Zum Inhalt wechseln


Hermann

Registriert seit 16. Okt 2011
Offline Letzte Aktivität 15. Apr 2018 06:51

Erstellte Themen

Vizier of Remedies vs. Soulstinger

12. April 2018 - 22:46

Hallo,

neulich hatten wir folgende Spielsituation:

Bei mir liegt ein Vizier of Remedies auf dem Board. Der Gegner hat einen Soulstinger mit 2 Marken drauf. Der Soulstinger stirbt und verteilt seine Marken auf meine Kreatur.

 

Der Kartentext auf dem Soulstinger lautet: When Soulstinger dies, you may put a -1/-1 counter on target creature for each -1/-1 counter on Soulstinger.

Der Kartentext auf dem Vizier sagt: If one or more -1/-1 counters would be put on a creature you control, that many -1/-1 counters minus one are put on it instead

 

Es sind also 2 Marken zu verteilen. Werden jetzt nacheinander (also 2 mal) jeweils eine ("a") Marke auf meine Kreatur gelegt (dann müsste sie eigentlich überleben) oder werden auf einmal zwei Marken draufgelegt (dann stirbt sie an der übrgbleibenden -1/-1-Marke)? Es steht da ja nicht sowas wie "put as many counters" drauf, darum meine ich, der Vorgang, eine Marke (also "a counter") draufzulegen wird so oft wiederholt wie -1/-1-Marken auf dem Soulstinger lagen. Und das löst jedesmal die Fähigkeit des Viziers aus. Mein Gegner war natürlich anderer Ansicht.

 

Könnt  ihr mir an dieser Stelle bitte helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hermann

 

 


Ruf der Grausamen Kapitänin - kein Pirat im Friedhof

12. Oktober 2017 - 22:59

Hallo zusammen,

was passiert, wenn man Ruf der Grausamen Kapitänin spielt, aber kein Pirat im Friedhof ist? Darf man dann auch keinen Vampir, Dinosaurier oder Mervolk aus dem Friedhof auf die Hand nehmen?

Da die Karte den Piraten nicht anzielt, müsste das doch eigentlich egal sein, wenn kein Pirat im Friedhof ist und ich sollte die anderen Karten nehmen dürfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Hermann


Indestructible in Kombination mit -1/-1 Marken und Schaden

20. Juni 2017 - 17:02

Hallo,

folgende Situation ergab sich in der Kampfphase/2. Hauptphase und der Küchentisch war sich uneinig wie die richtige Regelauslegung dazu war:

ein 2/2 Zombie greift mich an

ich blocke mit Pitiless Vizier auf dem eine Cartouche of Zeal liegt. Er ist somit 5/3.

Schaden wird verrechnet

2. Hauptphase: der Gegner spielt Splendid Agony auf meinen Pitiless Vizier. Der Spruch geht auf den Stack.

Solange der Spruch auf den Stack ist cycle ich eine Karte (hab vergessen, welche). Die Fähigkeit von Pitiless Vizier "Whenever you cycle or discard a card, Pitiless Vizier gains indestructible until end of turn" geht auf den Stack

Jetzt wird der Stack abgearbeitet: Pitiless Vizier  wird unzerstörbar

Pitiless Vizir bekommt 2 -1/-1-Marken

Und jetzt gehen die Meinungen auseinander:

Ich bin der Ansicht, dass Pitiless Vizier nicht stirbt, weil er ja Toughness 1 noch hat (es liegt ja ne Carouche drauf). Der Schaden aus dem Kampf ist zwar auch noch drauf, aber da er unzerstörbar durch Schaden ist, überlebt der Vizier.

Mein Gegner war der Ansicht, dass der Vizier stirbt, weil er den Schaden ja schon bekommen hat BEVOR er unzerstörbar wurde.

 

Wer hat Recht?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Hermann

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.