Zum Inhalt wechseln


Drachenkrieger

Registriert seit 23. Jun 2005
Offline Letzte Aktivität 09. Aug 2006 17:19

Verfasste Beiträge

Im Thema: Der Metaller-Thread

18. März 2006 - 16:20

2. Das ist deine Meinung, ich und einige (die schon lange in der Szene sind) würden es so beschreiben... aber ebe ich habe gseagt eine art Mischung aus Gothic und Trance



wtf? Das Problem ist nur das EBM/Darkwave so ziemlich genau garnichts mit der Techno-Unterart Trance zu tun hat, das könnt ich dir sogar beweisen indem ich hier Seitenlang die Eigenschaften von Darkwave und Trance vergleiche... -.-

3. Das ist geschmaks sache


Jep, was anderes hab ich nie gesagt.

4. Within Temptation ist 100% Gothic, Gothic muss nicht immer düster und negativ sein.



=D Doch, muss es. Gothic ist eine düstere, wahlweise depressive/melancholische/gedrückte Musik. Und selbst bei Xandria ist das mehr zu hören als bei Within Temptation. Hör dir ma die Beispiel-Bands hier an: http://de.wikipedia..../Gothic_(Musik)

6. Ja und? Cradle of filth ist auch zimlich Komerz und trotzdem machen sie guten sound. Welche Band ist schon nicht komerz?


Jo, Cradle of Filth und Dimmu Borgir sind auch so ziemliche Hassbands von mir. =D
Und ich mein damit das Linkin Park oder Papa Roach einfach langweilige kommerzielle Rockmusik machen. Und klar will jede Band ihre Musik verkaufen und Geld verdienen, aber erst ab ner bestimmten kommerziellen Ausschlachtung nenn ich Bands "Kommerzbands". Und die is bei Linkin Park/Papa Roach/Limb Bizkit usw. einfach nur allzu gut zu sehen.


€: Allerdings weiß ich nich was Cortex gegen Uglûgs Post hat... ö.Ö


jo du wirst ja schon recht haben, den erlichgesagt hab ich kA was EBM ist :P

Ja gothic ist schon meistens düster und so... aber eben nicht immer (grade als bsp. Xandria) und ich weis ja nicht was du für Lieder im Kopf hast wen ich von WT spreche. denkst du etwa an lieder wi Ice Queen und Never ending story? Dan hör dir mal Memories, Stand my Ground und so an, die würd ich ganz sicher in gothic einteilen... aber naja... auch hier denke ichist es schwierig zu sagen wer recht hat {R}

wegen LP: Es stimmt LP ist extrem Komerz, aber erst seit Reanimation! ich denke Hybrid Theorie wurde einfach aus spass an der Musik gemacht und die haben sicher nie gedach das sie so erfolg haben werden und das hat sie halt Komerz gemacht. Ich mag von ihnen sowieso nur die alten, wie schon gesagt.
Wegen Papa Roach: Jo die sind auch zimlich komerz aber trotzdem mag ich halt lieder wie getting away with murder oder last resort.

@Cortex: sorry für nicht einhalten der Regeln :P
Ich werde nun den gothic in mir zurückhalten und den Metaler in mir raus lassen {G} (ich komm mir grad vor wie der Furianer aus Riddick ;) )

Und achja: Sie es doch nicht so eng; es giebt viele (ich zum Beispiel :) ) die nicht so viel ahnung haben wie du wer jetzt was für Musik macht... ist ja auch kein Wunder, heutzutage hat ja schon fast jede Band ihr eigenes Genere :P

mfg D

E/ @ MagOO: hier steht warum ich Within Temptation für Gothic halte(aus dem wikipedia Link von dir):

Häufig fließen Elemente des Gothic Rock oder des Gothic Metal in Musikstile wie Symphonic Metal bzw. Symphonic Rock ein. Dieses Phänomen kann man bei Bands wie Nightwish oder auch Within Temptation erkennen. Nightwish sahen sich daher selbst vielmehr als Symphonic-Metal-Band und fühlten sich als Gothic-Metal-Band eher missverstanden.



überhaupt, wen man das ganze durch liesst sieht man immer wieder das grenzen zimlich hart verwischt werden und es daher schwirig ist eine Band nun richtig ein zu teilen.

Im Thema: Der Metaller-Thread

18. März 2006 - 15:29

Erstmal schreibt man Metal mit einem T. ;)

Zweitens ist Darkwave sicher keine Mischung aus Gothic und Trance sondern eine dunkle Variante von EBM/Electro-Musik.

Drittens mal sag ich dir meine Meinung zu Midnattsol: Ich mag die so garnich, die Sängerin hat absolut keine Stimme imo.

4.: Within Temptaion ist meiner Meinung nach sicher nich als Gothic einzustufen, dafür ist die Atmosphäre der Musik zu positiv. Ich würd sie mal als Symphonic Art Rock katalogisieren.

5.: Slipknot ist ne Mischung aus Nu-Metal und Hardcore. ö.Ö

6.: Linkin Park + Papa Roach machen langweiligen Kommerzrock. :)

Soviel von mir dazu.


1. is mir eigentlich egal ob mit einem oder zwei t :P

2. Das ist deine Meinung, ich und einige (die schon lange in der Szene sind) würden es so beschreiben... aber ebe ich habe gseagt eine art Mischung aus Gothic und Trance

3. Das ist geschmaks sache

4. Within Temptation ist 100% Gothic, Gothic muss nicht immer düster und negativ sein.

5. danke, wieder ein bisschen schlauer {R}

6. Ja und? Cradle of filth ist auch zimlich Komerz und trotzdem machen sie guten sound. Welche Band ist schon nicht komerz?

soviel von mir dazu

Im Thema: Der Metaller-Thread

17. März 2006 - 18:14

Mettalhead? ne ich bin kein Mettalhead aber ich höre trotzdem Mettal. mal sehen:

Ich höre eigentlich alles gerne im Gothic und deathmettal bereich. Jedoch kümmere ich mich meistens nicht so genau darum was die nun genau für Sound machen...

Ich mag ausserdem sehr gern Medieval (bzw. Folk Rock) und Darkwave (eine art mischung aus Gothic und Trance)

Bands wären zu nennen:

Tribes of Caïne (Schweizer Deathmettal Band)
Disparaged (auch Scheizer Deathmettal Band^^)
aka Profound (schweizer Gothic :P )
Cradle of Filth (Britischer "Vampiremettal" wie der gute Dani seine Musik nennt)
Bella Morte (Amerikanische Darkwave Band, geht aber mehr in richtung Gothic als Trance)
Apocalyptica (Gothic... denk ich)
Chiasm (hmmm... Darkwave... aber sehr Trance lastig)
Demons&Wizards (hmm... Hard Rock... oda so)
In Extremo (Medieval)
Kamelot (Medieval)
Lâme immortelle (Deutsche Darkwave Band)
Linkin Park (nur die alten!!!)
Marilyn Manson
Midnattsol (Nordish Folkmettal)
Nightwish
Papa Roach
Rhapsody (Medieval)
Schandmaul (Medieval)
Unheilig (ja oke is auch wieder darkwave)
Within Temptation (Gothic)
Xandria (Gothic)
Slipknot (Trash Mettal? :unsure: )

und ja... wen ich hier speziell viel quatsch erzählzt habe korrigiert mich bitte :rolleyes:

mfg D

ps. das sind natürlich nicht alle Bands und ich bin übrigens ebe kein Mettalhead sondern ein Gothic.

Im Thema: Kartenbauen die 9te

16. März 2006 - 17:45

Drachenkrieger
Name gibts schon, Flavour fehlt. Wording ist passt so. Aber irgend wie fehlt dieser Karte einfach der Pepp... Wo drin soll ich die Spielen? Im Sideboard gegen Monogrüne Decks? Irgend wie strange.
1) Flavour (2/5)
2) Wording (5/5)
3) Balancing (3/5)
Gesamt: 10 Punkte.



Ich glaub ich sollte mir angewöhnen wen ich die existenz von Karten namen prüfe, sie auch zusammen geschrieben zu prüfen '^^

Die Karte ist wohl für ein zwei Farbiges (z.B. :) / {B}) Deck geschaffen in dem man keine angreifenden grünen Kreaturen (dan halt ebe z.B. rote) hat, oder vieleicht in einem Blauen wo man das ding auf die hand zurück bringen kann (z.B. Boomerang) und dan immer wieder spielen kann (stichwort Scepter).

bin aber im prinzip ganz zufrieden mit der Bewertung, respect!

ps. lasst mich nie gewinnen hab keinen Bock vier stunden für ne Bewertung vor PC zu hocken -_-

mfg D

Im Thema: Der [hochoffizielle] Namensfred

15. März 2006 - 11:50

<<< André ~_~ damit es zu keinen verwechslungen mit Dux kommt dürft ihr mich Andrè nennen ;p


das würde man dan Andrä aussprechen :)

me heisst PAtrick

Spitznamen sind Päde, Pädy (die zwei hasse ich), D und Raven. Aber nennt mich Hugïn -_-

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.