Zum Inhalt wechseln


Atnoew

Registriert seit 05. Jul 2005
Offline Letzte Aktivität 20. Mai 2011 13:32

#689377 schwarz-grüne Würmer!

Geschrieben von Atnoew am 16. Mai 2011 - 21:07

Mein Würmerdeck habe ich über diverse Jahre immer mal gespielt, dann wieder weit weggepackt...

Inzwischen ist es verdammt mächtig, allerdings nutze ich dazu einige (Euro) teure Tricks. Die Funktionsweise werde ich dir nun erläutern und einige Karten, damit sie dir als Ideen nutzen mögen, worauf du dafür verzichten möchtest, sei dir überlassen.

Ich spiele dreifarbig, Grün-Rot-Schwarz und nutze für Mana-Produktion im frühen Spiel Overgrown Battlement und Sakura-Tribe Elder, damit ich die Würmer schneller ins Spiel bekomme, spiele ich das Artefakt Belbe's Portal. Als besonders effektiv mit Würmern zusammen hat sich der Instant-Spell Momentous Fall erwiesen. Mal eben 6-7 Leben und 6-7 neue Handkarten für vier Mana, das wäre sogar für ein blaues Deck nicht schlecht. Das lohnt sich besonders dann, wenn ein Wurm sowieso tödlichen Schaden bekommt oder gerade vom Gegner per Spruch zerstört wird.
Mit Putrefy und Eternal Witness hält man den Tisch recht lebendig und den Gegner zumindest etwas unter Kontrolle. Da die Würmer Trample haben, setze ich zusätzlich auf das Enchantment Rage Reflection. Neben Penumbra Wurm und Symbiotic Wurm, die du ja auch spielst, weil sie einfach neue starke Angreifer oder massig Chumpblocker zurücklassen, spiele ich noch den Pelakka Wurm, weil er einfach genial ist: 7 Leben und eine Karte, falls er stirbt; dazu der Trample-Body von 7/7...
Des Weiteren spiele ich in meinem Deck noch Kiki-Jiki, Mirror Breaker und Defense of the Heart, welche zusammen echt Klasse sind. Mit Mana-Beschleunigung liegt DotH in Runde 3 recht sicher, dann sucht man am Anfang von Runde 4 Kiki-Jiki entweder den Pelakka Wurm raus und greift gleich mit 7/7 Trample an (was dann 14 Leben, einen Angriff und 1 Karte ziehen sind in dieser Runde) ODER die Eternal Witness und hole mir dafür das Defense of the Heart und ggf. ein Putrefy oder sonst was aus dem Graveyard zurück und suche mir nächste Runde 2 Würmer raus... Penumbra Wurm ist mit Kiki-Jiki gut, weil nach dem Tod des grünen Token ein permanenter schwarzer Token ins Spiel gebracht wird.
Gegen schnelle Goblindecks kommt man damit natürlich dennoch nicht an, so schnell bekommt man Würmer nicht im Casual, ohne gegen Küchentisch-Regeln zu verstoßen... aber wenn es läuft, ist man schnell mit seinen Leben im hohen Bereich und spielt Threads ohne Ende (Momentous Fall auf Pelakka Wurm-Token gespielt ist auch sehr effektiv...)
Wurmcoil Engine und Massacre Wurm, die mein Vorredner erwähnte, kann man natürlich statt zB. Penumbra Wurm oder Symbiotic Wurm nutzen, ich nutze sie in anderen Decks und spiele ungerne Karten doppelt. Allerdings haben gerade diese beiden Würmer auch kein Trample, bei mir hat sich die Kombination von Trample und Double Strike im Multiplayer als wirklich nützlich erwiesen. Denn im Chaos gegen mehrere Gegner habe ich so das, was ich benötige. Ich bekomme gut Leben rein, große Angreifer in Menge, kleine Blocker in Masse und Karten ziehe ich bis zum Abwinken.

Gruß
Atnoew


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.