Zum Inhalt wechseln


Stanley

Registriert seit 09. Mär 2011
Offline Letzte Aktivität 18. Apr 2016 23:20

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

09. Januar 2013 - 13:00

Schön guten Tag.

Ich verfolge diese Diskussion nun schon seit dem Starpost von Lash auf http://www.magicplay...php?topic=882.0 und auch hier in diesem Forum. Es gab bisher einige Beiträge, bei denen ich ein Kitzeln in den Fingern verspürte um evtl. meine Gedanken zu den angesprochenen Thematiken zu äußern. Nun wurden aber diverse Wünsche geäußert, welche ich als "Bedrohung" des Formates erachte. Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich zu verschiedenen Punkten dieser Unterredung zu äußern.

@Bannings
Ich kann die hier aufkommenden Bedenken bzgl diverser Karten und Decktypen durchaus verstehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man eher versuchen sollte die Schwachstellen solcher Karten oder sogar Decks anzugreifen, indem man sein eigenes dementsprechend anpasst. Dies wurde ja auch von anderen Mitgliedern dieser Community schon erwähnt. (Ich hoffe das Beispiele an dieser Stelle unnötig sind.) Es gibt ja genug Karten, die auch im Alleingang manche Decks zerpflücken: Scavenging Ooze gegen Reanimator z.B. .

@Mulligan
An diesem Punkt verspürte ich das erste mal dieses Kitzeln ;). Auf Grund dessen, dass jeder Zugriff auf diese kreative Lösung eines Mulligans hat, ist er - im Vakuum betrachtet - fair. Jedoch kann ich die Meinung verstehen, bzw vertrete sie stück weit selber, dass manche Decktypen etwas mehr davon profitieren könnten. Aber direkt abschaffen !? Könnte man nicht einfach die Anzahl der Karten, welche man spoilen darf, limitieren? (Quasi, jeder darf beispielsweise nur noch bis zu 4 Karten austauschen).
Diesen Gedanken habe ich noch nicht zu Ende gedacht, da dürft ihr gerne mit ran :P .

@Sidedboard
Das war der Punkt an dem ich mich gern einschalten wollte. Kurz und knapp: ich bin dagegen. Ich kann den Hintergrund sehr gut Nachvollziehen. Für mich würde das aber den Flavour des Formates zerstören. Mal von dem zusätzlichen Zeitfaktor innerhalb der Runden abgesehen, macht es das Spiel noch weniger Einsteigerfreundlich (es ist ja jetzt schon ein sehr anspruchsvolles Spiel bzw Format). Desweiteren möchte ich dem rdw spieler nicht die Möglichkeit geben seine mooneffekte zu boarden (ggn ww zb) oder dem GS-Spieler die optimalen Antworten nehmen zu lassen. Auch hier werden wieder manche Decks mehr davon profitieren als andere, weil ihre gespielten Farbkombinationen von vornherein andere Möglichkeiten bzw. Antworten zulassen.


Ich hoffe meine Gedanke sind inhaltlich verständlich. Ich bin auch noch kein "alter Hase" im Highlanderbuis, aber leidenschaftlicher Theoretiker :P .

Danke für´s lesen.

MfG

PS: Bitte "Bedrohung" nicht überinterpretieren ! ;)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.