Zum Inhalt wechseln


Swamp

Registriert seit 18. Apr 2011
Offline Letzte Aktivität 27. Jun 2014 10:28

Erstellte Themen

Ajani's Pridemate und Martyr of sands

01. Dezember 2013 - 01:40

Grüß euch!

Eine kleine Regelfrage:

Ich habe einen Ajani's Pridemate und eine Martyr of sands am feld liegen. Opfere die Martyr und zeige 5 Karten aus meiner Hand. Bekomme ich nun 5 leben nochmal 5 und nochmal 5 oder 15 Leben? Oder besser gesagt bekommt Ajani's Pridemate eine counter oder drei ?


U/R Burn-Control

30. September 2013 - 21:35

Heyho alle :)

Vorerst, ich poste dieses Deck im budget Unterforum da zurzeit nicht wirklich viel Geld habe aber trotzdem an der ein oder anderen FNM teilnehmen und auch mit einem Deck unter der 50€ grenze etwas erreichen will.

So das deck sollte möglichst darauf abziehlen mit einer ausgewogenen Anzahl an counter und burn spells zu gewinnen. Anfangs hat das Deck nicht sehr gut geklappt da die Burn spells eher für die Kreaturen verbraucht wurden und ich nicht genug Schaden machen konnte. Ich hatte zwar gegen Kreaturen und Spells was auf der Hand aber hatte nichts zu gewinnen. Deshalb hab ich noch Kreaturen reingegeben die aus den Ganzen spells einen Nutzen ziehen. Dank der neuen Rotation gibt es zwar einpaar weniger Karten die das tun und ein paar burnspells weniger aber ich hoffe mal, dass das Deck noch spielbar ist (ich war noch nie auf einem T2 turnier , also sagt mir ehrlich ob das Deck mit dem Standart dort halbwegs mithalten kann immerhin poste ich es deshalb auch hier).
Bevor ich hier noch allzuviel übers Deck schreibe ohne dass ihr wisst was ich da eigentlich meine ist hier mal die Deckliste:

Deck

 

So, hier meine Cardchoices gleich hinterher:

Cancel, Dispel und negate schien mir die beste Preis Leistungs Kombi aus counter Karten

Essence scatter hab ich nur Zwei, kann man eventuell ganz raus da ich sowieso die Burn spells habe.

Disperse als weiteres Controllelement falls sich mal etwas nicht wegburnen lässt oder man gerade nicht Kontern konnte. Also nochmal auf die Hand und dann kontern oder einfach aus dem Grund alles etwas zu verzögern.

 

Bei Shock Lightning Strike und Skullcrack ist es das gleiche wie bei den Countern. Ich denke das sind Budget technisch leistbare Karten und sind trotzdem gute spielbare Burnelemente.

Bei Magma Jet bin ich mir noch nicht so sicher. Da ich onehin wenig Draw habe (bis jetzt noch nicht wirklich eine Lösung für das Problem gefunden. War in manchen Spielen auch garnicht nötig, in anderen wiederum sehr) scheint mir die Karte ein bisschen fehl am Platz. Falls ihr eine bessere Alternative findet sagt es mir!

 

Guttersnipe generiert einen schönen Vorteil wenn jeder Counter Schaden macht und jeder Burn doppelt haut.

Nivmagus elemental dient auch um nochmal schneller Schaden zu machen. Genauso wie Spellheart Chimera. Die Chimera ist fliegend hat aber leider ein kleines Synergieproblem mit Nivmagus Elemental. Ausstauschen? Was meint ihr?

 

Manabase hat bis jetzt beim simulierten Draw überaschend gut geklappt. Guildgate ist natürlich bitter aber leider gibt es keine budget Alternative.

 

 

So das ist das Deck. Ich hoffe ihr könnt mir Meinungen zum Deck geben. Es würde mich als T2 Neuling wirklich sehr freuen.

 

Verbesserungen sind allgemein ,wie bereits erwähnt, sehr erwünscht. Besonders in den Bereichen : Alternative cardchoices, Manakurve (da das deck manchmal defensiver ist kann man vielleicht auch ein paar teurere Kreaturen reingeben?), die Verteilung der Burn/Control spells- Wie viel soll von jedem drin sein damit ich immer etwas zum Schaden machen habe aber es auch nicht an Countern mangelt?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.