Zum Inhalt wechseln


Blade Rob

Registriert seit 05. Mai 2005
Offline Letzte Aktivität 04. Mär 2020 01:00

Erstellte Themen

Mono G Ramp

20. Oktober 2010 - 16:43

So hatte grad bock mir manen neues highlander zu Konzipieren.
Ist jetzt nen Mono G Ramp geworden.
Mich würde gerne ma interessieren was ihr davon haltet und ob ihr denkt, dass es in irgend einer weise konkurenzfähig ist.
Bin Theoretisch auch nicht abgeneigt ne zweite farbe rein zu tun, aber nur wenns Sin macht.
Taktik: Erstma Rampen und möglichst schnell auf ne ordentliche Manabase kommen. Dann die Fatties spielen.


Cardcoices:
cc1-cc3: fürs rampen.
Fauna Shaman: sucht alles
Fierce Empath: sucht alle Fatties
Mul Daya Channelers: beaten oder rampen
cc4: rampen
Indrik Stomphowler, Acidic Slime: Artifact/Enchantment removal
Fatties: Ja wie sie schon heißen... Hab gegen control uncounterbare und möglichst welche mit comes into play Effects.
Ramp: klar
Everflowing Chalice: rampen
Mimic Vat: macht Fatties
All Is Dust: removal vs Weenie
Harmonize: card draw
Crop Rotation, Sylvan Scrying: suchen eldrazi Länder
Worldly Tutor, Chord of Calling, Defense of the Heart, Natural Order, Primal Command, Summoner's Pact, Sylvan Tutor, Time of Need: suchen Fatties

Probleme die ich sehe:
1) vs Control: Alles wichtige wird später weggecountert. Sollte ich Sachen wie: Autumn's Veil, Insist, Leyline of Lifeforce, Vexing Shusher spielen? Allerdings aggroen ihn auch die ramp Kreaturen...

2) vs Aggro: fast kein removal drin. Kommen ich schnell genug auf die Manas die ich brauche und schaffe es dann noch?

3) vs Artifacts/Enchantments/Combo: zu wenig removal? => Andere Farbe rein für mehr removal oder habt ihr Ideen in Grün?

Ja,
meint ihr zu viel/wenig Ramp? Zu viele Fatties, da ich ja auch noch Tutoren spiele?
36 Länder zu vie/wenig? Noch irgendwelche Ideen für Nonbasics?
Soll ich Equipments (Swords, Loxodon Warhammer reinhaun oder meint ihr überflüssig?
Artifact removal wie Powder Keg, Ratchet Bomb, Contagion Clasp, Brittle Effigy spielen?
Platinum Angel/Emperion rein vs Aggro?
Soll ich Rampen nur über Kreaturen machen weil die anderen Karten im Late zu schlecht sind?


Nun ja ich freue mich über Meinungen,Ideen usw.

mfg Rob

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.