Zum Inhalt wechseln


Muesli

Registriert seit 23. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 17. Mär 2016 20:58

#1072841 Spoiler 8.9. (Meandering Towershell, Mardu Charm, Rakshasa Deathdealer, Defle...

Geschrieben von Muesli am 08. September 2014 - 16:49

Oh wow der Phoenix is ja wieder super, mülleimertauglich. *WÜrg*

 

Allgemein - der Mythictrend gefällt mir nicht, alles einfach mit vielen tollen großen Zahlen versehen und sofort muss es ne Mythic sein. Die einzig wirklichen Mythics sind die Khane und ja der Sorin/sarkhan.

 

Murderous Cut ist mMn mal nen richtig schnieker Zauber. Auf jedenfall eternal tauglich. Der Boros zauber ist auch supi und nen geiles Artwork, muss wehtun wenn die Knochen aus der Haut fahren.




#1061183 Humility und Inkmoth Nexus

Geschrieben von Muesli am 10. August 2014 - 20:53

Wenn die Humility auf dem Feld liegt und du deinen Inkmoth Nexus aktivierst, greifen beide Effekte auf der gleichen Ebene im Layersystem. Da sich beide Effekte überschneiden kommt ein Timestamp hinzu. Heißt, was nach dem anderen folgt, überschreibt das Letzte.

 

Fall 1: Humility liegt --> du aktivierst den Nexus --> Humility macht inkmoth Nexus zu einer 1/1 ohne Fähigkeiten --> Die Fähigkeit vom Inkmoth Nexus sagt jetzt es wird zu einer 1/1 mit flying und infect. Solange Humility liegt, bleibt es ein 1/1er mit flying und infect.

 

Fall 2: Aktiver Inkmoth Nexus liegt --> Humility wird irgendwie auf das Feld geflasht --> Humility hat nun den neueren Zeitstempel und überschreibt den 1/1 Nexus mit flying und infect --> Bleibt übrig, ein 1/1 Land-/Artefaktkreatur ohne Fähigkeiten.

 

 

Sollte so stimmen.

 

E: Wichtig es hat keine Manafähigkeit mehr, auch wenn es ein Land ist.




#1040583 Frage zum Master Transmuter

Geschrieben von Muesli am 08. Juni 2014 - 17:23

Hallo Leute :D

 

Ich habe mal eine kleine Frage zum master transmuter und zwar hatte ich letztens folgende Situation: Ein freund hatte versucht meinen master transmuter mit einem doom blade zu zerstören. er war ungetappt und so habe ich seinen Effekt ausgenutzt und ihn selber auf die Hand genommen und gleich wieder ausgespielt um ihn zu "schützen". Ich wollte fragen, ob das so richtig war und ob ich das nochmal machen kann.

 

Danke im Voraus :hammer:

 

Ein Tipp: da Magic sehr striktes wording hat kannst du oft einsehen ob so etwas Funktioniert. z.B. kann Carrion Feeder sich in sich selbst rein opfern, sein Effekt verpufft dann einfach. Auch wenn du einen anderen Carrion Feeder auf dem Feld haben würdest, nennt sich die Karten immer selbst und meint (soweit ich weiß) nie Karten mit dem selben Namen, außer es steht explizit darauf. Kling vielleicht nicht immer ganz nachvollziehbar aber solange nicht "other" bzw. "andere" bei den Aktivierungskosten steht, bist du im grünen Bereich.




#1038480 Fauna Shaman vs. Ulamog, the Infinite Gyre

Geschrieben von Muesli am 31. Mai 2014 - 12:49

Die Aktivierungskosten des Fauna Shamans beinhalten das du eine Karte abwirfst heißt: als Kosten wirfst du Ulamog ab und Fauna Shamans ability kommt auf den Stack, danach triggert der Effekt vom abgeworfenen Ulamog, the infinite Gyre und mischelt dein Friedhof in deine Bilbiothek. Anschließend will der Effekt von Fauna Shaman resolven und du kannst dir deine frische Bibliothek nach einer Karte durchsuchen.


  • Lee hat sich bedankt


#1006285 Jeanne Mehrtens Karten

Geschrieben von Muesli am 10. Februar 2014 - 15:37

Schöne Karten, die Temptress und das rot grüne elemental gefallen mir besonders. Bei der Temptress kannst du Herald of Leshrac als wording vorlage verwenden.

 

Da es mir auch vorgeschlagen wurde und ich es weitergeben will, gib, wenn du kannst, noch die Künstler an.

 

 

Das Pest Nest ist abnormal stark. Auch wenn du die Manaablity wegmachst (so das alle länder keine Mana Produzieren) brauchst nur noch ein Urborg, Tomb of Yawgmoth und es kann losgehen. Eines oder mehreren der Token dückst ein Sword of Feast and Famine in die Hand und erfreust dich über deine Tokenarmee.

http://magiccards.in...&v=card&s=cname Hier sind tokenproduzierende Länder und die haben alle hohe kosten und oder schwache Tokens. Für farblos würde ich ca 4+ Mana vorschlagen, pro Aktivierung.

 

 

Der Planeswalker produzierz zu Beginn nur 0/0 Tokens die sofort wieder verschwinden außer du konrollierst ein Changeling oder ähnliches, ansonsten gefällt mir der Walker.

 

Der Butcher Demon sollte noch "may" im Text haben.

 

Ich glaube beim Firemane Griffin kannst du each nur dann verwenden wenn du auch wirklich alle "Ziele" einer Sorte meinst. Sodass er nicht targeted würde ich es vielleicht so ausdrücken: "...and two other creatures attack, choose up to three creatures defending player controls and have ~ deal 1 damage to them. You gain blablabla" Hört sich dennoch etwas kompliziert an.




#991186 Qirrells Karten

Geschrieben von Muesli am 13. Dezember 2013 - 21:02

Hi qirrel,

 

Am wording solltest du noch arbeiten. Such am besten hier http://magiccards.info/ nach ähnlichen Effekten und kopier grob den Text. Mit der Zeit weißt du aber mehr oder weniger wie es geschrieben wird.

 

Tyrrant (ein "R" zu viel?) of the Apocalypse: Außer Spieler gibt es keinen Kartentyp der mit he/she angesprochen wird, entweder "it" oder "(Kartenname) deals x damage to". Die 2te ability sollten wohl grob lesen: "Any player may sacrifice a land to counter this Ability. Muss dann natürlich mit in den Satz des ausgelösten Effektes.

 

Gargantua: Trolle haben immer einen "Regenerate" Efekt. Nur einer hat Persist. Sein effekt würde lesen: "At the beginning of your upkeep you may sacrifice any number of creatures. Put a number of +1/+1 counters on Gargantua, equal to the sacrificed creatures total power." Ist auch etwas Manaintensiv der Kerl, minimum 5 Mana. Denke 6 Mana wären hier aber passend.

 

Withering Golem: Protection from -1/-1 counters würde so heißen "Withering Golem can't have -1/-1 counters placed on it.". Wenn ich den 3. Effekt richtig lese triggert der sich selbst unendlich oft.

 

Gorosh funktioniert glaube ich nicht so gut - Regeltechnsich. Da es schwer wäre immer außeinander zu halten wer nun Vanishing bekommen hat und wer nicht. Dazu kommen noch -1/-1 counter.

 

Into the Dream ist etwas verbaut. Der erste Effekt betrifft Länder, schonmal viel zu mächtig. Der 2te effekt Neutralisiert sich selbst. Da vor dem Upkeep der Untap Step kommt, in dem kein Spieler irgendetwas machen. Wenns ins upkeep übergeht ist es schon zu spät und der effekt löst aus. 3. Effekt passt finde ich gar nicht zu Blau. Blau wirft keine Karten ab und darf kein Ramp haben (Von high tide abgesehen). 4. Effekt, das gleiche nur viiiiel heftiger, plus laut dem wording würden alle Spiler die Karten exilen nur dir Mana produzieren, glaub nicht das das jemand macht.

 

Herald verträgt bissl mehr Muckies. Rechtschreibung nochmal checken. Selbe beim Engel, hat etwas dünne Arme für 7 Mana - denke 5/5 plus der effekt wäre ok. Alle Engel Fliegen (soweit ich weiß).

 

Das Elemental stirbt im Upkeep sofort. Der effekt und bei der P/T-box soltle noch "+1 toughness".

 

Ashes zu Ashes ist  zu teuer, wäre aber schon ne gute Karte, denke es würde aber Burn quasi unbesiegbar machen.

 

 

Alles in allen gute Ideen, an der Umsetzung hängt es etwas. Aber sollte zu beheben sein.




#986991 Mueslis Karten

Geschrieben von Muesli am 26. November 2013 - 14:23

Hier mal ein etwas ansehnlicherer Startpost. Hauptsächlich karten die die Kritik erstmal überlebt haben ^^.

Heißt natürlich nicht das ihr über ältere Karten nicht doch herziehen dürft bzw. bewundern. (Die overpowerten kommen überarbeitet wieder zurück keine Sorge)

 

Planeswalker

EUqTipC.jpg3rgLWnX.jpg

Sorceries

6JfdLwe.jpgMigqlvs.jpgKyCFluT.jpg

Instants

dB7ldd4.jpg2llOOTF.jpg

Creatures

ft8R4xh.jpgQz5ug7b.jpgz0Rqd6G.jpgqZ799am.jpgnyXyj4e.jpg4pQrfss.jpgQYYZkrW.jpgwDbF9jI.jpg

 

oVl7q3e.jpgmMztIpS.jpgFy1Khgp.jpgfyhlh0i.jpgrb3Smzh.jpgG4tIsE3.jpgYV3eVGR.jpg

Enchantments

rQzvWjf.jpgNmrrahS.jpg

 

Länder

BE5R08D.jpg

 

 

 

Neuigkeiten (8.02.2013):

 

Neuheiten

MDYwdSB.jpggz7Lwni.jpgnVhDfQq.jpg

 

 

Archiv (Diese Karten sind die Orginale des jeweiligen Updatetages)




#986361 Anfänger versucht ein Deck zu bauen

Geschrieben von Muesli am 24. November 2013 - 09:47

Hi Chiller92,

 

schön das du wieder zu Magic gefunden hast :). Aber gleich mal zum Deck. Da du nichts von Budget Einschränkungen erwähnst werde ich einfach mal alles reinwerfen was mit so einfällt.

 

1. Fetchländer (Misty RainforestScalding Tarn, Verdant Catacombs). Leider sind Rot/grün bzw Grün/weiß nicht Modern legal und du hier eben die Alternativen nehmen musst. Z.z sind die Länder leider nicht sehr billig (und ich persönlich würde ja auf einen Reprint warten) aber das mal beiseite. Dieser Landtyp sollte in jedem Deck gespielt werden. Warum? Sie finden dir eigentlich immer das Mana das du gerade Brauchst. Du kannst nach speziell dem Land suchen das du gerade haben willst. Die gesuchten Länder kommen UNGETAPPT ins Spiel (sofern wie bei Schockduals kein Effekt was anderes behauptet). Du dünnst dein Deck aus, d.h. du ziest mid-late Game weniger Länder und die Chance das du flooded wirst, (zu viel Mana, keine Spells) ist geringer. Zu guter Letzt mischen sie dein Deck, was mit einigen Karten gepaart dir neue Karten verschafft. Angenommen du hast ein Sensei's Divining Top und siehst mit ihm 3 Länder, 2 basics 1 fetchland. Jetzt hast du aber schon ca. 3 Länder und du brauchst Zauber oder Kreaturen um deinem Gegner Druck zu machen. Also legst du mit dem Top das Fetchland an oberster Stelle und wenn du das nächste mal eine Karte ziehst spielst du das Land und durch die Fähigkeit wird dein Deck gemischt und du has 3 komplett neue Karten oben auf deiner Bibliothek.

Edit: Die Interaktion mit dem Top ist in Modern irrelevant, da der Top gebannt ist. Gilt mehr um die Synergie der Fähigkeiten zu erläutern.

 

Wie gesagt Fetchländer sind gerade echt unverschämt teuer aber dafür kann man sie echt in jedem Deck spielen (gute Investition für später). Ich würde zu ca. 8 Fetchländer raten.

 

2. Weiterer Farbsplash z.b. weiß für sachen wie Path to Exile oder Lightning Helix. Falls du dich dafür entscheidest eben die entsprechenden Schockduals und Fetches.

Um Dein Mana je nach Sizuation gut an zu passen oder schneller zu sein. Gibts auch noch Filterländer Fire-Lit Thicket, oder Fastlands wie Copperline Gorge.

 

3. Du spielst in deiner Liste 23 Kreaturen, deshalb muss mindestens 1-2 Domri Rade mehr ins deck, genialer Planeswalker der alles kann was du für das Deck brauchst. Kartenvorteil, hat oft removal und sein Ulti muss einfach GG sein.

Chandra ist auch super, davon würde ich aber weniger ins Deck machen als Domris.

 

4.Pillage sieht mehr nach einer Notlösung aus, um lästige Artefakt loszuwerden empfielt sich hier Ancient Grudge. Instant mit Flashback, super!

 

5.Da du Pillage vielleicht auch deshalb im Deck hattest weil es ein Land zerstören kann, empfielt sich für die Aufgabe eher andere Länder wie Ghost Quarter oder Tectonic Edge

 

6.Reverberate raus. Zu situativ und leider zu teuer.

 

7.Für mehr Burnspells bzw. Removal bieten sich noch folgende an: Magma Jet, Shock, Electrickery, Anger of the Gods, Lightning Helix (wenn du weiß splasht), Magma Spray.

Es gibt noch mehr aber ich denke mit denen bist du gut abgedeckt.

 

 

Soweit von mir. Viel Spaß




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.