Zum Inhalt wechseln


Harvey123

Registriert seit 03. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 03. Dez 2019 13:49

#1567759 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 02. Dezember 2019 - 19:22

Im Grundkern beschreibt mein Beitrag aber ganz gut das größte Problem:

Sprecht euch vorher ab welche Deckstärke gespielt wird.

Dann geht es auch gar nicht darum, 100 Decks mitzuschleppen.

1. Mein Lieblingsfundeck

2. Bunt gemischtes mittelstarkes Deck ( 1-2)

3. No Mercy Deck mit Perlen des Formates.

 

So kommen meist die Besten Abende bei rum :)

 

PS: Bin heute raus, gerade erst aus Italien zurück.

 

Greets

 

 




#1567611 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 02. Dezember 2019 - 13:19

hallo zusammen.

 

was soll ich sagen?...

das ist doch genau das problem hier in der gruppe. und leider schon seit jahren. der titel lock mit CASUAL und bietet von einigen fast turnierlevel an. ändert endlich den namen. es ist einfach schwer wenn man schon beim einpacken der deck nicht weiss auf wen man trifft und welches formal gespielt wird. ich habe zB keinen bock mehr über 15 decks einzupacken um auf alles vorbereitet zu sein. ich komme jetzt auch schon seit wochen nicht mehraus genau diesen gründen und letzte woche war es doch wieder genau das gleiche. schlecht verteilte spielzeitanteile und gefühlt 70% der zeit für tutoren ist auch nicht gerade die beste art seine zeit zu verbringen.

 

ich saß letzte woche in der runde mit den precons und es war ein wirklich netter abend. weil es einfach egal war wer gewinnt und alle auf dem gleichen level spielten.

 

ich denke ehrlich es hilft nur reden wie manu schon sagte und eine casual freundliche bannlist für die gesamte gruppe.

 

 

zum abschluss meine altbekannte meinung: Casual bedeutet spaß haben und nicht um jeden preis gewinnen wollen. in dem sinne




#1567508 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von kiki am 01. Dezember 2019 - 15:36

Bin Morgen am Start.

Zu den Beiden Textblöcken hab ich noch nicht Zeit gefunden zu antworten.

 

Aber wichtiges Thema, mit den ein oder anderen passenden sowie weniger passenden Einwänden. Mal schauen wann ich es schaffe meinen Senf dazu zu geben.




#1566431 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von timeless am 26. November 2019 - 20:38

 

TLDR;:

Nach dem ganzen Gemecker hier meine Tips für euch:

  • Sprecht euch vor dem Spiel über Power Level aus und einigt euch auf eins. Eine kurze, verbale Beschreibung der Strategie und der Power sollte lieber verbal als numerisch erfolgen (hier gab es letzten einen guten Artikel dazu, der mich auf diese Idee brachte) 
  •  

 

Hi,

da du ja so gut wie nie da warst ist es natürlich schwer die GESAMTE Gruppe zu bewerten, dies finde ich auch etwas unhöflich.

 

Generell liefen die letzten Wochen klasse mit den Spielern, mit denen ich zusammengespielt habe.

Wir sprechen uns immer vorher ab, welche Deckstärke wir jetzt auf den Tisch legen und das klappte die letzten Wochen / Monate super.

Da war die letzen Wochen auch alles vertreten, von Verzauberungsdeck über ein Elementeltribal bis hin zum Mill Deck.

Auf der anderen Seite betraten Teferi, Vial Smasher, Meren oder auch Kozilek das Board.

 

Wie ich schon des öfteren angemerkt habe, MITEINANDER SPRECHEN ist das A und O !

Einfach nur stumpf ein Deck auspacken, im Spiel erst feststellen das der Powerlevel unterschiedlich ist und dann Langeweile oder Frust empfinden ist natürlich immer das Resultat daraus.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich euch im Gegensatz zu uns kein einziges mal gehört wie ihr euch vor dem Spiel abgesprochen habt.

 

Zum Thema Wartezeiten:

Regulärer Start des Abends ist 18:00, wenn jemand später kommt und die Spieler gerade in einer Partie stecken, wirft man natürlich nicht direkt seine Karten auf den Boden und fängt eine neue Runde an.

Man muss dabei bedenken, je nachdem wie weit der Abend fortgeschritten ist, geht das Spiel ja auch schon eine Weile und Spieler haben ihre Freizeit darin investiert.

Nur um das mal klar zu stellen, ich komme auch nie um 18:00 und muss ab und an warten, dann schaue ich mir halt das Spiel der Anderen so lange an.

 

Zum Thema Gruppenbildung: Diese ergibt sich erstmal je nachdem wann man gekommen ist.

Gestern als Matthias gekommen ist, wir alle fertig waren, hätten wir ja auch zwei Vierer und eine Duell machen können aber wenn man nicht miteinander spricht wie oben schon geschrieben ist das so ne Sache.

Sollte man im Laufe des Abends merken bestimmte Spielertypen passen gar nicht zusammen, kann man die Gruppen ja auch um modulieren. 

Es gibt Spieler die brauchen ewig für einen Zug, andere wollen lieber knackig spielen, der Andere geht strategisch an die Sache und hat evtl jemand Gegenüber der alles nicht so ernst nimmt usw usw.

 

Und so hilft nur eins, sprechen sprechen sprechen...

Es ist ja auch unschön zu sehen, das jemand die Runde verlässt weil ihm die Züge mancher Spieler zu lange dauern.

Dann muss man das höflich ansprechen und darum bitten etwas flotter zu spielen.

Genau so darf man es nicht immer so erst nehmen,wenn jemand nochmal etwas rückgängig machen möchte.

Kommt dies natürlich immer und immer wieder vor muss man einen Riegel davor setzen.

 

Spielerische Grüße !

 

 

 




#1546733 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Dämonenpinguin am 05. September 2019 - 16:07

Und dann kommt dein Gegner vom Klo zurück und spielt auch wieder mit?


#1546735 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Ghandy Kong Jr. am 05. September 2019 - 16:11

"Wenn man lustig ist" stand da nicht ohne Grund.


#1546465 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von FranzW1990 am 05. September 2019 - 08:44

Mag an meiner mangelnden Bildung liegen, frage mich aber, in welchen Märchen und Rittersagen lebendiger Lebkuchen vorkommt...
Bitte aufklären!

Es gibt ein Märchen das heißt ""The Gingerbread Boy" vo 18.. glaub ich XD




#1546464 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von TRO am 05. September 2019 - 08:43

https://en.wikipedia...Gingerbread_Man

 

:-)




#1546462 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von rabenhut am 05. September 2019 - 08:41

Mag an meiner mangelnden Bildung liegen, frage mich aber, in welchen Märchen und Rittersagen lebendiger Lebkuchen vorkommt...
Bitte aufklären!


#1546453 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Wrathberry am 05. September 2019 - 08:16

Und jetzt halten wir mal kurz inne und realisieren, dass wir von einem vergiftetem Garruk, der Planeswalker töten will, zu einem Garruk gekommen sind der Lebkuchen isst und dafür von einer Lebkuchenfrau attackiert wird. Denke die Magic-Lore ist schon lange tot. Ich könnte echt weinen wenn ich dran denke was der Haakon mir da so für Stories erzählt har, weil es eben wirklich Disney wurde und dabei eigentlich mal geil war.

dir ist schon klar, dass garruk aktuell von oko kontrolliert wird?

 

Oder vielleicht hat er seinen Fluch gebrochen, und ist nun nichtmehr komplett irre? und er wohnt einfach da und mag gerne Lebkuchen? Und was zur hölle hast du erwartet. Das Set orientiert sich an Märchen und Rittersagen. Natürlich gibts lebendige Lebkuchen. Und warum sollte die Lebkuchenfrau garruk nicht hassen? Er hat gerade ihren Mann gegessen.....

 

 

ich bin vom trailer begeistert, ich liebe das Set bisher. Bisher für mich das coolste Magicset EVER und das meine ich 100% ernst.




#1546454 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Rusty am 05. September 2019 - 08:20

Trailer fand ich ehrlich gesagt nicht gut. Hätte mir persönlich mehr düstere Märchenstimmung erhofft. Aber ich mag auch die Innistrad Horrorsettings, da passt Selbstironie, wie im Trailer nicht so gut rein.


#1546486 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Brennende_Liebe am 05. September 2019 - 09:07

Also ich kann verstehen, wenn man den Trailer nicht mochte. Ich persönlich fand den Trailer nicht schlecht, aber er hat meiner Meinung nach nicht die Stimmung des Sets gut rüber gebracht. Zumindest haben die bisher gespoilerten Karten auf mich eine andere Wirkung als der Trailer.

 

Letztendlich ist ein Trailer aber auch nur Werbung und ich finde man sollte dem nicht so viel Gewichtung geben. Die meisten Magicspieler die ich bisher kennengelernt habe, haben von der Lore sowieso nie irgendwas mitbekommen und haben keine Ahnung um was es überhaupt geht. Ich selber habe mir ein bisschen von dem Free-Stories durchgelesen, aber habe da auch recht schnell die Lust verloren, weil ich die Geschichten wirklich schlecht fand. Dem neuen Ebook werde ich aber eine Chance geben und es lesen.




#1546494 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von timeless am 05. September 2019 - 09:15

Ich finde es ja jetzt schon schade das man Lebkuchen, Lebensmittel und co jetzt in MTGA Arena eine Weile ertragen muss :D

Für mich ist das einfach ein * Special Set* außerhalb des normalen Edition Cycle.

Dies bedeutet dann nicht, dass ich die Idee an sich doof finde, aber halt nicht passend in Verbindung mit anderen Karten / Sets. 

 




#1546154 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Rusto am 04. September 2019 - 14:11

Was ich interessanter finde: Mit Snapcaster Mage die Kreatur nachdem sie gestorben ist "Flashbacken" und danach einfach wieder aus dem Friedhof ausspielen. Und das ganze mit einem anderen Snapcaster Mage und der gleichen Karte wiederholen. Müsste ja gehen, weil die Karten sowohl den Kreaturen- als auch den Sorcery- bzw. Instanttypen haben sollen, wenn sie auf der Hand oder im GY liegen. 

 

 

Edit

Oder man nimmt einfach Kess, Dissident Mage und irgend ein Sacrifice Outlet und wiederholt das einfach jede Runde. Johnnys werden da auf ihre Kosten kommen :D 




#1546153 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Rotband am 04. September 2019 - 14:07

Also ich wette mein linkes Ei, dass Margarete Recht hat. Klingt plausibel und er sagt oft kluge Dinge.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.