Zum Inhalt wechseln


KingKaOs

Registriert seit 22. Apr 2005
Offline Letzte Aktivität 15. Jan 2013 16:41

#450350 MWS Card Pics

Geschrieben von dYna am 19. Mai 2009 - 12:47

Ich hab mir gerade MWS runtergeladen, hab auch den Download für die Bilder gestartet, doch der Assistent ist unterirdisch langsam. Hat zufällig jmnd nen Link zu Rapidshare oder so, wo man die Bilder ganz normal downloaden kann?



mfg
survivor

http://rapidshare.co...-Pics.part1.exe
http://rapidshare.co...-Pics.part2.rar
http://rapidshare.co...-Pics.part3.rar
http://rapidshare.co...-Pics.part4.rar


#470021 Simpsons und Futurama

Geschrieben von bobonator am 08. Juli 2009 - 15:44

Ich finds unnötig, so auf der Meinung eines anderen rumzuhacken, auch wenn seine Einschätzung etwas hart war, jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen. Auch wenn man diese nicht allzu direkt und unbegründet angeben sollte... ;)

Dann sollte man auch nicht in einem Forum posten. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, das hindert aber auch keinen anderen daran seine eigene Meinung dazu zu sagen. Vorallem wenn man einen alten Thread hochholt, muss es einen Grund dafür geben.

Am meisten hab ich über das Thema vor ein paar Monaten gehört, da ein Freund in seinem Spezialgebiet in Englisch beziehungsweise Psychologie die 'Philosophie behind Simpsons' behandelt hatte und ich mal in seine Unterlagen hineingelesen habe. Leider hab ich da schon wieder fast alles vergessen, aber ich werde einfach meine eigene Meinung kund tun, die ich vorher auch schon hatte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich mit einem Thema zu beschäftigen. Bei Chaoshydra kommt es mir halt so vor, dass er es gar nicht getan hat und trotzdem etwas niedermacht ohne Hintergründe zu wissen. Das ist eben furchtbar oberflächlich bei einem Thema, das sowohl politische oder sozialkritische Situationen meist in Kontrast zu absurden Darstellungen und Handlungen setzt. Das gleiche gilt für Parodien auf Politiker, Musiker oder andere Künstler, die überspitzt dargestellt werden - Oft sogar zu aktuellem Geschehen wie der Präsidentenwahlkampf im letzten Jahr, wo sowohl Demokraten als auch die Republikaner dargestellt wurden. Oder auch die andauernden kleinen Gemeinheiten gegen den FOX Kanal.

Offensichtliche Anspielungen darauf findet man ja schon alleine in dem Ansatz, den Chaoshydra geschrieben hatte. Im Laufe der Staffeln haben sich die Charaktere genauso verändert, wie teilweise die Gesellschaft. Homer nur als fette Person darzustellen, oder die anderen Charaktere nur auf die Äußerlichkeiten zu beschränken, zeigen von einer zu geringen Beschäftigung mit den Persönlichkeiten.

Beispiel: Lisa, die "Streberin" wie du sie nennst, ist eigentlich ein kleines fanatisches Kind, die gerne oft pseudohaft sich für ihre Meinung nach gute Sachen einsetzt, aber das nicht aus ihrer Selbstwillen treibt, sondern sie will einfach anders sein, einfach um anders zu sein. Sie ist Vegetarierin (oder war? Ich hab keine neueren Folgen mehr verfolgt) nur um sich von der Masse abzuheben, nicht weil sie davon felsenfest überzeugt ist. Sie wirkt hier also weniger als Moralapostel, wie es Marge in der Serie ist - Diese sorgt sich eher um die Moral der Familie und der Mitbürgerschaft. Eine Streberin ist sie in den neueren Folgen eher nur bedingt, aber sie versucht andere von ihrer Meinung zu überzeugen und ist teilweise auch sehr dogmatisch in dieser Hinsicht.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.