Zum Inhalt wechseln


zitzen

Registriert seit 20. Jan 2012
Offline Letzte Aktivität 14. Feb 2014 15:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: Casualrunde in München ?

21. September 2013 - 00:17

Danke schonmal für die Infos mal schauen was ich da ausprobieren werde ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

 

@paniq: klingt ja schonmal nicht schlecht kannst dich ja dann melden wenn bei dir wieder was am Start ist


Im Thema: Magic im Raum Rothenburg o.d.T. (91541)

26. Juni 2013 - 16:30

Guten Tag

also ich denke es kommz darauf an wie weit du die Region fasst. Soweit ich weiß gibt es in Würzburg eine Gruppe und wohl auch einen Laden oder ähnliches. In die andere Richtung treffen wir uns ab und an in Dinkelsbühl und in Ansbach gibt es auch eine Spielrunde. Mehr kann ich erstmal nicht zu diesem Thema beitragen. Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Gruß

Im Thema: Magic Spieler in Heilbronn

06. Februar 2013 - 23:10

Na wenn etwas in Heilbronn oder in der näheren Umgebung zusammenkommt dann bin ich auch gerne dabei.

Im Thema: Gib dem Gegner eine volle Hand

01. Februar 2013 - 19:15

Also dem Gegner mit einer vollen Hand Schaden zu machen ist wie jjrotzo schon geschrieben hat, früher schon als Owling Mine gelaufen und hat sich primär darauf beschränkt dem Gegner und sich selber viele Karten ziehen zu lassen und ihm dann damit Schaden zu machen und mit ein paar Countern und Boomerang die vllt doch ausgespielten Bedrohungen zu entsorgen bzw wieder auf die Hand zu werfen damit sie da nochmal Schaden machen.

Da ich dir aber nicht schreiben will wie du dir ein Owling Mine Deck bauen, kannst ein paar kleine Vorschläge für dieses Deck. Falls doch Interesse hast an einer Liste kannst du mich gerne anschreiben und ich kann dir meine Liste wie ich sie mal gespielt habe gerne schicken.

Deine Variante sieht mir im Moment mehr danach aus ihm einfach was zu bouncen. Du lässt ihn zwar auch Karten ziehen aber meist dann mit Karten die dir einen Nachteil geben.
Der Goblin Guide zum Beispiel lässt ihn wenn er Glück hat bei deinem Angriff ein Land ziehen und in seinem Zug dann eine effektive Karte die dir wieder schadet und du hast davon nichts außer vllt 1-2 Schaden mehr durch deine Vise. Daher vllt eher doch den Kami of the Crescent Moon spielen der dir auch immer wieder eine Karte bringt und du somit keinen zu starken Nachteil hast, außerdem kann er mit Verteidigung 3 so einige frühe Bedrohungen deines Gegners blocken. Da man dieses Deck durch die ganzen Bouncesprüche eh eher defensiv spielt da du ihm ja durch seine Hand schaden willst ist er für mich einer bessere Wahl als der Goblin.
Dann würde ich auch Dead/Gone durch Boomerang ersetzen kostet zwar UU ist aber insgesamt günstiger und zielt auf Permanents und nicht nur auf Kreaturen. Auf die jeweiligen 1offs Wheel und Windfall würde ich auch verzichten und dafür lieber nochmal 2 Eulen mehr spielen. Auch würde ich wahrscheinlich auf Mana Breach komplett verzichten da sie dir auch immer wieder ein Land nimmt und du dich dadurch selber behinderst und es dann sein kann das dir in entscheidenden Momenten genau das eine Land fehlt. Dafür lieber nochmal mehr Instant-Bouncesprüche reintun.
Was du mit den Schwänen machen willst ist mir nicht ganz klar. Damit dein Gegner wegen ihnen Karten zieht muss er ihnen Schaden machen was ihm aber auch einen sehr starken Kartenvorteil gibt da eigentlich nur er sie in deinem Deck nutzen kann und er zwar so oft viele Karten auf der Hand hat aber auch schneller eine Solution gegen dich ziehen kann. Dafür dann vllt je nach Meta Pyroclasm gegen Weenie-Decks oder du kannst auch noch Remand spielen der dem Counter den du schon spielst ähnlich ist.

An deiner Manabasis kann man natürlich auch noch was ändern, was aber eine Frage des Budget ist. 4 Steam Vents würde hier sicher nicht schaden genauso wie evtl dazugehörige Fetchies. Jedoch auch schon die etwas kostengünstiger Variante Shivan Reef tut dir sicherlich gut um die doppelt vorkommenden Mana konstanter zahlen zu können.

Im Thema: Casual Contest 83 (Spartacus)

31. Januar 2013 - 13:44

WOW

Hätte nicht gedacht das mein Deck so gut abschneidet, wobie die Teilnehmerzahl ja leider doch recht gering war.

Jedenfalls auch von mir Glückwunsch an ElAzar zum Sieg.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.