Zum Inhalt wechseln


phoxxx

Registriert seit 28. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 18. Aug 2017 18:15

Verfasste Beiträge

Im Thema: UW Blade

25. Oktober 2011 - 14:47




So schaut mein eigenes Deck nun aus, Manabase ist so Ideal bislang , auch die Drowned Catacomb retten mir meistens 2-4 Leben ( dismember )

Nun liegen hier eine Consecrated Sphinx und ein Batterskull rum, die irgendwie nicht mehr ins Deck passen wollen ^^
Da der Sun Titan einfach super mächtig ist mit Snapcaster und/oder Blade Splicer.

Im Thema: UW Blade

25. Oktober 2011 - 02:39

Also ich würde schonmal die 2 Remember the Fallen raushauen und statdessen lieber 2 Länder mehr spielen.

Dann würde ich sowieso mehr Planes spielen wie Islands, da du nen Mirran Crusader , Hero of Bladehold, Day Of Judgment alle mit 2 weissem mana hast.
Mit 2 blaue jedoch nichts.

Invisble Stalker würde ich erst ab 3+ Schwerter spielen, da er unequipped ne 0 ist.

Statt dem Stalker würde ich lieber Blade Splicer spielen, der gibt auch einen super Blocker ab und ist wie ich es feststellen konnte ein echter Liliana Killer.
Mit Sun Titan zusammen ist er ebenfalls sehr nett. ( 6 mana zahlen und 3 kreaturen bekommen )


Spiel doch statt der 2 Ponder noch 2 Dissipate.
Denn Cantrips hast du ja genug mit 4 Gitaxian Probes.. und gerade durch die ProbeŽs ist das Countern noch effektiver.

Also ich würds ja so spielen:

-2 Remember the Fallen
-3 Invisible Stalker
-2 Ponder
-1 Mirran Crusader

+2 Lands
+4 Blade Splicer
+2 Dissipate


Alleine schon wegen Liliana würd ich Blade Splicer spielen , aber auch gegen Aggrodecks ist er Top als Blocker!

Da du keinen Snapcaster EOT legen kannst und du dich nicht nur auf Oblivion Ring verlassen solltest, brauchst du noch was Kreaturentechnisches gegen Liliana.

Im Thema: UW Blade

23. Oktober 2011 - 17:15

Hi, also es kann sich schon sehr lohnen mit dem Nexus.
Gerade wenn du eher die Control lastige Variante spielst mit weniger Kreaturen, ist der Nexus um so wichtiger.

gruß

Im Thema: Suche Deck für FNM

21. Oktober 2011 - 21:50

Hi,
wieso spielst du nicht einfach ein Deck, was du dir selbst einfallen lässt ( evt. Aggro ) und dann beim FNM wirst du ja sehen was dort so für decks sind und was du beim nächsten mal besser spielen kanst.

Dieses Wolfrun Ramp ( der Name ) kommt von der Karte Kessig Wolf Run , um die das Deck gebaut ist.
Das Land verwandelt jeweils eine deiner Kreaturen in einen Feuerball ( kurz gesagt ).

Ich habe auch erst vor 2 Monaten wieder angefangen und ich blicke komischerweise, durch das lesen der Decklisten, sehr schnell hier durch :)
Und ich habe schon bei Nemesis ca. aufgehört ;), was 10 Jahre ca. her ist.

Also ich glaube kaum das einer dir hier alle Decks erklären kann und will ;)

Dabei ist es doch echt einfach.

GW Token
Solarflare
Red Deck Wins
UB Control
UW Blade
UW Control
Temp Steel
usw.

entscheide dich ob du Aggro oder Control spielen willst und dann grenze ein welches der Decks dann für dich als das beste scheint.

Um Control zu spielen, solltest du aber schon die aktuellen Decks und die Situationsbedingt spielbaren Karten deines Gegners kennen.
Daher rate ich dir zu Aggro.

gruß

Im Thema: UW Blade

17. Oktober 2011 - 15:34

So bei den 2011 States in Maine wurde dieses Deck zweiter , aber statt Gideon wurde hier mit Elspeth gespielt:


und bei den States 2011 in Indiana wurde eine ähnliche Form sogar erster!



große Änderung heirbei, kein Planeswalker und 3 x der Geist of Saint Traft , kein Snapcaster Mage!

im selben Turnier kam auch noch eine Version mit Snapcaster Mage und Gideon , aber ohne Day of Judgement auf Platz 7.
Auffällig hierbei die vielen Kreaturen:




Auffällig in allen Listen ist lediglich 1x der Sun Titan zu finden
Auch keine Wurmcoil Engine , keine Consecrated Sphinx.

Nach meinem FNM habe ich auch deutlich gemerkt das mich die Kreaturen mit 6 Mana gewaltig langsam machen.
Derzeit schraube ich weiter an meiner Version des Decks und kann mich derzeit nicht für einen Carddraw entscheiden :)

Gruß!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.