufen. G2 wollte ich seinen Thrun, the Last Foren-Troll remanden, ging aber dann irgendwie nicht, trotzdem durfte ich die Karte ziehen, Remand verzeiht eben Facepalm-Play, allerdings bekam ich den Fettsack nicht weg, und er prügelte mich tot. G3 konnte ich T1 Grafdigger's Cage legen, den er nicht wegbekam und ein Aven Mindcensor rundete die Sache noch mit den Fetchies ab, zudem kamen noch 2x Ghost Quarter hinzu, was ihm ganze zwei Länder übrig ließ.

Raus: Dispel, Delver of Secrets, Serum Visions, Izzet Charm

Rein: 2x Meddling Mage (die sollte ich wohl Main spielen), Stony Silence, Grafdigger's Cage

 

Runde 6 vs. Lukas Kamps, GW-Hatebears, 0:2

 

Zunächst einmal: Scheißmatchup! G1 nehme ich Mull auf 6 und bleib auf 3 Mana ohne Weiß hängen, er konnte T1 Aether Vial legen und gleich so nervige Sachen wie Loxodon Smiter oder Leonin Arbiter + Path to Exile. G2 konnte ich zwar mit Engineered Explosives gleich 2x Noble Hierarch abraümen, aber es kamen gleich Smiter und Brimaz, King of Oreskos hinterher, außerdem hatte ich's mit 'nem Remand verzockt, da ich einen Path to Exile bei ihm vergaß, hätte aber wahrscheinlich auch nichts großartig geändert. Zuviel und zuschnelles Fleisch auf seiner Seite.

Raus: Izzet Charm, Dispel, Remand, 2x Serum Visions

Rein: Stony Silence, Pithing Needle, 2x Engineered Explosives, 2x Wear // Tear

 

 

Nach der 6. Runde, trotz eines für einen Legacyplayers sehr überraschenden 4-1-1 und einer Platzierung an Tisch 4, entschloss ich mich zu dropen, da der Headjudge vor der letzten Runde angekündigt hatte, dass es erst Preise ab 18 Punkten geben würde, und ich nicht für (eventuelle) Preise noch 3 Runden + Auswertung vor Ort bleiben wollte, da ich am Folgetag gegen fünf aufstehen muss und deswegen den Schlaf einfach brauche, mittlerweile bin auch ich ein alter Sack geworden. Also Notiz an mich: Beim nächsten PTQ den Folgetag Urlaub nehmen! Denn beim letzten Mal waren's locker 100 Spieler weniger und mein Deck zudem noch schlechter. Da hatte ich auch gedropt, aber da wusste ich, dass das so oder so nichts mehr werden würde, weder mit den Preisen noch mit der Quali.

 

PS: Wie steht's denn mittlerweile, spielen die immer noch?




#1077186 Magic Anfänger-Turnier am Sa, 04.10.14 im Mage Store Düsseldorf

Geschrieben von Loldemort am 15. September 2014 - 19:40

Ich bin Stammkunde von euch und möchte alle Leute bitten mal beim Mage Store vorbeizuschauen :) Super Laden mit klasse Service und sehr netten Leuten.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.