Zum Inhalt wechseln


Lando

Registriert seit 19. Nov 2011
Offline Letzte Aktivität 18. Jun 2012 20:44

Erstellte Themen

Mono blaues Wizard Deck

16. Juni 2012 - 17:08

Hallo zusammen,
mein erster Deckpost, hoffe es ist ausführlich genug :)

Ich spiele mit Freunden ab und zu Casual und habe mir nach und nach mal ein Freizeit-Wizarddeck zusammengestellt, das mehr oder weniger gut funktioniert. Gegen schnelle Decks, Burn habe ich allerdings selten eine Chance.




Mein Ziel ist es den Gegner möglichst lange mit den Instants und Kreaturen wie der Schicksalsweberin, Temporal Adept und Puppeteer in Schach zu halten um genug Zeit zu haben mit Hilfe von Sage of Epityr / Informationshändler und dem Archivist schnell viele Wizards liegen zu haben und so den Nameless One ausreichend zu stärken. Der Supreme Inquisitor bewährt sich durch die Anzahl an Wizards somit auch oft im späten Spiel.

Die Karten im Sideboard kommen rein, wenn der Gegner ein Kreaturenstarkes Deck spiel.

Würde gerne wissen, was ihr davon haltet und welche Karten ihr rausnehmen/ersetzen würdet. Mit 62 Karten (Sideboard 66) bin ich leider doch etwas drüber. :/

Regelfrage - bereits Tod?

19. November 2011 - 15:42

Hallo zusammen, bin neu hier und hätte direkt mal eine Regelfrage.

Ich spiele seit kurzer Zeit wieder mit meinen zwei Mitbewohnern Magic.

Folgende Situation:

Ich habe Platinum Angel und Adarkar Valkyrie liegen.
Mein Mitspieler spielt Flamebreak und Blitzschlag auf den Platinum Angel.
Durch Flamebreak bin ich auf 0 Lebenspunkten.
Ich Nutze dann Adarkar, um den Platinum Angel zurückzuholen. Ist das dann noch möglich oder habe ich das Spiel bereits verloren?
Haben uns zwar die Stapel-Regeln durchgelesen, aber sind uns jetzt nicht sicher, ob das auch Einfluss auf den Spielertod hat.

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
Danke

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.