Zum Inhalt wechseln


CrusterTime

Registriert seit 07. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 07. Jul 2017 18:37

Erstellte Themen

Artefakt Deck - Scarecrow Tribe

14. Februar 2015 - 14:18

Hallo zusammen,

 

Ich poste hier einen Deckentwurf, der am Wohnzimmertisch gegen Freunde Spaß bringen soll.

Gewinnen ist immer schön aber hauptsächlich soll das Deck interessant sein und funktionieren.

 

Erklärungen zu Combos, Karten und Taktikvorstellungen folgen der Deckliste.

 

 

Generell möchte ich den Gegner mit -1/-1 Marken nerven und so seine Kreaturen schwach halten oder sogar vernichten.

Deshalb habe ich möglichst viele Persist-Kreaturen im Deck.

Scrapbasket und Scuttlemutt sind dafür da, die passiven Fähigkeiten von Blazethorn Scarecrow und Thornwatch Scarecrow zu aktivieren und diesen dann wither zu geben.

Mit Grim Poppet Lockjaw Snapper habe ich sehr starken removal drin, der mit Scarecrone in einer Combo funktioniert. Wenn die Poppet stirbt, kann ich sie wieder ins Spiel bringen und habe den selben removal abermals. Ebenso kann ich den Lockjaw Snapper opfern um seinen Effekt zu zünden und eine Karte zu ziehen. Dann kann ich ihn ins Spiel bringen und die Combo noch mal zünden.

 

Eine weitere Combo bildet Ghostway mit Reaper King. So kann ich alle Scarecrows aus dem Spiel entfernen und wieder ins Spiel bringen, um gegnerische permanents zu zerstören. Das richtet denke ich massiven Schaden an. Zusätzlich entgehe ich dadurch Wrath of God oder ähnlichem.

Mit Fabricate kann ich mir Scarecrone und Reaper King auf die Hand suchen.

 

Painter's Servant habe ich drin, um die horrenden Manakosten von Scarecrows mittels den Madaillons auszugleichen. So bekommt jede Kreatur die nicht im Spiel ist eine Farbe meiner Wahl und wenn ich die Medallions draußen habe, kosten sie somit alle 1 Mana weniger. Tron habe ich drin, um sehr viel Mana zu generieren um die Scarecrows schnell raus zu bringen.

 

Mein Budget ist nicht allzu hoch. Mehr als 30 Euro möchte ich für ein Playset an Karten nicht gerne zahlen.

Was haltet ihr von dem Deck? Fallen euch eventuell andere Möglichkeiten ein, die Manakosten der Scarecrows zu verringern?

Fallen euch bessere Combos ein oder findet ihr es falsch, diese Combos bei einem Scarecrow Deck zu benutzen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Gruß

Sebastian


Blau-Schwarzes Ninja Deck

29. Juni 2014 - 21:44

Heyho,

 

ich würde mir gerne ein Ninja Deck aufbauen und die sinnvollste Farbe erscheint mir schwarz- blau.

Was haltet ihr von folgendem Vorschlag?

 

Deck

 

Zur Taktik:

Ich möchte gern möglichst viele Kreaturen ungeblockt zum Gegner bringen, um dadurch die Ninjutsu- Fähigkeiten zum triggern zu bringen.

Durch die Ninjas wird der Gegner disabled, wenn er sie nicht blockt. Dafür habe ich dann Aqueos Form und Artful Dodge drin.

Und damit das ganze dann richtig weh tut, kommen Quietus Spike und Mask of Riddles dazu.

Baleful Strix ist drin, um eine schnelle, fliegende Kreatur zu haben, die eine gute chance hat, ungeblockt durch zu kommen (weil fliegend).

 

Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.